1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Turnier Diesel gesucht. Erfahrungen - Tips !?

Mondeo Turnier Diesel gesucht. Erfahrungen - Tips !?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:09

Hallo,

demnächst steht ein Autokauf an.

Mein Finanzielles Limit liegt bei 20.000€ und heute bei nem Ford händler ist mir ein Mondeo Turnier Titanium ins Auge gefallen.

War ein 140ps Diesel (2.0) mit nem Automatikgetriebe.

Allerdings schon 100t KM, aber für 16.900€ (was mich etwas erstaunt hat, nachdem ich mich bisher nur in der VW/Seat/Opel-Ecke aufgehalten habe)

Aber beim Preis gilt natürlich: Desto günstiger desto besser :)

Finde ich etwas viel, aber Autos kann man ja überall kaufen ;)

Habt ihr ein paar Tips zum Kauf, worrauf man achten sollte?

Der Ford Focus (BJ 2008-2010) hat ja die argen Probleme mit den Turboladern (bei 80t KM platzt der erste, und 20t km später direkt der nächste).

Treten diese Probleme auch hier auf?

Fahre jährlich (je nach zukünftiger Arbeitsstelle) 30t oder 60t KM im Jahr!

Hätte schon gern das große Navi, und vorallem diesen langen Heckspoiler (wie heißt der, in welchem Paket ist der drin?)

Unter anderem habe ich den Titanium S ins Auge gefasst. Gute wahl? Oder eher nicht so?

Automatikgetriebe muss nicht sein, kenne das von Ford nicht und würde daher lieber zum Handschalter tendieren. (Bin nur mit dem DSG von VW vertraut)

Handelt es sich um ein verlässliches Auto, um flott auf der Autobahn (200+) unterwegs zu sein?

Oder eher nicht so?

Danke für eure Erfahrungen :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2012 um 19:50

Hallo,

also ich fahre den 2,0 mit 140 Pferden und bin ganz zufrieden. Habe mir den Ende Januar mit 108000 Kilometer gekauft und bin jetzt schon damit mehr als 20000 Kilometer gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 L/100 wobei ich auch sagen muss das ich täglich Autobahn fahre und wenig in der Stadt unterwegs bin.

Fazit ich bin zufrieden und meiner hat 12000 inkl. Winterreifen gekostet, was auch noch geht.

Lieben Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juli 2012 um 16:20

Hoi

Also wenn du 20.000 Euronen zur Verfügung hast, würde ich, einen suchen der weniger km runter hat.

Wegen Titanium S, schau mal bei Mobile/Autoscout, gibt es echt schöne!

Wegen dem Focus-Turbolader Problem...wüsste nicht das es das auch beim Mondeo gab/gibt...

Ach und wenn du Flotter unterwegs sein willst, würde ich dir, persönlich, den 175PS empfehlen.

Gruss

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:21

Mit welchem Verbrauch bin ich beim 2.2er unterwegs?

am 2. Juli 2012 um 16:26

Also ich hab...noch.. keinen, aber bald *freu*!

Aber nachdem was ich hier so lese bzw bei Spritmonitor gesehen habe....Durchschnitt 7-7,5 (Kommt natürlich auf die Fahrweise an)

Zitat:

Original geschrieben von XziTe

Der Ford Focus (BJ 2008-2010) hat ja die argen Probleme mit den Turboladern (bei 80t KM platzt der erste, und 20t km später direkt der nächste).

Betraf dies nicht aber nur die TDCi 1.6 Motoren?

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von bender79

Zitat:

Betraf dies nicht aber nur die TDCi 1.6 Motoren?

Bin ich mir nicht ganz sicher, an der Arbeit hatten wir nen 1.6 TDCi, da war bei beiden Fahrzeugen bei ca 85t KM der erste neue Turbo fällig :)

Obs bei anderen Dieseln auch ist weiß ich leider nicht, wäre dann aber ein K.O. Kriterium ;)

Die Turboprobleme gab es so nur beim 1.6er.

