ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo verkauft

Mondeo verkauft

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:23

Guten Tag Ford-Freunde !

Habe seit etwa 1 Jahr ständig hier im Forum für mich wichtige Beiträge gelesen. Wenn es um Reparaturen an meinem Mondeo ging.

Wurde immer fündig und konnte Rep`s dann durchführen ohne neue Fragen zu stellen oder mich anmelden zu müssen.

Nun habe ich meinen Mondeo vertickert und habe deshalb das Buch Ford Mondeo von 11/92 bis 11/00 ETZOLD, 300 Seiten sowie Strom-

laufpläne über. Das Buch sieht aus wie neu. Könnte es auch bei Ebay einsetzen, denke aber, hier ist es an der richtigen Adresse.

Wer interesse hat, bitte eine PN senden. Ich denke, 10 Euro plus 1,50 Versand sind wohl nicht abgezockt.

Habe mich nicht nur wegen dieses Buches angemeldet, sondern weil ich nun einen MK3 habe. Sicherlich habe ich dann hier und dort

dann Fragen.

Grüße alle Ford-Freunde.

Lanny

Sobald sich was wegen dem Buch getan hat, gebe ich Bescheid und das Thema kann mit einem Schloß versehen werden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast waaaas getan ? Den Mondeo verscherbelt ?

Schande über dich , möge dein nächstes Getränk ind einem Hals zu Beton werden ! ! !

Leute, nur weil es sich einen Mk3 zugelegt hat müsst ihr nicht das genick brechen....

glückwunsch zum neuen

an was hat dich der alte gestört das du ihn vertickt hast??

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:44

Hallo !

Es war folgender Mondeo :

Erstzulassung : Januar 1996

Besitzer im Brief : 2

MK1 Benziner

1,8 Liter

112 PS

Euro 2, 132 Okken Steuer

Fließheck

Laufleistung : 163.000 KM

Zahnriemen bei 157.000 von mir gewechselt

Reifenzustand : 195 er auf ALU mit 5 mm ( Sommer )

Winterreifen: Stahlfelgen, 7 mm

TÜV Jan. 2011

Oel : immer 5 W 40

Diagramm Motor : 12,5 12,5 12,2 12,3

Fahrwerk o.k.

Bremsen vorne : 60 %

Bremsen hinten : runter

AHK

elektr. Außenspiegel,

Mittelkonsole,

Nackenstützen hinten

Ausstattung : Fusion

Beulen : 2 kleine ( nur wer die kennt sieht sie auch )

Kratzer : hier und da, ansonsten Lack noch toll

Rost : net zu finden

Verkaufspreis mit WI : 600 Euro

Schade, habe das Auto immer gerne gefahren.

Lanny

wenn er in Ordnung war, wieso hast du ihn verkauft, vor allem nach dem zahnriemenwechsel?

da lohnt sich es eher den zu behalten

 

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 15:01

Hallo !

Verkauft habe ich das Auto weil ich den MK3 haben wollte. Hatte zunächst überlegt, den MK1 zu behalten und als Einkaufsmobil zu

nutzen. Edeka hier, Aldi dort, mal zur Stadt, mal zum Baumarkt. Beruflich den MK3 und dann den MK1 meine Frau.

Leider verworfen und den MK1 abgegeben. Ärgere mich schon jetzt darüber. Noch ein Grund : der Käufer wollte den MK1 für seine Frau.

Die war aber nur Automatic gewohnt. Meiner war ein Schalter. Als die dann meinen Mondeo abgeholt haben, hat die gute Fee erst

mal dem Getriebe ordentlich die Zähne geputzt. O Gott. Das tat mir schon weh.

Was solls`s. Weg ist weg.

Lanny

manche menschen stellen sich echt dumm an, aber egal du hast dein geld und wenn die dich anrufen und sagen Getriebeschaden blablabla dann sagste einfach: Privatkauf und selbstschuld ;)

viel spaß mit dem neuen

163.000 laufleistung? manno man das ist nix für das auto ......

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Du hast waaaas getan ? Den Mondeo verscherbelt ?

Schande über dich , möge dein nächstes Getränk ind einem Hals zu Beton werden ! ! !

he Junge bleib locker :)

Themenstarteram 26. März 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von lanny2

Hallo !

Es war folgender Mondeo :

Erstzulassung : Januar 1996

Besitzer im Brief : 2

MK1 Benziner

1,8 Liter

112 PS

Euro 2, 132 Okken Steuer

Fließheck

Laufleistung : 163.000 KM

Zahnriemen bei 157.000 von mir gewechselt

Reifenzustand : 195 er auf ALU mit 5 mm ( Sommer )

Winterreifen: Stahlfelgen, 7 mm

TÜV Jan. 2011

Oel : immer 5 W 40

Diagramm Motor : 12,5 12,5 12,2 12,3

Fahrwerk o.k.

