1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Monster 695

Monster 695

Ducati
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 13:54

Hallo Leute,

haben vor zwei Woche Nachwuchs bekommen. Eine Monster 695 in schwarz-rot-schwarz. Erste Erfahrungen haben wir gleich in den Dolomiten gemacht. Ein echt geniales "Frauenmotorrad"! Relativ durchzugsstarker Motor (im Gegensatz zur 620er) und 3 cm tiefere Sitzposition. Sollte eigentlich jedem(r) "kleinergewachsenem(er)" Person deutlich entgegenkommen. Erwähnenswert ist die leichtgängige Kupplung, und das "wie Butter" zu schaltende Getriebe. Die Farbkombination ist wirklich sehr gelungen. Motorabdeckungen, Bremschscheiben, Felgen, Kupplungs- und Bremshebel sowie Gabelgrücke alles in einheitlichem schwarz gehalten. Der rote Rahmen sticht richtig heraus. Sieht echt Klasse aus.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 5. Juli 2006 um 9:29

Bilder?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:25

Bilder Monster 695

Bild 1

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:26

Bilder Monster 695

Bild 2

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:27

Bilder Monster 695

Bild 3

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:28

Bilder Monster 695

Bild 4

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:29

Bilder Monster 695

Bild 5

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:30

Bilder Monster 695

Bild 6

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:30

Bilder Monster 695

Und das letzte!

am 13. September 2006 um 15:07

Hi,

Du hast sie schon, ich will sie noch. Ich finde sie einfach toll!!

Genau in der gleichen Farbkombination.

Was meinst Du mit kleinerer Fahrerin? Ich bin 1,70m - das wird doch, hoffe ich, passen.

Habe die Monster noch nicht in Original gesehen, nur auf Bildern. Bin aber trotzdem hin u. weg, obwohl ich eigentlich eine eingefleischte Chopperfahrerin bin. Aber diese Maschine will ich auch haben.

Will kommendes Wochende mal zum Händler fahren - probesitzen - und wenn es möglich ist - probefahren.

Ich berichte dann!

Gruß Bunny star

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:05

Hi Bunny Star,

meine bessere Hälfte ist auch ca. 1,70 Meter mit 1,10 langen Beinen. Ihr passt die Sitzposition perfekt. Du kannst dir aber mal beim Händler eine Sitzbank von einer "größeren" Monster montieren lassen, vielleicht hast du dann ein besseres Gefühl. Für mich, mit meinen 1,86 ist die Orginalsitzbank definitiv zu niedrig.

Vergiss die Choppergurken :D, du bist auf dem richtigen Weg!

Monstergrüße

Bernd

Sind die Sitzbänke der 900er bzw. 1000er höher?

Und - passen die denn auf ne 620er / 695er ?

am 14. September 2006 um 12:37

Hi Bernd,

mit einer "größeren" Sitzbank -- ist dann nur die Sitzposition höher, oder auch breiter?

Mein Kampfgewicht beträgt nur 50kg, sodass ein breiterer Sitz wahrscheinlich nicht von Vorteil wäre.

Gruß

Bunny star

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:42

Hallo Bunny Star,

die Sitzbank ist nur etwas höher, nicht breiter. Kommt dir mit langen Beinen etwas entgegen. Probier aber beide bei der Probefahrt aus. Nur das reine "draufsitzen" bringt nicht viel. Evtl. kann man die Sitzbank bei Kauf der Monster mit heraushandeln.

Sag mal Bescheid wie dir die Probefahrt gefallen hat!

Gruß

Bernd

Hallo Bernd

Ich bin die bessere Hälfte von Bunny Star. Mein Star hat heute 15 Uhr eine Probefahrt gemacht, und 16 Uhr den Vertrag unterschrieben. Das Bike kommt voraussichtlich Ende nächster Woche. Wird sehnsüchtig erwartet.

Grüße Bunny Star und Paul

Deine Antwort