ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo V6 MK II wird Heiß

Mondeo V6 MK II wird Heiß

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 7:54

Hallo, habe einen Ford Mondeo MK II V6 Baujahr 01.1997.

Der Motor wird nach wenigen Kilometern Heiß und drückt dann das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Das Wasser im Ausgleichsbehälter ist noch Kalt.

Wasserpumpe und Termostat wurden bereits gewechselt.

Der Schlauch zur Wasserpumpe bleibt kalt und der Schlauch daneben der vom Kühler kommt ist heiß.

Lüfter läuft einwandfrei in Stufe 1 und Stufe 2.

Kann mir einer Weiterhelfen wo es dran liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von streetfuntoys

Habe gerade erfahren das mein Freund die neue Wasserpumpe nicht eingebaut hat weil sie keinen Unterschied zu der neuen Aufweist.

was soll das denn ????????????????????????

entweder sie pumpt oder sie pumpt nicht ...............bau eine neue ein, und thermostad, aber nicht von deinem Freund, das neu thermostad weist auch keinen Unterschied zu dem alten auf , nur mal nebenbei !!!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du meinst den dünnen Schlauch zwischen Wapu und Ausgleichsbehälter? Der vor der Motorabdeckung verläuft?

Der wird bei mir eigentlich auch nicht warm. Ist ja auch nur ein Schlauch zum entlüften.

Wird denn dein Kühler heiß und die beiden Schläuche zum und vom Kühler auch?

Ansonsten fällt mir spontan nur die ZKD ein, das der Verbrennungsdruck ins Kühlsystem drückt.

Hast du mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter geprüft? Da sitzt ein Ventil drin...

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 8:20

Ich meine den Dicken Schlauch der vom Kühler kommt und ins Tehrmostat geht andere seite unten am Kühler der Schlauch ist kalt.

Achso, das Metallrohr.

Sobald die Lüfter angehen, wird der bei mir auch kalt/handwarm...

Scheint wohl normal zu sein...

Deckel Ausgleichsbehälter hinüber ....................

Wurde die Pumpe wirklich erneuert?

Der Fehler weist auf eine defekte Pumpe hin.

am 16. Juli 2012 um 11:20

nachschauen ob aus den dünnen schlauch am ausgleichbehälter bei warmem motor und gas geben wasser läuft. wenn nicht fördert die wasserpumpe kein wasser

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:12

Habe gerade erfahren das mein Freund die neue Wasserpumpe nicht eingebaut hat weil sie keinen Unterschied zu der neuen Aufweist.

Kann ich den irgendwie den Durchfluß durch den Kühler testen. Im Leerlauf wenn der Wagen steht wird er nicht zu Heiß und Drückt auch kein Wasser aus dem Behälter.

Zitat:

Original geschrieben von streetfuntoys

Habe gerade erfahren das mein Freund die neue Wasserpumpe nicht eingebaut hat weil sie keinen Unterschied zu der neuen Aufweist.

was soll das denn ????????????????????????

entweder sie pumpt oder sie pumpt nicht ...............bau eine neue ein, und thermostad, aber nicht von deinem Freund, das neu thermostad weist auch keinen Unterschied zu dem alten auf , nur mal nebenbei !!!!!

am 16. Juli 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

 

was soll das denn ????????????????????????

entweder sie pumpt oder sie pumpt nicht ...............bau eine neue ein, und thermostad, aber nicht von deinem Freund, das neu thermostad weist auch keinen Unterschied zu dem alten auf , nur mal nebenbei !!!!!

Lach so seh ich das auch. :D:D:D

am 16. Juli 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von daspi

nachschauen ob aus den dünnen schlauch am ausgleichbehälter bei warmem motor und gas geben wasser läuft. wenn nicht fördert die wasserpumpe kein wasser

lieber herr themenstarter, hast du das gelesen? dann weißt wie man den durchfluss teste.

aber das brauchst jetzt eh nicht mehr, die wapu ist zu 100% hinüber.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 7:33

Habe jetzt Urlaub . Habe die Wapu NEU selbst eingebaut. Problem bleibt im Stand alles Gut beim fahren unter Last wird er Heiß im Stand 3 Minuten Temperatur wieder Normal.

am 21. Juli 2012 um 10:00

Möglich wäre das dein Kühler zu ist oder schlimmer deine Kopfdichtung ist im Begriff sich zu verabschieden. Hast mal nen anderen Deckel probiert wie Ajax schon schrieb???

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 10:22

Neuer Deckelm ist jetzt auch drauf nun geht die Heizung auch nicht mehr Richtig mal warme Luft dann wieder kalte Luft

am 21. Juli 2012 um 10:38

haste auch nen neuen thermostat eingebaut?

wie Ajax ebenfalls schon geschrieben hat!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen