ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Monochromen Bildschirm umrüsten auf TFT

Monochromen Bildschirm umrüsten auf TFT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 22:14

Hallo, ich habe bei meinem A6 einen Monochromen Bildschirm und würde gerne auf das orginale TFT-Farbdispley umrüsten. Ist das ohne grösserer Arbeit möglich?

Ich dachte mir alten B. raus und neuen B. rein, aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Sind da die Stecker die selben oder Brauch ich einen anderen??

Könnte mir da jemand weiterhelfen und sagen was ich da machen muss???

Beste Antwort im Thema

Bildschirm, MMI-Unit unter dem HSF, Radio müsste auch neu .........mehr nicht.

Ach ja eine neue KI Blende auch noch.

PS: Wenn Du das vom Link kaufst, bist Du selber Schuld. Das bekommt man in der Bucht in der gleichen oder sogar besseren Qualli.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es wird dir selbst wenn die Stecker passen würden überhaupt nichts nutzen da weder der Monitor noch das jeweilige Steuergerät weiß wie die untereinander mit sich umgehen sollen. Ergebnis= schwarzes Bild. FALLS die Stecker passen.

Außerdem müßtest du auch die Blende für die Instrumententafel tauschen da der Farbschirm größer ist wie der Monoschirm was mich widerum auf den Schluss bringt dass du auch die Aufnahme für den Monitor tauschen müsstest usw.....

Wenn du Farbe willst kannst das ganze MMI auf high umbauen und das gleicht einem halben Auto zerlegen. MMI Rack in den Kofferraum verlegen, Kabeln tauschen usw.......

Kurz und bündig: vergiss es. Es sei denn du hast zu viel Geld. ;)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Es wird dir selbst wenn die Stecker passen würden überhaupt nichts nutzen da weder der Monitor noch das jeweilige Steuergerät weiß wie die untereinander mit sich umgehen sollen. Ergebnis= schwarzes Bild. FALLS die Stecker passen.

Außerdem müßtest du auch die Blende für die Instrumententafel tauschen da der Farbschirm größer ist wie der Monoschirm was mich widerum auf den Schluss bringt dass du auch die Aufnahme für den Monitor tauschen müsstest usw.....

Wenn du Farbe willst kannst das ganze MMI auf high umbauen und das gleicht einem halben Auto zerlegen. MMI Rack in den Kofferraum verlegen, Kabeln tauschen usw.......

Kurz und bündig: vergiss es. Es sei denn du hast zu viel Geld. ;)

Danke das war seeehr gut erklärt :-)

Rot ist auch eine schöne farbe.

Ja ich wollte nicht nur schreiben dass es nicht geht. ;)

Es ist halt schon möglich es nach zu rüsten aber es kostet halt ein schönes Sümmchen. Original bei Audi kannst es abhaken, aber wenn du dir die Teile in der Bucht zusammen suchst sag ich mal bist zwischen 1000 und 1500 Euro dabei.

Aber ja rot ist auch schön. ;)

3500 fix und fertig, wenn DSP oder Bose vorhanden.

http://shop.conexx-video.de/texte_textid_17.html

 

Gruß CindeR

Merci CindeR...interessante Seite!

 

Ich denke solche technischen Spielereien sollte man im Vorfeld genau bedenken, da das nach- oder umrüsten einfach sehr teuer kommt. Kauft man ein Fahrzeug wegen eines sehr (!) guten Preises mit minderer Ausstattung, sollte man sich damit abfinden, sonst hätte man bei einer Hochrechnung auch einen anderen kaufen können.

So fehlen mir z.B. die Elektrositze, aber diese nachzurüsten ist mir einfach zu viel des guten!

 

Gruß...

ich häng mich hier mal dran.

Laut Preisliste von 2004 für den 4F, war es möglich einen 7 Zoll Farbbildschirm zu ordern ohne das Navi haben zu müssen.

Auzug:

MMI

Integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-terminal(Bedieneinheit) mit Steuerungsknopf sowaie Steuerungs-und Funktionstasten und MMI-Display(zusätzliches Display im Kombiinstrument), hochauflösender 7-Zoll Farbbildschirm in der Armaturentafel, Grundpersonaliesierung von Fahrzeugfunktionen, erweiterte Radioanlage und Doppeltuner, DSP-Soundsystem und CD.Wechsler anstelle des Single-CD-Laufwerks im Handschuhfach

Ende

kann mir einer sagen was man dann alles brauch?

DVD-Nav scheint ja mal wegzufallen.

Gruß Alex

Bitte schön: http://www.kufatec.de/.../...I-Basic--Plus----MMI-High-Audi-A6-4F.html

Bildschirm, MMI-Unit unter dem HSF, Radio müsste auch neu .........mehr nicht.

Ach ja eine neue KI Blende auch noch.

PS: Wenn Du das vom Link kaufst, bist Du selber Schuld. Das bekommt man in der Bucht in der gleichen oder sogar besseren Qualli.

 

MMI Unit? Head-Unit? Gibt es da ne Nr:?

Radiobox? was ist da anders? Habe doch auch DSP

Bei Kufatec is ja das Nav dabei und lauter Kabel.

Brauch ich die?

Schon mal besten dank.

Gruß Alex

Wenn Du schon Radio high (also mit DSP und den 10 Boxen) hast, dann brauchtest Du nur die MMi Unit und Bildschirm.

Hast Du da hinten schon das Rack mit DSP und K-Box?

 

Anz./Bedieneinh.

Teilenummer SW: 4F0 910 732 S HW: 4E0 035 729

Hinten links im Kofferraum is ne Box da steht Sound Ampilifer Basic drauf.

meinst du das?

gruß Alex

jups, sowas in der Art.

Einen Log von deinem Auto hast Du nicht?

Ne Lok....ich hab nen A6*lach

was meinst du?

Habe zuhause noch nen auszug von ner fehlersuche wo allerlei Steuergerätezeugs drauf steht.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

jups, sowas in der Art.

Einen Log von deinem Auto hast Du nicht?

:D

Ja das meinte ich einen Log.

Da kann man Dir sagen, was Du schon hast und noch brauchst. Viel wird es nicht sein, denn Du hast hinten schon alles.

Also nur raus und rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Monochromen Bildschirm umrüsten auf TFT