ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo TD 1,8 EZ 97 fahren ohne Servopumpe und ohne Öl möglich ??

Mondeo TD 1,8 EZ 97 fahren ohne Servopumpe und ohne Öl möglich ??

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 3. August 2012 um 15:04

Hallo,

Leider verliert mein Mondeo Servopumpenöl.

Ich war heute in der Selbsthilfe, doch es scheint das Lenkgetriebe undicht zu sein.

Das bekomme ich auf die Schnelle leider nicht repariert und auch mit einem Ersatzwagen sieht es schlecht aus.

Kann ich den Riemen für die Servopumpe abnehmen und ohne Servo ( das geht wahrscheinlich mit etwas mehr Karftaufwand ) und ohne das Servo Öl weiterfahren ?

Oder kann es dann dazu kommen, dass die Lenkung blockiert.

Bitte um Hilfe,

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2012 um 14:47

Hallo,

Hier sind sie nDunkel ist der bereits auch verkaufte:-))

Der 99er Silberne zugegeben mit ein paar Schönheitsfleckchen aber nahezu rostfrei :-)

Freude groß:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie es beim Diesel aussieht, aber der Riemen läuft doch sicher noch über mehr Anbauteile!? Wenn ja, dann baumelt der Riemen doch rum und ist nicht gespannt.

Ich weiß ja nicht, wie viel zu verlierst. Aber bei mir kostet 1L ATF 7€ (Im Laden, nicht im Internet). Da würde ich doch lieber auffüllen.

Ich behaupte auch mal, dass du deinem Lenkgetriebe nichts gutes tust, wenn du ohne Servo rumfahren würdest.

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:56

Hallo,

Der Riemen für die sevopumpe ist extra das wäre kein Problem ich möchte ja nicht dass die Pumpe auch noch defekt wird wenn sie leerläuft. Die einzige Angst die ich habe ist, dass wenn ich ohne öl fahre, dass die Lenkung blockiert oder hakelt . Wollte halt wissen ob sie sich * normal * weiterfahren lässt nur halt schwerer so wie ohne Servo. Dann hätte ich etwas Luft bis ich einen anderen Wagen gefunden hab, sollte halt wieder ein Mondi sein mit Turbodiesel. Auf die schnelle sehr schwierig.

Gruß und Danke

Wenn du Zwei 50ziger oberarme hast dann ist es machbar aber überlege mal du musst einem Kind ausweichen das auf die Strasse läuft, da ist es nicht drin mit dem ausweichen nur das Kind ist unter dem Wagen, willst du da Verantworten?????? also befolge Roberts Ratschlag und fülle Öl nach oder besorge dir ein Lenkgetriebe vom Schrotti oder gebe deine suche mal hier ein http://autoverwerter.de/ das kosstet nix nur die teile die du angeboten bekommst wenn du sie bestellst. und es werden genug angebote kommen

Was passiert denn mit einer Pumpe die leer läuft ......richtig die geht Schrott völlig egal ob wegen dem Riemen oder der Flüssigkeit.

Jo die gibt den Geist auf ohne ÖL

Zitat:

Original geschrieben von Donnerknochen

Hallo,

Der Riemen für die sevopumpe ist extra das wäre kein Problem ich möchte ja nicht dass die Pumpe auch noch defekt wird wenn sie leerläuft. Die einzige Angst die ich habe ist, dass wenn ich ohne öl fahre, dass die Lenkung blockiert oder hakelt . Wollte halt wissen ob sie sich * normal * weiterfahren lässt nur halt schwerer so wie ohne Servo. Dann hätte ich etwas Luft bis ich einen anderen Wagen gefunden hab, sollte halt wieder ein Mondi sein mit Turbodiesel. Auf die schnelle sehr schwierig.

Gruß und Danke

Reparier den Scheiß und fertig!

Schon allein die frage ob man ohne Öl fahren kann ist, sorry, Schwachsinn.

Und wieso muß wegen einer defekten Servo ein anderer Mondeo her?

Leute gibt es, die gibt es garnicht.:D

Themenstarteram 3. August 2012 um 18:14

Hallo,

es war nur eine Frage auch wenn sie sie für gut gebildete Autofahrer Schwachsinn sein mag, ich lass es bestimmt nicht reparieren denn so dicke hab ich es nicht ein Lenkgetriebe das gebraucht ca 250 Euro kostet und der Einbau mindestens nochmal das selbe das hab ich bereits rausgefunden .

Ich wollte diese Investition nicht mehr tätigen da die Reperatur sich nicht rechen würde. Und ne Reperatur wäre definitiv Schwachsinn. Wollte einfach noch 2 bis 3 Tage weiterfahren bis ich nen anderen hab, bin leider auf das Auto angewiesen und kann es nicht mit Termin und Wartezeit zur Reparatur bringen. Soviel zum Schwachsinn. Danke an die die helfen wollten von Proleten hatte ich hier im Forum noch keine Antworten erhalten. Aber auch Danke an die doch das geht auch freundlicher und netter.Und PS LEBE DEIN EIGENES lEBEN UND URTEILE NICHT ÜBER ANDERE mit Deinen Sprüchen Wie Leute gibts...........................

