ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi zieht nicht richitg...

Mondi zieht nicht richitg...

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:30

Hallo Hallo...

Hab seit einiger zeit das problem das mein Mondi nicht mehr richitig zieht.Es ist nur ab und zu aber man merkt es ganz deutlich das wenn man vollgas im 2 gang fährt,das es bei 4000 rpm nen ruck gibt und die volle Leistung wieder da ist...das zieht sich duch alle gänge ab ab 4000 ist dann alles wieder normal.

Es fühlt sich an als würde nicht genug Sprit ankommen oder das unterhalb vonn 4000 rpm der Spritdruck zu niedrig ist.

Wie gesagt es ist nur ab und zu aber trotzdem nervig.

Ich hab schon dran gedacht das der benzinfilter hinüber ist...

Hoffe ihr könnt mir mal nen tip geben.

P.s Mondeo turnier Bj. 94 1.6L 90 Ps

Gruß Daxe

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. August 2009 um 12:49

Die Zündkabel? War doch das die nur unter Vollast einen Richtigen Funken abgeben!

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:58

Zündkabel und Kerzen sind orginal Motorcraft und noch fast neu...Habsch vorm halben Jahr gewechselt...

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:48

keiner ne idde???

am 27. August 2009 um 19:20

was meinst du denn mit "Zieht nicht richtig" ? Musst daran denken das du "nur" 90 PS hast und dein wagen wiegt 1,4 Tonnen!

Themenstarteram 27. August 2009 um 21:28

haha lach mich tot...dabnke für deine hilfreiche antwort....Hab doch mien problem geschildert.

am 28. August 2009 um 6:11

Sorry! Was ist mit dem Benzinfilter?

am 28. August 2009 um 12:17

ach wie geil ist das den,

1.4 tonnen bei 90 PS,wie soll er da richtig ziehen :D

spaß beiseite.

kannst ja mal den spritfilter wechseln ist erstmal das billigste.

wie sieht dein luftfilter aus( stück presskohle)

check mal deinen LMM,

zieh mal bei kaltem motor den stecker ab,

wenn der motor dann wie ein sack muscheln läuft und kurz vor dem ausgehen ist ist der LMM ok.

du kannst auch mal ne runde mit abgezogenem stecker drehen,

wenn er besser geht,ist der LMM über den jordan.

und wenn alles nichts hilft,

kannste mal die kompression messen lassen.

vielleicht hat der motor einen weg.

der ruck ab 4000 upm ist normal,

dann setzt der resonanzladeeffekt ein.

der zetec hat sowieso erst ab ner bestimmten drehzahl richtig leistung.

hoffe mal das stimmt so.

ist bei meinem 1.8er auch so.

Themenstarteram 28. August 2009 um 17:32

Hallo hallo...

also nachdem ich heute auf nem kleinen Hügel fast stehen geblieben wäre,bin ich zu meinem mechi gefahren und wir haben zusammen ne runde gedreht und er miente das könnte sein das die ansaugbrücke nen riss hat da der motor auch ganz schön laut zischt.Das mit dem Lmm hab ich heute auch probiert und es war noch schlechter als sponst...nachdem wir dann die Drosselklappe und das Poti ausgebaut hatten und die kontake mit Kontaktspray bearbeitet haben gings jetz wieder auf dem nach hauseweg wieder besser als heute mitag...

Was meint ihr dazu???

Weiß langsam nich mehr weita und muss in 2 woche knapp 1500 km mit dem wagen fahren...

am 28. August 2009 um 17:52

riss im ansaugkrümmer wäre evtl. ne möglichkeit, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen,

wie sieht dein spritverbrauch aus,

evtl. haste nen riss im abgaskrümmer.

das zischen kann auch daher kommen.

guck mal nach den schläuchen von der AGR.

die gehen von diesen messingrohren unter der zündspule,

an dieses silberne kästchen an der spritzwand(differenzdruckwandler glaube ich)

was anderes fällt mir auch nicht mehr ein

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:17

Danke für deinen Hinweis...Ich werde moin mir mal die sache angucken und dann mal bericht erstatten...

Vielleicht hat ja noch einer ne idee...

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:21

So hab heute mal die Drosselklappe mit ner zahnbürste sanft bearbeitet und es ist ne nmenge an russ runtergekommen...Alles wiederzusammen gebaut und als ich ebend eikaufen war fuhr er wieder ohne Probleme...Hat gut durchgezogen und alles war wie imma...

Na wir werden mal abwarten wies weita geht...Heute abend fahre ich nochmal ne längere strecke und werde dann berichten...

ich klink mich mal hier mit rein..

Habe das selbe Problem allerdings beim 97er 115 PS.

Leistung hmmmm erst im oberen Drehzalbereich und ich meine auch ein Zischen zu hören aber woher genau???:confused:

Zündkabel sind erst 1500 KM original Zetec.

Wo genau sitzt der Kraftstofffilter und wie wird er gewechselt? Luffi sieht noch sauber aus...

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:20

Der benzinfilter sitzt ungefähr auf höhe der hinteren rechten türe...Bei mir hat sich das mit dem nicht ziehen gegeben vorerst aber das zischen is noch da und ich bin fast der meinung das es die ansaugbrücke ist die irwo luft zieht...werd mir das mal genau angucken und zur not halt mal ausbauen...

Kann man das zischen nicht genauer lokalisieren vom lauschen?

Hab mir die Mühe noch nicht gemacht.

Sollte ein Riss gefunden werden, kann man ihn einfach mit Flüssigmetall (J B Wells) beheben?

Kann man den alten Filter reinigen oder ist der bei dem Bj. schon so verfallen, das er raus muß oder gar beim Ausbau kaputt geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen