- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Mondeo Turnier Dachspoiler ABE ,kosten,Befestigung?!
Mondeo Turnier Dachspoiler ABE ,kosten,Befestigung?!
Hi Leute,
habe privat einen Dachspoiler für einen Mondeo Turnier gekauft.
Hat dazu jemand eine ABE? Was kostet eine Einzelabnahme?
Wie mache ich den Spoiler fest? Wollte ihn eigendlich nur kleben...
Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Modeaner , das selbige habe ich eben auch gemacht .Auf der Rückseite steht bei mir drauf Orginal Ford Mondeo somit ist er denke ich nicht eintragungspflichtig , wegen dem befestigen also ich hab ihn geklebt und geschraubt , weil geklebt dem traue ich nicht so wenn man über die Autobahn fährt und aufeinmal siehst dein Spoiler wegfliegen ;o( wäre schade oder? Ich hab mir 2 Schablonen gemacht aus Kartong oder Papier das loch durchgepickst und das ganze übertragen auf den Kofferraumdeckel musst nur schaun das er auch sauber drauf ist .
Gruss Uwe
meiner sieht 100pro so aus wie deiner. Da er noch bei DPD ist, kann ich nicht sagen was bei mir drauf steht.
Gibt ja extra karosserie-Kleber. Will eigendlich nicht schrauben.
ist das "original Ford" bei dir nur via Aufkleber oder richtig eingeprägt?
Also bei mir ist es eingeprägt daher mache ich auch nichts von wegen eintragen Orginal Ford Teil pööö hab kein Geld zuverschenken ;o)
ma gucken event. hat ja hier jemand ne ABE für mich ---> hat ja fast jeder zweite Mondeo dran!
hallo hast du etwas gefunden.? hätte sons etwas.
nein leider noch nicht.
DAs wäre super von dir.
@bodi1973 : Nicht dein Ernst,oder?
Solche Spoiler usw werden eigentlich nur geklebt. Kleber hält bei sowas mit unter sogar noch besser wie eine Verschraubung.Zudem bricht dir bei deiner Verschraubung ehr der Spoiler,als das die Schrauben lose gehen. Bei einer Verklebung ist die befestigte Fläche doch viel viel größer.
Mein original Spoiler hält übrigens schon seit 14Jahren und ist sicherlich nur geklebt.
Wenn ich den Wagen mal einen Meter schiebe,drück ich an der Heckklappe und am Spoiler...hält. Bei 240 auf der BAB,der Spoiler hält. Bei Regen,Schnee ( und -20°) und Hagel,der Spoiler hält.
Kurz um. Wenn du den richtigen Kleber nimmst,hält das Ding ewig.
Übrigens ist meiner ein original Ford RS Spoiler,mit integriertem 3.Bremslicht. Scheint wohl einige unterschiedliche Varianten zu geben. Meiner mit Bremslicht,dein normaler und dann gibts noch so einen der irgendwie so durchhängt...
Edit : Das Ford RS ist bei mir auch auf der Unterseite eingraviert.
Ich kann den Spoilern bei Kombis nichts abgewinnen. Ist einfach nicht mein Fall die Optik. Meiner wird so einen nicht bekommen.
Zumal ist das doch meist eher Luftwiderstand oder gibt das einen besseren aerodynamischen Luftabriss?
Leute hier geht es um eine ABE.
Danke für euer Verständnis!
leider noch keine ABE gefunden, wer kann helfen(bitte).
Danke
Hallo
ich habe mal die ABE und die Hersteller-Bescheinigung eingescannt.
hoffe das reicht dir so.
Entpacken WinRAR + Als PDF anschauen.
Also Eintragen Brauchste das ding nicht, ist von Ford Freigegeben , wenn die Nummern bei dir passen.
Bitte hier: ABE-Spoiler-Mondeo-Kombi
Dort Bitte auf den Download Button Klicken.
mfg
HI,
Danke für die schnelle Antwort, passt aber leider nicht.
Hab:
Nr.:200513250
UP-GF
PPHU AS-Design
Danke
Hallo
Naja Schade, aber sieht fast so aus wie von bodi1973
das hier ist meiner
mfg ulli
Hab gar nicht gewusst,das es die Farbe auch in Matt gibt