ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo startet erst wieder nach verschliessen.......

Mondeo startet erst wieder nach verschliessen.......

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:28

Hallo,

heute stand ich an der Zapfsäule hinter einem anderen Wagen, als der fertig war und ich aufrücken wollte, gab mein Mondeo kein Ton von sich. Ich musste erst aussteigen, das Auto über die Taste am Türgriff verschließen, erst danach ließ sich der Mondeo wieder starten.

Bin dann zum bezahlen, hab das Auto extra nicht verschlossen, um zu sehen was passiert, setz mich rein, will starten und wieder kein Ton. Wieder ausgestiegen, verschließen und dann ging’s wieder. So in der Art ist es mir jetzt das 4.x passiert.

Es wurde nichts im Convers angezeigt, weder Wegfahrsperre defekt, noch Schlüssel nicht gefunden, noch sonstiges.

Ich habe Keyfree start und Keyfree open.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2008 um 19:52

Wenn ich das hier so lese, ist doch ein normaler Schlüssel mit Fernbedienung immer noch die beste Lösung.

MfG Andre

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, das ist ein bekanntes Problem das durch ein Softwareupdate behoben wird.

Einfach mal in der Werkstatt vorstellig werden ..........

Hier im Forum gab es einige Fälle ..............

Das mit dem Beheben durch SoftwareUpdate stelle ich mal dahin....Ich hatte jede Menge Updates und keins hat geholfen im GEGENTEIL der Wagen bekam immer mehr Macken.

Das einzige was geholfen hat:Der FFH hat den Wagen zurückgenommen.

am 9. November 2008 um 19:52

Wenn ich das hier so lese, ist doch ein normaler Schlüssel mit Fernbedienung immer noch die beste Lösung.

MfG Andre

 

Echt ?

Weil 2 von 1000 mal das Problem hatten ??

Bitte nicht schwarz malen hier.

am 9. November 2008 um 21:11

Glaube nicht das es nur 2 -3 Autos betrifft und ich bezweifle das diese Technik 10 Jahre hält.

Und dann wird es richtig teuer und da ist mir ein Schlüssel lieber wenn da das Zündschloss mal tot ist kommt ein neues für ca. 100,- Euro rein und gut.

Aber was kostet so ein System neu 1000,- oder gar 2000,- Euro, na dann viel Spass wenn keine Garantie mehr drauf ist, für mich unnötiger Müll .

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Glaube nicht das es nur 2 -3 Autos betrifft und ich bezweifle das diese Technik 10 Jahre hält.

Und dann wird es richtig teuer und da ist mir ein Schlüssel lieber wenn da das Zündschloss mal tot ist kommt ein neues für ca. 100,- Euro rein und gut.

Aber was kostet so ein System neu 1000,- oder gar 2000,- Euro, na dann viel Spass wenn keine Garantie mehr drauf ist, für mich unnötiger Müll .

MfG Andre

?

am 9. November 2008 um 21:45

Also so undeutlich habe ich ja nun nicht geschrieben . ;)

generell kannte ich bisher nur Elektronikprobleme von Bekannten, die Opel oder Renault fahren. Und da hat jeder Ärger mit.

Im Ford-Bekanntenkreis = Null (mich eingeschlossen). Bisher!!!

Hab mal meinen Ford-Meister auf Keyfree angesprochen und er meinte, dass es hierzu häufigeren Reklamationen kommt. Und das System seines Erachtens noch nicht ausgereift ist. Da gibt es jetzt Kunden, die trotz Keyfree mit Notschlüsseln fahren müssen (Sprich: Kappe ab und Schlüssel rein) - was immer er damit meint.

Meine Meinung dazu ist, man kann es mit Elektronik-Spielereien ja übertreiben. Warum muss Ford unbedingt solche Systeme kopieren, die bei Renault selbst nach Jahren noch nicht einwandrei funktionieren?

Einen großen Sinn von Keyfree-Systemen sehe ich im Verhältnis zur Anfälligkeit im Leben nicht.

Schönen Gruß

am 11. November 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Einen großen Sinn von Keyfree-Systemen sehe ich im Verhältnis zur Anfälligkeit im Leben nicht.

Genau meine Meinung und ich erweitere das ganze noch um den tollen Startknopf (Ford Power)

Aber wenn man sich ansieht wieviele dafür bereit sind Geld auszugeben, dann wird mir auch klar warum die Hersteller diese Zusatzausstattung anbieten, die wollen Geld verdienen und Kundenwünsche abdecken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Zitat:

... dann wird mir auch klar warum die Hersteller diese Zusatzausstattung anbieten, die wollen Geld verdienen und Kundenwünsche abdecken. ;)

Hi,

 

na klar. Ist auch gut so, sonst gäbe es ja auch keine Marktwirtschaft und wir wären (z.T. ja wieder) bei der Planwirtschaft.

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Einen großen Sinn von Keyfree-Systemen sehe ich im Verhältnis zur Anfälligkeit im Leben nicht.

Genau meine Meinung und ich erweitere das ganze noch um den tollen Startknopf (Ford Power)

Aber wenn man sich ansieht wieviele dafür bereit sind Geld auszugeben, dann wird mir auch klar warum die Hersteller diese Zusatzausstattung anbieten, die wollen Geld verdienen und Kundenwünsche abdecken. ;)

Dieser "tolle Startknopf" ist Teil der Ausstattung, ich hab den nicht extra bestellt, wäre doch auch langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden, soviel dazu.

Der Fehler ist bekannt bei Ford, am Freitag bekomme ich ein neues Update aufgespielt. Das ganze soll übrigens ein Fehler der Wegfahrsperre sein und hat nichts mit dem Startknopf zu tun, so mein FFH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo startet erst wieder nach verschliessen.......