ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo springt nicht an, Anlasser dreht schwer, Batterie neu, Kabel wird heiß

Mondeo springt nicht an, Anlasser dreht schwer, Batterie neu, Kabel wird heiß

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 8:31

Hallo, brauche dringed Hilfe. Mein Mondeo Diesel MK3 aus 2001 will nicht anspringen, ich habe ihn abgeholt und abends abgestellt, morgens sprang er nicht an, der Anlasser drehte langsam, also dachte ich an die Batterie und hab ne neue geholt. Dann das gleiche Problem, hab noch überbrückt, dann drehte er schneller und der Motor wollte auch anspringen, machte lautes Geräuch aber sprang nicht an. Das Kabel zum Anlasser war enorm heiß dabei geworden, hab dann die Überbrückung direkt auf den Anlasser gemacht, daß gleiche dann, der Motor drehte aber sprang nicht an, man könnte meinen dass die Zylinder voll Diesel ständen und die fehlte. Fehlermeldung: Spannungsprobleme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fritz_reuter1 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:38:48 Uhr:

Wurde der Fehler nun gefunden oder was ist mit dem Wagen? Schade wenn man um Ratschläge bittet, dann aber keine Rückinfos über den weiteren Verlauf preisgibt. Das ist nicht im Sinne des Forums.

Bin ganz deiner Meinung!!! Manche Leute meinen, mit Worten kann man einen Wagen reparieren, es ist echt schade, das hier nur sehr wenige Rückmeldungen kommen! Man sollte sich die "Kollegen" mal für das nächsten mal merken und die dann mal auflaufen lassen, sowas gehört sich nicht!:mad:

Gruß von Actros2554

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo, hatte ich auch mal da war der Klimakompressor fest. Dann klemmt der Riemen.

MFG

Wenn das Kabel sehr heiß wird, zieht der Anlasser zu viel Strom, wahrscheinlich ist er entweder defekt oder nur Verdreckt durch den Abrieb der Kupplung, solltest du mal ausbauen und kontrollieren! Und mal die berühmten Massepunkte an der Karosserie auf Korrosion überprüfen!

Gruß von Actros2554

Zitat:

@pompidu schrieb am 12. Juli 2015 um 10:41:17 Uhr:

Hallo, hatte ich auch mal da war der Klimakompressor fest. Dann klemmt der Riemen.

MFG

Klima ausschalten, dann sollte die Kupplung offen sein!

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 8:46

Zitat:

@pompidu schrieb am 12. Juli 2015 um 10:41:17 Uhr:

Hallo, hatte ich auch mal da war der Klimakompressor fest. Dann klemmt der Riemen.

MFG

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 8:47

Danke, aber der Riemen klemmt nicht, läuft

am 12. Juli 2015 um 9:21

Laufen alle Aggregate mit, klemmt keins davon? nicht das der Motor noch fest ist... hat zwar ne Kette aber ausschliessen kann man ja nichts.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:43

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 12. Juli 2015 um 10:42:03 Uhr:

Wenn das Kabel sehr heiß wird, zieht der Anlasser zu viel Strom, wahrscheinlich ist er entweder defekt oder nur Verdreckt durch den Abrieb der Kupplung, solltest du mal ausbauen und kontrollieren! Und mal die berühmten Massepunkte an der Karosserie auf Korrosion überprüfen!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:44

Das muss ich dann wohl morgen ausprobieren

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:07

Zitat:

@MopsTDCI schrieb am 12. Juli 2015 um 11:21:35 Uhr:

Laufen alle Aggregate mit, klemmt keins davon? nicht das der Motor noch fest ist... hat zwar ne Kette aber ausschliessen kann man ja nichts.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:09

Aggregate laufen mit, Motor ist nicht fest, ADAC war gestern da, konnte aber nicht sagen warum der Motor nicht laufen will, hat Fehlerspeicher ausgelesen und da kamen nur die Spannungsprobleme

Zitat:

@MopsTDCI schrieb am 12. Juli 2015 um 11:21:35 Uhr:

Laufen alle Aggregate mit, klemmt keins davon? nicht das der Motor noch fest ist... hat zwar ne Kette aber ausschliessen kann man ja nichts.

Was meinst du mit= Motor noch fest ist / hat zwar ne Kette??? Komm grad nicht dahinter, was du damit sagen willst!

Gruß von Actros2554

Das hatten wir doch neulich. ESP- Probleme nach Start des Diesels. Ursache war mangelnde Spannungsversorgung weil der Anlasser hin war.

Passt doch absolut ins Bild.

Anlasser schwergängig, hoher Anlaufstrom, Spannungseinbruch, warme Kabel, Steuergerät Unterspannung, kein starten möglich...

Mit freundlichen Grüßen

Panko

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:07

Zitat:

@panko schrieb am 12. Juli 2015 um 16:55:56 Uhr:

Das hatten wir doch neulich. ESP- Probleme nach Start des Diesels. Ursache war mangelnde Spannungsversorgung weil der Anlasser hin war.

Passt doch absolut ins Bild.

Anlasser schwergängig, hoher Anlaufstrom, Spannungseinbruch, warme Kabel, Steuergerät Unterspannung, kein starten möglich...

Mit freundlichen Grüßen

Panko

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:08

Danke zunächst einmal, muss ich also den Anlasser erneuern, sicher auch das Kabel weil es schon angeschmort ist. Meinst du, dass Problem ist dann aus der Welt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo springt nicht an, Anlasser dreht schwer, Batterie neu, Kabel wird heiß