ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi reparieren, oder nicht??????

Mondi reparieren, oder nicht??????

Themenstarteram 7. April 2010 um 21:45

hi leute, bin zwar neu hier, aber ich beobachte das "treiben" hier schon 'ne ganze weile!!

und ich muß sagen TOP:):)

nun mal zu meinem problem. mein mk2 ist bj.97, hat 'ne 1,8-er maschine mit 116 ps, 170000 km runter und ein paar anstehende reperaturen, die da sind: querlenker vorn

bremsen komplett

flexrohr am auspuff

zv spinnt

zahnriemen wechseln

uuuund die kupplung kommt

das alles zu machen ist sicherlich nicht das problem( hab da jemand ), aber lohnt sich der aufwand???????????????

bin immer zufrieden gewesen, hat mich nie im stich gelassen, frisst kein öl, wasser ist auch dicht.

brauche eigentlich nur eine, oder mehrere, meinungen und ratschläge was ich machen soll!!?? reparieren , oder nicht?????

danke euch schon mal im voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Du sagst, du hast jemanden, der die Arbeiten erledigen kann.

Wenn derjenige auch den Fahrschemel (das Vorderachsgestell) ausbauen kann, um die Kupplung zu machen (Querlenker sind dann nur Nebenarbeit) und das Fahrzeug von der (Blech)Substanz her okay ist, würde ich sagen: Ja, mach es.

Dann könnte er auch gleich die Motor/Getriebeeinheit komplett herausnehmen, um den Zahnriemen/Wasserpumpe ganz bequem im ausgebauten Zustand mit zu machen.

Bremsen, bzw. Auspuff dürften für ihn dann sowieso kein Problem darstellen. Bleibt die Frage: Was will der dafür haben?

Die Teile wirst du im I-Net für ca. 600 € insgesamt bekommen (Schätzung!!!)

Deine ZV wäre dabei mal nebensächlich. Darüber findest du jede Menge über die Suchfunktion, woran das liegen könnte.

Hallöchen!

Ich darf jetzt zwar keine großartigen Töne spucken,da ich meinen Kumpel Mondeo iwi im Stich lasse...

Aber wenn Du jemanden hast,der sich da mit bissl Verstand ran traut und das "Equipment" hat...

...dann versuche,ihn am Leben zu erhalten...

Die Teile gibt's teilweise sehr günstig...

Auf manche Macken kann ma auch bissl drüber hinweg schauen...is kein Neuwagen...

Mit'n bissl Liebe bereust Du deine Investition nicht....aber pflege ihn....er ist es Dir dankbar!

Gruß Frank

Themenstarteram 8. April 2010 um 22:29

hi leute.

erst mal vielen dank für die schnellen antworten:D

der jemand den ich habe, ist ein "originaler" ford-schrauber. neben bei macht der sowas, hab ihn leider noch nicht erreicht:(

er soll ja nur die kupplung und den zahnriemen machen. den rest mach ich selber, bin auch gelernter schrauber, aber seit ca 15 jahren

nicht mehr im dienst..........

die teile bekomme ich bei mir auf arbeit, zum EK. haben da auch 'ne werkstatt ( LKW ), wo ich auch den "rest" machen kann.

aber wegen platz- und zeitmangel ( und evtl. nicht können....) muss ich die kupplung und den riemen machen lassen.

ist alles für mich vielleicht nur 'ne entscheidungs-hilfe. wollte mich schon vor einigen jahren von ihm trennen, kam aber irgendwie nie da zu. ABER er hält und hält und hält....................................ist nicht klein zu kriegen

deshalb vielen dank erst mal, die tendenz zum reparieren steigt immer mehr. halte euch au dem laufenden

ach so, wegen der zv. wird nicht ganz einfach. hab die sufu schon in anspruch genommen und 'ne menge gefunden. muß nur alles mal durch probieren

Sei herzlich begrüßt,

icepeak und Frank, haben alles wesentliche schon gesagt. Auch ich bin der Meinung, da Du ja alle Voraussetzungen für diese Reparaturen bestens erfüllst, das Fahrzeug weiterhin zu erhalten. Was Du an Substanz hast, ist dir bekannt, was Du aber wiederbekommst ist immer mit gewissem Risiko verbunden.

