ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Monitor austauschen gegen 8" Display

Monitor austauschen gegen 8" Display

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. August 2017 um 18:23

Guten Tag allerseits

Habe vor kurzem über ebay das grössere 8"Display für meine A-Klasse besorgt. Das bestellte Display war neuwertig, stammte jedoch aus einer B-Klasse. Da die beiden Fahrzeuge jedoch die selben Anschlüsse für das Radio besitzen ging ich davon aus, dass dies ohne weiteres funktionieren würde. Habe auch Youtube Videos gecheckt und wäre normalerweise kein Problem.

Der Umbau beanspruchte kaum Zeit und funktionierte reibungslos. Leider ist der Monitor des neuen Geräts schwarz und zeigt nichts an. Ich gehe nicht davon aus, das etwas defekt ist, da das Gerät sehr gut verpackt wurde.

Nun meine Frage:

Kann es sein,dass es trotz der selben Anschlüsse unterschiede gibt? Soll ich mich an die Mercedes Garage wenden oder ist dies hoffnungslos?

Kann es sein, dass man die Software des Fahrzeugs ändern muss?

Für euere Antworten und fachmännischen Rat danke ich euch..

freundliche Grüsse Domi

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.

Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.

Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.

Themenstarteram 24. August 2017 um 18:36

okey vielen Dank für die Antwort, habe auch das Gefühl wird so nicht hinhauen. Schade dann werde ich das Display wohl verkaufen müssen. Werde nächste Woche beim Service nochmals nachfragen. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?hast du es über Mercedes gekauft?

Paulchen hat recht ! Du musst klären ob du ein ntg 4.x oder 5.x hast und das Display muss ebenfalls für das jeweilige ntg passen. Ich habe ein 9.1 Zoll verbaut ! Lg deni

Ich habe für meins ca. 250€ bezahlt, auf Ebay. Es stammte allerdings auch aus einer A-Klasse.

Welches Baujahr ist denn Dein Auto?

Themenstarteram 25. August 2017 um 5:22

das Auto hat 2013jg habe gerade gemerkt das mein neues Display schwarz leuchtet,also dass die Verbindung funktioniert,vielleicht is doch etwas defekt. Man sieht es nur im dunkeln..

Dann habe ich leider schlechte Neuigkeiten. Wenn dein Auto Bj2013 ist, hast du einen vor-Mopf/ Vor Facelift.

Mit dem Facelift (2015) hat sich auch das Radio/ Navi geändert und es wurde eine neuere Version verbaut.

Es ist nicht möglich, dass originale 8" Display bei dir zu verbauen, es sei denn du rüstest Komplet auf das neue Radio um, aber das sprengt jeden kostenarmen.

am 25. August 2017 um 7:28

Mein Auto ist Bj. 2014, dort kann ich also auch kein größeres Display einbauen, oder? Mich interessiert ein 9 Zoll Display

Du kannst nicht das originale 8" einbauen, sondern nur welche aus dem Zubehör.

Aus Asien gibt es hunderte verschiedene Displays in allen Größen die in die Vor-Facelift Autos passen. Wie da die Qualität ist kann ich nicht sagen. Ihr müsst darauf achten, dass diese Displays zu eurem Radio passen. 2012-ca Mitte 2015= NTG4.7 ab 2015(Facelift)= NTG5.1

mal ne frage....für was braucht man denn ein noch größeres display als 8 zoll ?..... wenn man wenigstens mp4 oder ähnliches abspielen könnte und somit musikvideos sehen.... aber wieso geht das eigentlich nicht ?`gibt es denn überhaupt keine videoformate die abspielbar sind ?

wenn ich mir so medleys oder mixtapes mit bsp. 1std spielzeit aufn stick ziehe und ins auto stecke, bleibt immer das ganze system hängen, sobald ich bei diesem lied angelangt bin.... also kurz gesagt mein audio20 kommt nicht mit liedern klar, die 30min oder länger sind....immer wenn es versucht das lied abszuspielen, bleibt das ganze system hängen....richtger rotz!

am 25. August 2017 um 16:40

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 25. August 2017 um 17:41:42 Uhr:

wenn ich mir so medleys oder mixtapes mit bsp. 1std spielzeit aufn stick ziehe und ins auto stecke, bleibt immer das ganze system hängen, sobald ich bei diesem lied angelangt bin.... also kurz gesagt mein audio20 kommt nicht mit liedern klar, die 30min oder länger sind....immer wenn es versucht das lied abszuspielen, bleibt das ganze system hängen....richtger rotz!

Liegt das vielleicht am Format oder dem Datenträger? Unser Audio20 konnte bisher meine Vorlesungen (MP3s, meist fast 1,5 Stunden lang) problemlos vom Handy über Bluetooth abspielen. Grundsätzlich scheinen also auch lange Audio-Dateien abgespielt werden zu können.

format: mp3 datenträger: usb stick ...... sobald ich von den 200 liedern nur das eine, welches so lang ist, lösche, funktioniert es wieder einwandfrei.... habe es auch schon mit anderen 1std-liedern ausprobiert. immer das gleiche

Themenstarteram 25. August 2017 um 17:58

Vielen Dank für die Antworten, jedoch habe ich nicht erwähnt, dass das Radio welches ich erworben habe aus einer B-Klasse aus dem Jahr 2012 stammt, deshalb ging ich davon aus dass es eigentlich kein Problem werden sollte.

Da das Display auch keine anderen Funktionen oder so hat.

Auf der Rückseite des Monitors konnte ich jedoch feststellen, dass es sich um ein Display der Marke Continental handelt.

Freundliche Grüsse und danke für die vielen Antworten das klappt ja super

am 26. August 2017 um 9:20

@JamboBwana

hast PN

Wo steht das welches Radio man genau hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Monitor austauschen gegen 8" Display