ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Monitor (8" Navi ) ohne funktion

Monitor (8" Navi ) ohne funktion

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 20:25

Hallo , heute morgen ist der Monitor8" schwarz geblieben keine Anmeldung nichts. Kennt das jemand ?

Softwarefehler, oder Hardware

Heute Mittag alles wieder gut???:confused:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte ich auch schon... Tippe auf Software.

Auch fehlende Menuepunkte und ausgeschaltete

Assistenten schiebe ich in diese Schublade.

Falls jemand auf die Idee kommen sollte, wegen diesen

Problemen die Batterie abzuklemmen, mit "Heilungshoffnung":

Bringt keine Besserung; ich hab's gemacht.

Ich habe hier ein paar Beiträge entfernt die nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Bitte nur Antworten posten die sich auf die Fragestellung beziehen, danke.

MfG BlackTM

Hey, mein Insi ist seit gestern beim FOH. Sage und schreibe VIER Softwareupdates wurden/werden aufgespielt. Offenbar nur eines davon hat mit etwas anderem als den Bildschirmen zu tun (nämlich mit der Klimasteuerung).

Ich versuche heute mal rauszubekommen, was konkret die anderen drei bewirkt haben bzw. bewirken sollen, vielleicht ist Hilfe für Dich dabei!

am 10. Januar 2014 um 8:45

Moin,

ich habe bis jetzt drei Updates bekommen. Es wäre so gut um dem Chaos hier entgegen zu wirken mal ein Sticky zu machen in dem man immer schnell alle bekannten Updates einsehen könnte... Und nicht immer das gesamte Forum danach durchsuchen muss...

Aber egal zu meiner Frage es wird immer von vier geredet. Kann die mal einer aufzählen? Weil irgendwie fehlt mir dann eines. Da es so viele Baustellen am FL gibt hätte ich gerne alle verfügbaren ;-)

Ich kenne:

- 8" Display

- Heckklappe

- Klimasteuerung

Mir wäre besonders das Heckklappenhupen wichtig... ;) Früh Morgens und Nachts ist das so uncool ;-)

Gruß

csieb

 

hier:

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

kann jeder unter eingabe der fahrgestellnummer die aktuellen versionsnummern zu allen in seinem fahrzeug verbauten und sps-programmierbaren steuergeräten einsehen.

praktisch hilft das dem laien nicht viel weil er die versionsnummern der aktuell in seinem fahrzeug befindlichen software nicht kennt, aber interessant ist es mal zu sehen was so für kleincomputer am werkeln sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von csieb

 

Mir wäre besonders das Heckklappenhupen wichtig... ;) Früh Morgens und Nachts ist das so uncool ;-)

Gruß

csieb

Einfach warten bis die Klappe vollständig geschlossen ist

und dann erst die Fahrzeugtür entriegeln und öffnen,

dann hupt auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von Lifter-aao

Zitat:

Original geschrieben von csieb

 

Mir wäre besonders das Heckklappenhupen wichtig... ;) Früh Morgens und Nachts ist das so uncool ;-)

Gruß

csieb

Einfach warten bis die Klappe vollständig geschlossen ist

und dann erst die Fahrzeugtür entriegeln und öffnen,

dann hupt auch nix.

Hallo

Oder - als weitere Variante - erst den Motor starten und erst dann die Heckklappe schliessen.

Gruss, bfe

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Hey, mein Insi ist seit gestern beim FOH. Sage und schreibe VIER Softwareupdates wurden/werden aufgespielt. Offenbar nur eines davon hat mit etwas anderem als den Bildschirmen zu tun (nämlich mit der Klimasteuerung). ..

standen die bei Dir in myOpel?

nein, hab myOpel noch nicht eingerichtet

Ich bin zu meinem FOH und hab einfach mal frech behauptet, es gäbe vier Updates. Habe ich hier im Forum gelesen (habe ich wirklich irgendwo). Und er hat wohl wirklich vier gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mich anlügt liegt bei nahe Null. Wir sind Großkunde und ich bestelle die Autos.

:D

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:35

Hallo habe am Freitag das Klima update bekommen aber leider ohne Erfolg. Erst wenn ich die Heiznung auf volle pulle stelle und das Gebläse aufdrehe wird es ein bißchen warm.Zum Navi- Monitor konnten sie nichts sagen ich sollte mal ein Foto machen wenn es wieder vorkommt:confused: Meine Rückleuchten spinnen siehe Bilder.Die Heckklappe macht Geräusche beim schließen. Zur Zeit ist der Wurm im Insi:cool:

Bild #206500976
Rueckl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Monitor (8" Navi ) ohne funktion