- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Moni MK II und Abwrackprämie
Moni MK II und Abwrackprämie
So, nun bin ich auch so weit.
Bin versucht, meinen MK II nun abzugeben, da ICH NICHT WEISS WIE LANGE MEINE kUPPLUNG NOCH HÄLT; UND WAS DER tüv IM mÄRZ 09) SAGEN WIRD:
Auserdem ist der Kat auch futsch.
Habe erst vor 10 Monaten nen Austauschmotor (Schekheftgepflegt) reinmachen lassen, ein Radlager + Nabe tauschen lassen und hinten komplett neue Bremsen. Der ATM hat ca. 150 000 Km runter, die karosserei 200 000. Ist n 1,8 Liter.
Was meint Ihr? Weggeben? Einzelteile verkaufen?
Wer könnte denn was gebrauchen?
Oder soll ich den nochmal 2 Jahre fahren.
Beste Antwort im Thema
das muß du doch am besten wissen was du damit machen willst , warte mal ab was der Tüv sagt und dann siehste weiter , fahre ende März zum Tüv dann bleiben dir notfalls noch noch ein paar Wochen !!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
das muß du doch am besten wissen was du damit machen willst , warte mal ab was der Tüv sagt und dann siehste weiter , fahre ende März zum Tüv dann bleiben dir notfalls noch noch ein paar Wochen !!!
Prämie bekommst du nur für nen neuen kleinen Reiskocher oder nen großen Wagen, der auch bezahlt werden will!
Ist halt die Frage, ob du Geld ausgeben möchtest! Die Prämie zieht nichts vom Teller! Für mich wäre die kein Anreitz! Schau mal, was du (wenn man der Werbung glaubt!) für 5000€ + Prämie bekommst! NICHTS! Mit den normalen Rabatten + den Erlös den der Verkauf des alten Gebracht hätte, wäre mehr raus gekommen! Die Rabatte wurden durch die Prämie ersetzt! Auto wech, Rabatte wech... Die Prämie gleich das nicht aus!
Meine Freundin hatte auch überlegt ihren Focus zu opfern. (Ohne Prämie! Ist ja erst 7 Jahre! In Zahlung geben!) Aber billiger kann man akt. garnicht fahren! Die Karre ist bezahlt. Selbst wenn 500€ Rep. in den nächsten Monaten kommen würden. Die Zinsen und Wartungsosten für nen Neuen wären in den nächsten 2 Jahren höher...
Bei ihren Eltern ging das Spukgespenst von TEUREN Reparaturen um, die ja bei einem SOOOO alten Auto jetzt anstehen könnten! (Bj.01!) (Zumal ich fast alles selber mache!)
MfG
Wenn du Geld fürn Neuwagen hast würd ich jetzt die 2500 € mitnehmen.
Zumal ohne Kat ist der nächste Ärger mit der ASU ja schon vorprogramiert - und ein neuer Kat ist nicht billig. Gebrauchte kann man auch vergessen in dem Alter.
Neuer Metallkat um 80€!
MfG
neuen kat gibt es für 150€...das sollte ja nun nicht das thema sein....! oder wie johnes schon schreibst...metalkat einschweissen und gut!
Den bekommst du schon fertig!
MfG
Was ist denn ein "Metallkat"?
So ein Minikat? Den braucht man doch wenn dann zusätzlich?
Nein! Die Metallkats haben kein Keramikgitter sondern eines aus Metall... Der Funktion tut dies keinen Abbruch!
Oder schau HIER! (110€)
MfG
ok, wie auch immer...auf jedenfall ist ein kat heutzutage kein thema mehr!
Hab eigentlichnicht vor, den Kat noch zu tauschen, tuts doch auch so.
Wenn dann isses eher die Kupplung, die irgendwann kommt.
Naja, denk ich geh erst mal zum Tüv, und warte mal ab.
So ein Mondeo Bj 05 gibtd´s doch auch schon für ca. 11000 !?
Und der freundliche Ford-Handler hat gemeint dass er für meinen doch 1000 bis 1500 hinlegen würde, und für einhanzes Jahr die Versicherung zahlen würde.
Ausserdem denk ich doch, dass es sehr bal eine Schwemme von Mittelklassewagen die älter als 1 Jahr (also kein Jahreswagen) geben wird, und diese Schwemme zu gunsten von Käufern ist :-).
Wenn du ein Mondeo von BJ 05 kaufst, bekommst du keine Abwrackprämie!
Und wenn du 11000€ für den Neuen bezahlst minus 1500€ für den Alten und vielleicht nochmal 500€ Versicherung sparst für ein Jahr, musst du immer noch 9000€ bar auf den Tisch legen.
Für einen neuen Kat und ne neue Kupplung bezahlste in einer freien Werkstatt vielleicht 1000€.
Barks
Dann kannst du das auch bei FORD machen! Da kommt das billiger!
Vielleicht beides um 750-800€ in der Freien!
MfG
Man sollte nicht denken, dass ein über 10 Jahre alter Mondeo mit neuem Kat und Kupplung aus dem Schneider ist. Die Kupplung hättest du bessser gemacht zusammen mit dem Motortaush (ein Abwasch). Was kommt als nächstes? Die Stoßdämpfer? die Dreieckslenker? Das Lenkgetriebe? Der Gebläse-Vorwiderstand? Das T-Stück im Unterdrucksystem? Das Thermostat? Die Zündkabel? Zahnriemen? Wasserpumpe? Drosselklappe? Türen lassen sich nicht mehr öffnen? Rost? ...
Sorry - wenn ich gewusst hätte was ein Mondeo für ne Bastelbude ist hätte ich den im Leben nicht gekauft.
Wenn du Ruhe und Garantie/Gewährleistung haben willst holst du dir jetzt nen Neuwagen/Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo86c1989
Wenn du Ruhe und Garantie/Gewährleistung haben willst holst du dir jetzt nen Neuwagen/Jahreswagen.
glaubst du auch noch an den weihnachtsmann ? guck mal bitte was viele neuwagen für macken haben...da hat man dann so richtig seine freude...man gibt 10tsd € und mehr aus und die karre steht alle 2 wochen beim händler...!