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Donnerknochen

Hallo,

es war nur eine Frage auch wenn sie sie für gut gebildete Autofahrer Schwachsinn sein mag, ich lass es bestimmt nicht reparieren denn so dicke hab ich es nicht ein Lenkgetriebe das gebraucht ca 250 Euro kostet und der Einbau mindestens nochmal das selbe das hab ich bereits rausgefunden .

Ich wollte diese Investition nicht mehr tätigen da die Reperatur sich nicht rechen würde. Und ne Reperatur wäre definitiv Schwachsinn. Wollte einfach noch 2 bis 3 Tage weiterfahren bis ich nen anderen hab, bin leider auf das Auto angewiesen und kann es nicht mit Termin und Wartezeit zur Reparatur bringen. Soviel zum Schwachsinn. Danke an die die helfen wollten von Proleten hatte ich hier im Forum noch keine Antworten erhalten. Aber auch Danke an die doch das geht auch freundlicher und netter.Und PS LEBE DEIN EIGENES lEBEN UND URTEILE NICHT ÜBER ANDERE mit Deinen Sprüchen Wie Leute gibts...........................

Gruß

Das ist nicht nur für Leute die sich auskennen Schwachsinn.

Nicht mal für 50 km würde ich den Wagen so weiter fahren. Die Folgen kannst du dir ja selber ausmalen.

Und wenn Du mit meiner antwort nicht klar kommst, solltest du nicht solche fragen stellen.

Oder nee, dich nicht über meine antwort aufregen. So ist es besser dargestellt.;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 19:00

Na so geht es doch auch

Warum nicht gleich so ? ist eben freundlicher so !;)

Danke und Gruß

<-- siehe oben!

Also so schwachsinnig fand ich die Frage jetzt gar nicht. Wenn so eine Reparatur 500 Euro kostet, noch dazu mit gebrauchten Teilen, ist das eine Menge Geld, noch dazu wenn man es nicht hat.

Früher hatten die Autos auch keine Servolenkung und die Leute sind damit gefahren.

Meine Frau hat in ihrer Ente auch keine Servolenkung und kommt damit gut klar.

Wenn ich jetzt bei meinem Mondeo den Motor nicht starte und die Lenkung bewege, packe ich fast nicht das Lenkrad zu drehen und das man so nicht fahren kann, wird jedem klar sein.

Jetzt hat der Themenstarter ( genau wie ich auch ) wenig Ahnung von der Technik eines Autos und hat einfach nur gehofft, wenn er den Riemen runter macht, ist die Lenkung nicht schwerer zu lenken als bei einem Auto ohne Servolenkung. Er fragte einfach nur mal nach, ob die Servopumpe die Lenkung so schwer macht ( so habe ich die Frage verstanden) . Wenn er nicht gehofft hätte die Lenkung ginge viel leichter, bräuchte er die Frage ja gar nicht erst zu stellen. Von daher eine, für mich, nachzuvollziehende Frage. Ich denke halt: Hätte man ihm geschrieben, die Lenkung wird nicht leichter wenn der Riemen runter ist, hätte er sofort eingesehen, so kann ich nicht fahren.

mfg. Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

Also so schwachsinnig fand ich die Frage jetzt gar nicht. Wenn so eine Reparatur 500 Euro kostet, noch dazu mit gebrauchten Teilen, ist das eine Menge Geld, noch dazu wenn man es nicht hat.

Früher hatten die Autos auch keine Servolenkung und die Leute sind damit gefahren.

Meine Frau hat in ihrer Ente auch keine Servolenkung und kommt damit gut klar.

Wenn ich jetzt bei meinem Mondeo den Motor nicht starte und die Lenkung bewege, packe ich fast nicht das Lenkrad zu drehen und das man so nicht fahren kann, wird jedem klar sein.

Jetzt hat der Themenstarter ( genau wie ich auch ) wenig Ahnung von der Technik eines Autos und hat einfach nur gehofft, wenn er den Riemen runter macht, ist die Lenkung nicht schwerer zu lenken als bei einem Auto ohne Servolenkung. Er fragte einfach nur mal nach, ob die Servopumpe die Lenkung so schwer macht ( so habe ich die Frage verstanden) . Wenn er nicht gehofft hätte die Lenkung ginge viel leichter, bräuchte er die Frage ja gar nicht erst zu stellen. Von daher eine, für mich, nachzuvollziehende Frage. Ich denke halt: Hätte man ihm geschrieben, die Lenkung wird nicht leichter wenn der Riemen runter ist, hätte er sofort eingesehen, so kann ich nicht fahren.

mfg. Klaus

AMEN!

Ich weiß zwar nicht, warum ihr euch gerade streitet, aber das die Lenkung ohne Servo schwerer ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein.:rolleyes:

Seine Frage war wohl ehr, ob es der Lenkung schadet, wenn er den Riemen abnimmt. Und ich behaupte: Ja, tut es.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich weiß zwar nicht, warum ihr euch gerade streitet, aber das die Lenkung ohne Servo schwerer ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein.:rolleyes:

Seine Frage war wohl ehr, ob es der Lenkung schadet, wenn er den Riemen abnimmt. Und ich behaupte: Ja, tut es.

Nix anderes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo TD 1,8 EZ 97 fahren ohne Servopumpe und ohne Öl möglich ??