Gruß Volkmar

am 10. April 2010 um 15:51

hi

also für schlimmste hast du jemanden (zahnriemen und kupplung) und 2 linke hände hast du auch nicht!

dann mach ihn wieder flott und fahr ihn weiter oder vk ihn je nachdem was du machen willst.

hab mir nen Mondeo mk2 bj 97 mit klimaautomatik gekauft und das obwohl ich wusste das der zahnriemen kommt da die karosse noch top ist und der zahnriemen ist ein witz für unsere schraubergemeinschaft und dann neu tüv und wieder auf die strasse

hoffe es hilft dir

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:53

morgen

danke euch beiden auch für die entscheidungshilfe, werd es mit sicherheit machen. weiß aber noch nicht wann, zeit ist grad mangelware,

drum antworte ich jetzt erst. sorry

ich halt euch auf alle fälle auf dem laufenden, kann aber manchmal ein bisschen länger dauern.....................

bis denne

Halt halt ich möchte auch noch was sagen:D:D

Also ich bin schon fast der Meinung das bei den derzeitigen Preisen für Mondis ein Kauf wahrscheinlich günstiger wär.Viel Arbeit gespart und ein gutes Auto solltest du für den Preis der Reparaturen auch finden plus Verkauf deines alten Mondis.

gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Halt halt ich möchte auch noch was sagen:D:D

Also ich bin schon fast der Meinung das bei den derzeitigen Preisen für Mondis ein Kauf wahrscheinlich günstiger wär.Viel Arbeit gespart und ein gutes Auto solltest du für den Preis der Reparaturen auch finden plus Verkauf deines alten Mondis.

gruss heinz

Naja ich guck öfter mal einfach so aus Spaß mal im Internet nach Mondeo's. Meistens haben die alle schon 2-4Vorbesitzer:eek:

Also da würd ICH meinen lieber behalten,da weiß ich wenigstens was mit dem Auto war/ ist.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:21

hi leutz

hab da was, das auch die frage verkaufen gar nicht auf kommen lässt..........

war gestern bei meinem cousin, der ist verkäufer bei audi und hat mir ein top angebot gemacht.

hätte richtig viel für ein neues auto sparen können, war mir aber trotzdem zu teuer.........audi halt.

aber egal, hab von ihm 'ne bewertung für meinen mondi bekommen......................

und ich muß euch sagen, ich war ganz schön deprimiert:mad:. das gute stück ist grad mal noch 650 euro wert.

deshalb werde ich ihn nicht verkaufen und einen anderen holen, denn:

WAS ICH HAB DAS WEISS ICH; WAS ICH BEKOMME NICHT

Naja was haste denn erwartet bei den Sachen die repariert werden müssen,bei der Maschine und den km...

Das ist halt der realistische Preis. Klar,das das Auto für dich mehr Wert hat,nur das zahlt dir halt keiner.:)

am 28. April 2010 um 18:51

hi

klar ist es für dich nicht der preis für das Auto ich nehm auch mal an es würde mit Mängeln berechnet.

Ja und du sagst es ja auch

WAS ICH HAB DAS WEISS ICH; WAS ICH BEKOMME NICHT

und damit liegst ja auch richtig !

von daher sag ich mal fahr ihn BIS DAS DER TÜV EUCH SCHEIDET mach ich ja nicht anderst mit meinem ^^

von daher kann ich nur noch sagen :

Unfallfreie fahrt und wenig Mängel bzw defekte am Mondi

gruß

ronny

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:25

hi leute

hat zwar etwas länger gedauert, aber besser spät als nie......... wollt euch nur mal kurz auf dem laufenden halten.

die erste und wichtigste hürde ist geschafft, hab 'nen neuen "kuck kuck" am hinteren nummernschild:D:D:D:D:D:D:D.

hat auch nix fest gestellt, daß ich nicht schon weiß.

hab auch mal nach meiner zv geschaut und die rechte verkleidung im fußraum ab gemacht. und ich muß euch sagen............sieht alles so aus wie es sein soll. alles trocken, nix gequetscht:confused:. also weiter suchen..........

grüße

Jan

Deine Antwort