Bremsen vorne : 60 %

Bremsen hinten : runter

AHK

elektr. Außenspiegel,

Mittelkonsole,

Nackenstützen hinten

Ausstattung : Fusion

Beulen : 2 kleine ( nur wer die kennt sieht sie auch )

Kratzer : hier und da, ansonsten Lack noch toll

Rost : net zu finden

Verkaufspreis mit WI : 600 Euro

Schade, habe das Auto immer gerne gefahren.

Lanny

Hallo Mitglieder !

Ich glaube, ich bin bekloppt. Nach dem Verkauf meines Mondeo MK1 hat sich nun der Käufer wieder bei mir gemeldet. ( Ich hatte ja

berichtet, das seine Frau nur Automatic gefahren ist ). Nun hat die gute Fee die Kupplung total geschrottet. Der Mondeo bewegt sich nicht einen Meter mehr. Der jetzige Inhaber ist dann bei Ford vorstellig geworden und hat die Reparaturkosten abgefragt.

Weit über 800 Euro. Erwollte das zunächst reparieren lassen und dann den Mondeo verkaufen und für seine Frau ein Fzg. mit

Automatic kaufen. Irgendwie hat er dann von der Reparatur Abstand genommen und mich kontaktiert. Er fragte, ob er den Mondeo

an mich zurückgeben kann. Er meinte, er frage mich, weil ich schon traurig war das Fzg. weggegeben zu haben. Er wisse, seine Frau

habe die Kupplung geschrottet und das mich keine Schuld trift. Das Fzg. wäre schon ein sehr gutes Teil.

Ich habe nun heute das Fahrzeug wieder an mich genommen. Mit ordentlichem Kaufvertrag. Preis : 150,00 Euro.

Das Fahrzeug hat 900 KM mehr auf dem Tacho und steht so da, wie ich es abgegeben hatte. Nun besorge ich mir alle Teile und ersetzte die Kupplung. Da ich noch ein Getriebe ( welches ich verkaufen wollte ) vom MK1 habe ( Laufleistung 90.000 km ) verbaue ich

das gleich mit. Ich denke, das ich mit allen Teilen die ich neu kaufe bei 400 Euro lande.

Da ich den Mondeo aus dem FF kenne, erledige ich die Arbeiten selber. Ich zwar Hochbautechniker, kann aber auch Tiefbau !!!!!!!

( in meiner Grube am Mondeo schrauben ).

Werde mal weiter berichten.

Lanny

am 26. März 2010 um 11:41

Na das nenn ich Liebe.....:D

Also wär ich Buchautor,ich würd glatt ein Buch über deine Geschichte schreiben:):D

Aber die Kupplung innerhalb von 900km zu schrotten:eek::eek::eek:

Woooow nicht schlecht....

ich wusste das sowas kommt, hatte ich ja schon oben fast erwähnt :)

wieso nimmst du den zurück, wenn sie zu blöd ist zum anfahren und bei geschleifter kupplung vollgas tritt, dann sollen die sich doch darum kümmern !! :rolleyes:

bei mir war es auch so, nen Blöder kollege will meinen Mondeo fahren, kurz darauf stinkts weil er nicht anfahren kann, ich sag: hey bist du Blöd? er so, Nein bin immer nur Automatik gefahren...

 

ich frag mich echt wie schaltfaul man sein kann...

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

ich wusste das sowas kommt, hatte ich ja schon oben fast erwähnt :)

wieso nimmst du den zurück, wenn sie zu blöd ist zum anfahren und bei geschleifter kupplung vollgas tritt, dann sollen die sich doch darum kümmern !! :rolleyes:

bei mir war es auch so, nen Blöder kollege will meinen Mondeo fahren, kurz darauf stinkts weil er nicht anfahren kann, ich sag: hey bist du Blöd? er so, Nein bin immer nur Automatik gefahren...

ich frag mich echt wie schaltfaul man sein kann...

Hahahaha:D:D:D

Aber das hat nichts mit schaltfaul zu tun...Aber wenn du mit 5000upm anfährst und die Kupplung bis 50km/h schleifen lässt ist die ganz schnell runter.

Achso bei uns hier habe ich mal mit einem Fahrlehrer gesprochen gehabt der meinte das seine Kupplung schon 170.000runter hat und die frau schafft das in 900km:D:D:D:D

es gibs manche, die trauen sich eben nicht oder haben angst vor einem Schaltwagen, weswegen auch immer.... zu Faul eben zum schalten ;)

 

meine hat jetzt 220tsd... aber langsam geht der Nehmer auch tod, da ich schwierigkeiten beim anfahren habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen