Monitor macht Geräusche
TFT Monitor macht seid heute Geräusche, wenn er zum Endanschlag kommt. Was kann ich machen? Hat einer von Euch eine Idee? Oder doch wieder Fehlerspeicher auslesen.
Fehler entstand beim schliessen Kolision mit Abdeckung und Monitor.
Beste Antwort im Thema
Die Mechanik war bei mir auch kaputt. Diese kostet bei Audi 240 EUR.
Die Plastik-Zahnräder gehen oft kaputt, und wie mein Vorredner schon sagte, ist das ein A8-Problem.
Ich wäre vorsichtig beim Kauf einer gebrauchten Mechanik bei eBay. Denn auch wenn das Ding funktioniert, kann es in Kürze den Geist aufgeben.
Und auch der Austausch der Zahnräder ist nicht unbedingt sinnvoll, denn auch wenn es noch geht, kann es sein, dass ein Zahnrad schon mal Materialermüdung hat.
Ihr stellt dann vielleicht nach ein Paar Wochen fest, dass die Mechanik hin ist, und ärgert euch, dass ihr 130 EUR ausgegeben habt
Es kursieren auch noch Gerüchte, dass Metallzahnräder nie kaputt gehen, und es gibt bei eBay Leute, die die Zahnräder verkaufen (für ca. 100 EUR). Lasst nur die Finger von Metallrädern, denn die machen die anderen kaputt.
Am besten die Mechanik neu kaufen !!!
Der Aus- und Einbau ist nicht schwer, das habe ich selber hingekriegt. Benötigt ca. 1,5 h Zeit. Wer noch eine Anleitung zum Aus- und Einbauen benötigt, bitte eine PN mit Email-Adresse an mich.
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17 Antworten
Die reine Mechanik (Aufnahme) mit der Materialnummer 4E0-857-273-F
wurde heute bei meinem Wagen S8 (Bj. 06.10.2006) getauscht.
Die Arbeiten dafür haben in der Audi Werkstatt ca. 2Std. gedauert.
Sollte jemand die Einheit selber tauschen wollen, gibt es entweder einzelne Zahnräder oder z.B. eine komplette, aufbereitete Mechanik bei der Firma DIGI-CHECK inkl. 1 Jahr Garantie.
nein brauchts kein fehler lesen ist ein typiisches a8 fehler hab das gleiche problem auch und mein kollege hatte es auch habe bei den schon repariert da gehen immer zahn räder kaputt muss beide luftüngssächte links und rechts von navi aus bauen und unten die leiste wo der esp knopf und so ist da kannst du den mmi bildschierm mit halterung ausbauen und kucken welcher zahnrad kaputt ist dort sind zwei aber nur schade ist das du die dinger zahnräder nicht einzel bestellen kannst must das ganze ding tauschen ca 130€ oder wir haben eine gebrauchte von ebay geholt wo der andere zahnrad von den beiden kaputt war und haben selber zusammen gebasttelt muss irgend wan auch an mein dran ist manchmal voll peinlich so ein auto und alles am rattern
Super erstmal danke für die schnelle Antwort, hast du vielleicht die Teilenr. oder genaue Benennung für das Teil? Ist aber echt nen bißchen Sch.... stört mich total.
müsste ich mal kollegen fragen kuck aber beei ebay dort gibst genug von den dingern
hier damit dus siehst wies aussieht
http://cgi.ebay.de/.../200491476401?...
Hallo HR1,
die reine Mechanik (Aufnahme) mit der Materialnummer 4E0-857-273-F
wurde heute bei meinem Wagen S8 (Bj. 06.10.2006) getauscht.
Die Arbeiten dafür haben in der Audi Werkstatt ca. 2Std. gedauert.
Gruß Matthias
Ich war gestern erst beim Freundlichen um mich wegen dem Preis für die Mechanik zu informieren....
inkl. Märchensteuer ca. 380€ natürlich ohne Einbau...
Mein freundlicher meinte, das die Mechanik 290Euro kostet und mit Einbau wohl knapp 500 Euros notwendig sind! Werde aber wohl auch nicht um ein Austausch drumrum kommen, es nervt einfach.
Die Mechanik war bei mir auch kaputt. Diese kostet bei Audi 240 EUR.
Die Plastik-Zahnräder gehen oft kaputt, und wie mein Vorredner schon sagte, ist das ein A8-Problem.
Ich wäre vorsichtig beim Kauf einer gebrauchten Mechanik bei eBay. Denn auch wenn das Ding funktioniert, kann es in Kürze den Geist aufgeben.
Und auch der Austausch der Zahnräder ist nicht unbedingt sinnvoll, denn auch wenn es noch geht, kann es sein, dass ein Zahnrad schon mal Materialermüdung hat.
Ihr stellt dann vielleicht nach ein Paar Wochen fest, dass die Mechanik hin ist, und ärgert euch, dass ihr 130 EUR ausgegeben habt
Es kursieren auch noch Gerüchte, dass Metallzahnräder nie kaputt gehen, und es gibt bei eBay Leute, die die Zahnräder verkaufen (für ca. 100 EUR). Lasst nur die Finger von Metallrädern, denn die machen die anderen kaputt.