Dave

Hi,

auch wenn ich selbst keinen mk4 tdci habe, würde ich nicht den 140PS nehmen. Der Motor soll zwar nicht schlecht sein, aber wirst keine Wurst vom Teller ziehen. Aber muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Bin den mk4 Kombi mit 175 ps gefahren und war vom durchzug und Beschleunigung nicht nach meinen Erwartungen. Die Mehrleistung wird durchs hohe Gewicht "aufgelöst" . War mit subjektiv nicht spritziger als mein alter mk3 155ps tdci.

Naja, mit den Ladern haben wohl alle Hersteller so ihre tücken, denke wird auch auf die Fahrweise ankommen.

Gruß

am 2. Juli 2012 um 19:50

Hallo,

also ich fahre den 2,0 mit 140 Pferden und bin ganz zufrieden. Habe mir den Ende Januar mit 108000 Kilometer gekauft und bin jetzt schon damit mehr als 20000 Kilometer gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 L/100 wobei ich auch sagen muss das ich täglich Autobahn fahre und wenig in der Stadt unterwegs bin.

Fazit ich bin zufrieden und meiner hat 12000 inkl. Winterreifen gekostet, was auch noch geht.

Lieben Gruss

am 3. Juli 2012 um 19:07

Zitat:

Ich fahre den 2.2 Ltr. mit 200 Ps und habe bei einer Fahrleistung von 60000 km im Jahr einen Durchnittsverbrauch von 6,5 Ltr. Ich fahre Stadt / Land / Autobahn 10 / 60 / 30 der Gesamtfahrleistung.

am 4. Juli 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von naturstein

Zitat:

Ich fahre den 2.2 Ltr. mit 200 Ps und habe bei einer Fahrleistung von 60000 km im Jahr einen Durchnittsverbrauch von 6,5 Ltr. Ich fahre Stadt / Land / Autobahn 10 / 60 / 30 der Gesamtfahrleistung.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass man den 200 PS bereits für 20.000 Euronen bekommt ?!

Bei meinem FFH wurde der 163 PS Diesel Titanium für 19.500 Euro bei einer Luafleistung von 15000 km angeboten. Und mit dem ist man auch schnell unterwegs mit wenig Verbrauch.

am 4. Juli 2012 um 6:34

Zitat:

Ich wage aber zu bezweifeln, dass man den 200 PS bereits für 20.000 Euronen bekommt ?!

Bei meinem FFH wurde der 163 PS Diesel Titanium für 19.500 Euro bei einer Luafleistung von 15000 km angeboten. Und mit dem ist man auch schnell unterwegs mit wenig Verbrauch.

Den bekommt man schon, vorallem bei Mobile & Co. aber halt nur mit spärlichster Austtattung, zumindest was ich so gesehen habe.

Da kannste froh sein das gerade so Räder dran und ein Lenkrad drin sind:-D

am 4. Juli 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

Zitat:

Den bekommt man schon, vorallem bei Mobile & Co. aber halt nur mit spärlichster Austtattung, zumindest was ich so gesehen habe.

Da kannste froh sein das gerade so Räder dran und ein Lenkrad drin sind:-D

so einen wollte der TE aber nicht haben :D

am 7. Juli 2012 um 0:36

Ford Mondeo 2.2 TDCI Titanium EZ 07.2011 abgemeldet 12.2011 Fahrzeugübergabe an Daffner Jan.2012

gekauft 04.2012 bei Daffner in Leipzig europas grösstes Ford Autohaus 20100 km incl Business 2 Paket 18" ALU Y Design 235/45 +16" ALU Winterreifen, VL Modell

Preis incl TÜV ASU Durchsicht Zulassung 22800 €

Vorbesitzer Sixt, alte NAVI Ziele zeigten durchweg Langstrecken nach Nord/Ostsee und Holland sowie Dänemark

gefunden bei mobile.de 90 Mondeo auf Lager gewesen, 700 PKWs vor Ort verfügbar

Angerufen, Termin vereinbart, 4 Tage später Eigentümer

ALSO um die 20000 geht schon wesentlich besser als 140 PS :) und 100000 km

Deine Antwort