- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mondeo Turnier TDCI!? Wieviel PS?
Mondeo Turnier TDCI!? Wieviel PS?
Hallo Leute!
Könnt ihr mir sagen, wieviel PS solch ein Mondeo hat? Da gab´s doch einen mit 155 und einen mit 130 oder?
Woran erkennt man die jeweiligen Motorisierungen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
.....hallo, als ich gerade noch mit meinem TDCI gefahren bin, hatte er noch 115 PS.
Erkannt habe ich das beim nachlesen in den Wagenpapieren.
Grüsse, Richard
Es gibt diesen als 90, 115, 130 und 155 PS.
mehr unter Ford.de
Vor dem Facelift 09/03 gab es den 155 PSler noch nicht....
Sondern (ich glaube) erst ab dem Bj 2005....
Optische Unterschiede kenn ich keine....
Du kannst nur in den Papieren schauen wieviel PS der jeweilige hat...
Gruß
Epex
Hatte heute einen auf der Bahn überholt, der lief auch so 210 nach meinem Tacho.
Im Windschatten hat er dann auch bei zwischenzeitlichem Abbremsen bis 210 ganz gut mitgehalten.
Der hatte so Aluleisten an den türgriffen und es stand tdci hinten dran. Xenon hatte er auch.
Denke, dass es der mit 130 oder 155 PS war.
Das ist so eine Sache...
Also Tacho 210 läuft meiner mit 130 PS 5Gang ohne Probleme... mit ein bischen Gefälle auch mehr....
Die Meisten die hier rumfahren sind wohl 115 und 130 PS....
Wenn er Aluleisten an den Türgriffen hat ist dieser schon etwas neuer, somit könnte es ein 155 PSler sein, dieser würde aber auch laut Tacho bestimmt noch schneller laufen....
Gruß
Epex
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Wenn er Aluleisten an den Türgriffen hat ist dieser schon etwas neuer, somit könnte es ein 155 PSler sein, dieser würde aber auch laut Tacho bestimmt noch schneller laufen....
Gruß
Epex
Hmm, also die Türgriffe mit den Aluleisten habe ich auchschon. Und meiner ist ein 2004er-Modell mit 130 PS.
Allerdings schafft meiner auch "nur" 203 km/h...
*** gelöscht, da doppelt ***
Den 155 PS TDCI gibts seit 09/04 (damals zuerst exklusiv für das Sondermodell Titanium), seit 12/04 auch in Kombination mit den anderen Austattungsvarianten. Euro 4 erfüllt er aber erst seit 08/05.
Vmax ist bei dem 220km/h, wenns also ein 155 PS TDCI gewesen wäre, hättest du den mit deinem 320d kaum abhängen können
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Den 155 PS TDCI gibts seit 09/04 (damals zuerst exklusiv für das Sondermodell Titanium), seit 12/04 auch in Kombination mit den anderen Austattungsvarianten. Euro 4 erfüllt er aber erst seit 08/05.
Vmax ist bei dem 220km/h, wenns also ein 155 PS TDCI gewesen wäre, hättest du den mit deinem 320d kaum abhängen können
Das dachte ich mir. Wird wohl ein 130PS TDCI gewesen sein.
Meiner (130PS) läuft lt. Tacho beim abregeln 230 km/h. Sicher nicht zu zu empfehlen, die Karre bis zur Abregeldrehzahl auszufahren.
@ dc2jc
Ist es schon wieder Zeit für die obligatorische Märchenstunde??
MFG Markus
Naja, ein 130 PS TDCI ist mit 208km/h bzw 204 km/h beim Turnier eingetragen. "Echte" 210-215 km/h können da durchaus schon drin sein, alles darüber hinaus hat wohl mehr mit der Phantasie des Tachos zu tun
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Meiner (130PS) läuft lt. Tacho beim abregeln 230 km/h. Sicher nicht zu zu empfehlen, die Karre bis zur Abregeldrehzahl auszufahren.
Ähm...klingt sehr interessant, muss ich sagen, klingt so interessant dass ich dir das leider nicht glauben kann
Mein Mondeo 2.0 mit 130PS kann von einer Geschwindigkeit von 230km/h nur träumen, und ich denke alle anderen Mondeos mit diesem Motor auch ^^
MFG
Danny
Auf ebener Strecke läuft ein Auto kaum mehr als die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Hatte meinen 320d touring auf ebener Strecke bei 219 laut GPS-Navi. Mit 216 ist er angegeben.
Man sollte nicht alles glaube, was der Tacho zeigt. Speziell Audi-Fahrer sollten mal darüber nachdenken, wenn sie sich über die angezeigten 230 bei ihrem 130 PS TDI-Avant freuen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
[...] Man sollte nicht alles glaube, was der Tacho zeigt. [...]
Wenn ich z.B. 190 km/h fahre, mir mein Tacho aber 200 km/h anzeigt, dann bin ich bereits zufrieden
MFG
Danny