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mondeo v6 umbau
hallo hoffe ihr könnt mir helfen
habe meinen mondeo von utomatik auf schaltung umgebaut da das getriebe defekt war.
hab ihn gestern fertig bekommen und bin gefahren nach 20km ging er einfach aus. hab ihn gestartet und er lief wieder nach 200m ging er wieder aus und dann kommte mann ihn nicht mehr starten der anlasser dreht nicht mehr und die benzinpumpe funktioniert auch nicht!
ich glaube es ist die wegfahrsperre habe aber keine ahnung was ic da machen kann!
wenn ihr mir helfen könnt mailt mir oder meldet euch telefonisch!
01746540082
mfg marcel
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn ich das jetzt mal so brutal sage, ich meine das ja nicht böse, aber:
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von Kfz-Elektrik und machst dich an so eine Sache ran. Kein Wunder, wenn dann was schief geht.
Wenn man schon ganze Kabelstränge tauscht, wie es beim Umbau von Automatik auf Schalter ja auch erforderlich ist, hat man besser auch die Schaltpläne vorliegen und sollte die auch lesen können!
...schon mal darüber nachgedacht, dass es auch beim Mk1 Änderungen in den Kabelbäumen gegeben hat (zwischen 94 und 95 sogar erhebliche)? Da kann man nicht so einfach blind hin- und her tauschen. Wie gesagt, da helfen Schaltpläne ungemein...
Deine WFS wird vermutlich nichts dafür können, sonst wäre der Wagen von vornherein überhaupt nicht angesprungen.
Welchen schwarzen Kasten hinter dem Handschuhfach hast du denn ausgetauscht? Doch nicht etwa das ZV/Alarm-Modul...
Der schwarze Kasten in deinem Kofferraum (auf dem Boden vor der Reserveradmulde?) ist dein EFR-Modul. Das haben auch nur sehr wenige Mondeos, es steuert das elektronische Fahrwerk (Schalter neben dem Handbremshebel?).
Das hat mit deinem Problem nun gar nichts zu tun.
Schreib mal lieber genau das Baujahr/Baumonat und Ausstattungsversion deines Wagens und aus welchem Wagen du die Kabelstränge hast (auch Baujahr/Baumonat und Ausstattungsversion).
Ich vermute nämlich, dass da dein Fehler liegt und wie Melli schon sagte "Das Auto kann nichts dafür".
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31 Antworten
Hast du steuergerät auch geweckselt??ß Wenn nicht würde das mal machen. JEder motor Hat ein eigendes gerät.
hab steuerge+räd auch gewechselt sogar den motorkabelbaum!
mfg marcel
schick doch mal ne PN an melli,
die kennt sich damit aus hat ihren automaten auch auf schalter umgebaut.
PS.
dir ist schon klar, das das ein öffentliches forum ist,
ich würde meine handynummer nicht einfach so ins netz stellen.
was ist ne PN?
pn -> privat nachricht
hab ich auch schon mitbekommen!
danke
geht denn garnichts mehr ? also ganze elektronik weg ?
es geht alles bis auf anlasser und benzinpumpe sogar ein zündfunke ist da wenn man zündung an macht und anlasser überbrückt
mfg marcel
ok, ich schreib dann mal hier weiter!
wie das beim mkI ist weiss ich nicht mehr 100% aber du solltest doch das rote blinklicht von der wegfahrsperre im cockpit haben, oder ? wenn ja...wie verhält sich das licht ? blinkt es ? leuchtet es durchgehend...ist es garnicht zu sehen ?
das licht leuchtet und blinkt dann auf und manchmal gehts aus
achja hab die wegfahrsperre auch schon gewechselt gehabt wenn das der schwarze kasten hinter dem handschubfach ist!
in wie fern willst du die wfs denn getauscht haben ? bzw. wozu ? du hast doch eigentlich eine externe...die hat doch absolut nix mit dem getriebe oder steuergerät zu tun !? ich weiss nicht ganz genau, welchen kasten du meinst...aber tausch ihn doch einfach mal zurück.
den kasten hinterm steuerteil!
die wfs bewirkt glaube ich ja das der anlasser nicht dreht und das die benzinpumpe nicht läuft!
wegen diebstal glaube ich und die muß mann doch überbrücken können?
mfg marcel
wie man wfs überbrückt wird dir hier keiner sagen....