Am besten die Mechanik neu kaufen !!!
Der Aus- und Einbau ist nicht schwer, das habe ich selber hingekriegt. Benötigt ca. 1,5 h Zeit. Wer noch eine Anleitung zum Aus- und Einbauen benötigt, bitte eine PN mit Email-Adresse an mich.
Hallo July68,
wenn du es schon so nett angeboten hast,
wäre es toll wenn du es hier posten könntest.
Dann könnte einer unserer FAQ Moderatoren,
daraus einen festen Beitrag in den FAQ machen.
Da einige hier schon die Probleme damit hatten,
für eine solche Anleitung bestimmt dankbar sind.
Gruß Matthias
Hätte ich gerne gemacht, allerdings sind es urheberrechtlich geschützte Texte + Bilder, die dürfen hier nicht veröffentlicht werden
Aber: diejenigen, die das nach Anleitung ausbauen, könnten eigene Fotos machen und in eigenen Worten beschreiben. Dann kann dies hier gepostet werden. Ich werde die Mechanik sicherlich nicht nochmal aus- und einbauen
Gruß Eddi
Ich habe seid paar Wochen auch das gleiche Problem..
Gibt es jemand aus dem Raum Hagen, Iserlohn, Sauerland, Dortmund, Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf usw.
der so was reparieren kann ??
Bitte telefonisch melden..
Tel 0178 453 73 88
MfG
Habe auch einen A8 4e, EZ 2003 und die gesamte Aufnahme-Einheit (Teile Nr. 4E0 857 273 C) bei der 120.000er Inspektion beim VAG Fachhändler im Feb. 2013 teuer tauschen lassen, weil sie ewig ratterte beim Ein/ausfahren (ausgelesener Fehler Code: 02269 / 026670, was heißt "Endabschaltung Anzeigeeinheit ausfahren/Einfahren - keine Rückmeldung"). Das Problem trat dann immer wieder nach wenigen Km erneut auf. Jetzt steht bereits der nächste Termin in der Werkstatt fest, somit die 5. !! Reparatur an. Seit dem letzten Werkstatt-Termin (Teile Garantie) Ende August 2013 ist das Auto erst ca. 80 km !!! gefahren worden. Das gibts doch garnicht, warum kriegen die das nicht in Griff ???
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem mit den Zahnrädern...
Ich habe mir bei 3-2-1 welche aus Aluminium für 60 € bestellt!
Die drei Zahnräder die geliefert wurden, sind eine 1 zu 1 Kopie...
Okay, der Einbau war schon ein Fall für sich, da hat selbst die bebilderte Anleitung nicht viel weiter geholfen...!
Aber nach ca. 1,5 - 2 Stunden habe ich es dann doch noch geschafft....
Das Set kann ich nur empfehlen....!
Und NEIN, ich habe nichts mit den Verkäufer zu tun...!!!!!
Beste Grüße aus Berlin
der-immer-lacht
Zu dem der immer lacht:
Die Einheit gibt es auch als komplettes Austauschteil für schlappe 100 Muscheln.
Ich würde die Variante eines Austauschteils bevorzugen, da sich hier schon Einige zuerst die Finger und anschließend Mechanikteile der Einheit gebrochen haben, bei dem Reparaturversuch mit dem Zahnrad Rep.Satz.
Zur Wuchtbrumme:
Die Spannung des Motors lässt sich per Software absenken, was Deine Werkstatt ggf. in Betracht ziehen sollte.
Zu "Endabschaltung Anzeigeeinheit ausfahren/Einfahren - keine Rückmeldung".
Endschalter defekt?
****
Funktion
Die Ansteuerung des Motors Anzeigeeinheit
ausklappen erfolgt durch das Steuergerät 2
für Bordnetz J520 mit Hilfe einer geregelten
Spannung. Die Höhe der Spannung beeinflusst
die Geschwindigkeit der Aus- und Einklappbewegung
und ist in der Anpassung
einstellbar.
Ob die Anzeigeeinheit vollständig aus- oder
eingeklappt ist, erkennt das Steuergerät 2
für Bordnetz mit Hilfe der Endschalter für
Anzeigeeinheit offen oder zu.
Im ausgefahrenen Zustand rasten zwei federbelastete
Kugeln in die Halterung der Anzeigeeinheit
ein.
Der Motor wird nach Erreichen der Endstellung
kurz weiter mit reduzierter Spannung
versorgt, so dass ein Verspannen gegen den
Anschlag erfolgt. Dies dient der Vermeidung
von Klappergeräuschen.
Diagnose aus- und einklappen
Adresswort 4E - Elektronische Zentralelektrik 2
In den Messwerteblöcken werden die
Zustände der Endschalter angezeigt.
In der Anpassung ist die Einstellung der
Nachhaltezeit sowie die Höhe der Spannungen
möglich.