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Monojet von Öl befreien???
Habe bei mir letzte Woche die Ventildeckeldichtung gewechselt gegen den Umrüstsatz! Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Ventieldeckel zur Monojet mit Öl besudelt war! Und unter der Monojet sifft es auch immer, deswegen habe ich die Ventildeckeldichtung auch gewechselt, da ich dachte es wäre deswegen! Jetzt ist es aber immer noch nicht weg! Also wie kann ich die Monojet von dem Öl befreien und es für immer beseitgen??? In dem Bild ist da noch ein Schlauch, den ich durchgestrichen habe, da er bei mir nicht drann ist! Und da wo rot ist, sammelt sich immer etwas Öl! Ist nicht viel nervt mich aber immer! Und weiß jemand wo der andere Schlach hingeht??? Habe den RP und nur den einen Schlach vom Ventildeckel zur Monojet!
Danke schonmal im voraus!
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39 Antworten
find dich am einfachsten mit dem öl ab
das schwarze durchgestrichene ist die kurbelgehäuseentlüftung
Genauso ergeht es mir auch.
Diesen Schlauch der nach unten geht hab ich auch, ist bei mir aber angeschlossen.
Ich dachte ich wäre der einzigste der den hat...
guck hier noch mal:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=191005
nene. Bist dann wohl doch der einzige! Das Foto ist nicht von meinem Motorraum! Ich habe es aus dem Beitrag "So ein Teil" war doch glaube ich von dir! Habe nur einen Schlauch nix mit noch was abgezwackt! Habe das Foto nur als Beispiel genommen, da ich keine Lust hatte ein Foto zu machen!
Dachte ich mir schon mit dem abfinden! Aber Matze80 meinte in dem Beitrag was von wegen Monojet von Öl befreien! Und das er es immer macht!
und warum schickste ihm dann keine PN und fragst ihn direkt? *wunder*
Diese Öl "ablaufleitung" gab es mal als nachrüstung bei VW.
Leider gibts die Teile dafür nicht mehr bei VW.
Müsstest dir einen Wagen suchen der es hat und diort ausbauen !
...einfach früher hochschalten und es wird auch weniger Öl mitgerissen!
o.k.,o.k., aber vielleicht ist der Motor einfach zu verschlissen und bläst schon mächtig was raus...
Don't panic, H.
Hi RP Fahrer,
das mit dem Öl ist ein altbekanntes Problem bei diesen Motoren. Zu meiner Zeit bei VW wurde ein Umrüstkit angeboten wie er auf dem Foto zu sehen ist, hat jedoch null komma nix gebracht. Die Öldämpfe die durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Vergaser gesaugt werden, weil sie noch mal mit verbrannt werden sollen, sammeln sich immer im Bereich des Steckers von der Mono. Mach den Stecker so alle 4-6 Wochen sauber, sonst keine Möglichkeit das Baby trocken zu legen.
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Bist dann wohl doch der einzige!
heul
Natürlich.
Aufs Unterteil vom ABS-Motor umrüsten, der hat das Problem nicht mehr !
Hab ich bei meinem RP auch gemacht
Gibts da nicht irgendeinen Filter der direkt am Motorunterteil auf den Schlauchanschluss gemacht wird ? Hab ich mal gesehen. Der lässt die Luft durch aber das Öl läuft zurück. Was passiert denn eigentlich wenn man den Anschluss unten dicht macht ? Baut sich dann im Motor ein hoher druck auf ?
Wird der Filter dann am Ventildeckel montiert und das Loch im Luffikasten verschlossen ?
Ja l0l
Hmm, ja denke dass ich dass bei mir am Luffi abdichten muss, der sitzt ja direkt überm Ventildeckel:
Passiert gar nix, weil über Ventildeckel ebensogut entlüftet werden kann. So ist es ja bei den meisten RP`s
Der Server spinnt echt, hab doch vorhin was gepostet...
Hier dass Bild