Mondeo Tunier TDCI 2.0 Diesel 96 KW Motorschaden
Hallo an alle,
bin gerade neu angemeldet,
ich habe vor 6 Wochen einen Motorschaden gehabt, der Wagen ist von 12. 2002.
Wer hatte mit dem Modell schon nein Motorschaden?
Grüße Lülis
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21 Antworten
Hallo !
Was für ein Motorschaden?
Km Stand?
Gruß
Epex
Zilinderkopf gerissen, km 145000
verursacht angeblich durch Wärmeregler, Maschine ist zu heiss geworden, Einspritzanlage wurde auch in Mitleidenschaft gezogen.
Gruß
Was isn n Wärmeregler??? Grundsätzlich kann man die kleinen ja kaum zu heiss fahren... vorher nehmen die automatisch die Leistung zurück bzw gehen notfalls sogar aus... komische Sache!
Meine Standarfrage an dieser stelle wäre eher, wer hat das Auto warum auch immer gechippt...
Und was die Einspritzanlage mit dem Hitzetod zu tun haben soll ist auch schwer nachzuvollziehen!
Gute Frage,
ich bin was Autos angeht ein absoluter Nichtswisser,
man hat es mir so erklärt in der Werkstatt, und wieso geschippt?
Ich habe echt null Ahnung von der ganzen Sache, deshalb hake ich nach.
Der Wagen zeigte mir kurz vor meiner Haustür an das er zu heiß ist,
da habe ich ihn natürlich direkt aus gemacht.
Nach 1.5 Stunden noch mal versucht zu starten und es machte nur klack sonst nichts, der Motor saß fest.
Gruß Lülis
Äh? Wenn der Motor nicht dreht, ist das kein typisches Zeichen für einen Hitzeriss im Zylinderkopf...
klack kann auch ne leere batterie sein
komische sache, aber hitzetod beim diesel ist ja nicht sooo verbreitet, nen diesel auf temperatur zu bringen ist da schon aufwendiger daher zuheizer ect.
hört sich eher nach kolbenfresser ect. an, oder kühlwasser in der bohrung...wasser läßt sich nicht verdichten motor kann nicht drehen, bzw drhet und ist platt, krummes pleul ris im kopf durch den druck und evt. einspritzdüse (einspritzsystem) defekt...
alles nur vermutung...
Du hast es auf den Punkt gebracht genauso ist es!
Grus Lülis
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
... oder kühlwasser in der bohrung...wasser läßt sich nicht verdichten
so würde ich auch raten... ist aber wohl untypisch, und nichtmal die bösestten Diesel Schwarzmaler hier im Forum unterstellen dem TDCI ein Zylinderkopfproblem! Ohne Vorgeschichte kann man eh wenig sagen!
Dass die Kiste allerdings von einmal zu warm kurz vor zuhause derart platt geht wage ich annzuzweifeln!
Wir hatten hier schon mehrere Beiträge wo die Kisten wegen Überhitzung in den Notlauf gegangen sind... bei Vollgas auf der bahn...
Niemand hat hinterher gepostet, dass er neben ner WaPu oder nem Thermostat auch noch n Kopf brauchte!
Hallo,
meiner ist von 01/2002. Ich hatte ein Loch im Kolben, verursachte durch eine defekte Einspritzdüse.
Da kein Austauschmotor verfügbar war habe ich nun einen neuen drin. War echt teuer.
@bauer98: könntest du mal ne hausnummer des motorenpreises geben? war das nur ein rumpfmotor oder mit kopf oder mit aggregaten? einabu selber gemacht? danke!
Hallo, ich habe es auch nicht geglaubt, der Wagen ging nicht in den Notlauf bin ca. 100 Meter bis nach Hause gefahren eher nur gerollt.
Jetzt soll sogar noch die Einspritzpumpe kaputt sein, ich glaub das alles nicht mehr, kann es denn sein, dass die wegen Überhitzung des Motors auch noch kaputt geht ?
Ich glaube die wollen mich über den Dorn ziehen.
Gruß
Hallo Bauer98,
mich würde auch interessieren, wie viel Du bezahlt hast?
Hallo,
alles in allem habe ich 5636,28 € bezahlt. Darin enthalten waren auch ein neuer Kupplungssatz mit Zentralausrücker, ein Injektor, 4 Glühkerzen und die Montage. Der Motor allein kostet 2640 € plus Märchensteuer. Der Motor ist komplett mit Kopf, aber ohne Anbauteile wie Turbolader, Einspritzpumpe Anlasser etc. Den Einbau habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen, das hätte ich selbst nicht hinbekommen.
Grüße
Bauer
liegt bei mir ähnlich, überholter Motor und Einspritzpumpe 6000 Euro.
laut Dat ist mein Wagen ohne Schaden 5300 Euro wert, lohnt der ganze Stress?
Gruß