ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. monsun im auto

monsun im auto

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:08

moin.

also, bei mir im caravan läuft wasser am kofferraumfenster auf der fahrerseite runter. hatte beim letzen größeren wegen auch wassertropfen auf der ablage.

das wasser scheint hinter der verkleidung her zu kommen. was kann es sein?? müsste bei der dachreling net auch wasserflecken am himmel sein??

oder kann es am gummi vom fenster liegen? sah eigendlich so aus, als ob es divcht wäre?! also der gummie liegt augenscheinlich an?!

bevor ich alles auseinander nehme, was kann es alles sein?! und wie behebe ich die möglichen fehler?!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2007 um 18:28

das selbe problem hab ich auch mim kadett caravan... hast du mal das dichtungsgummi inner kofferraumklappe gescheckt ob das auch fest drauf sitzt? oder läst sich das leicht abziehen? da läuft auch gerne mal wasser quasi "drunter durch" in den inneraum... bei meiner astrit hat ich das problem mal... beim kaddi hab ichs durch den tausch vom gummi net in den griff bekommen.. werd am samstag mal die verkleidungen innen in der ecke abmachen und schauen wos genau her kommt... kannst ja auch mal machen, evtl dann dachreling neu abdichten... siehe auch thread im kadett e forum

Also ich hab (noch) einen Astra F GSI 8V mit Schiebedach... hatte ein ähnliches Problem... Ich tippe auf den Schlauch der vom Schiebedach zum Heck geht. Bei mir hat es auf die Rücksitzbank getropft... da konnte ich selbst nicht machen (2 linke Hände ;-) ) Aber Opels haben öfters das Problem daß sie nicht 100% dicht sind... besonders wenn Rost ansetzt...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry

Hey S4ckr4tt3 ... du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut, dass du das Problem auch hast :D

Also nicht direkt Freude, aber nun weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin ... irgendwas verbindet uns doch immer :D

Da kannste nichts gegen machen ... es kommt definitiv vom Fenster aber ich hatte die Scheibe 2 x raus und wieder reingesetzt, einmel mit Silikon abgedichtet und beim zweiten Mal richtig extrem mit Scheibenkleber zugerotzt. es läuft immernoch ... durch die Waschanlage fahre ich nur noch mit 3 Handtüchern ... eins übern Subwoofer und 2 am Rand. Hab schon an die Lösung mit dem Eimer gedacht, aber das würde auf Dauer beknackt aussehen ...

Also, wenn du ne Lösung hast, sag bescheid, wenn ich eine hab, guck ich mal wie lange du noch brauchst um das Problem zu finden :p :D

Dichtungen der Dachreling ersetzen, sind hinten zwei und vorne drei, dabei auch gleich die Dichtungsmasse zwischen Seitenblech und Dach rauskratzen (unter der Zierleiste unter der Reling) und mit Karrosseriekleber oder Silikon neu abdichten.

Ist beim Caravan öfters ein Problem.

klingt einfach ... und die kosten ?

wie entferne ich die reling (oder wie das geschrieben wird) ?

Die Dichtungen kosten um die 2 EUR beim FOH für beide Seiten.

Alle Säulenverkleidungen und Gurtumlenkungen sowie die Verkleidungen im Kofferraum raus, Angstgriffe und Sonnenblenden raus, falls vorhanden die Blende fürs Schiebedach. Dann Dachhimmel raus, am besten zu zweit arbeiten, daß der nicht knickt.

Dann die Muttern von den Relingschrauben abschrauben und mit etwas gewallt die Reling abziehen, die Zierleiste zwischen der Reling ist geklippst.

Dichtungsmasse an der Dachnaht mit Schraubendreher entfernen, alles reinigen, neu abdichten, Dichtungen mit Karrosseriekleber oder Silikon neu einsetzen und wieder zusammenbauen.

:rolleyes: ich bleib bei der variante mit dem handtuch, WENN ich mal in die waschanlage fahre :rolleyes:

aber trotzdem danke für diese info ... somit weiß ich schon mal, was ich nie am auto machen werde :D

aber S4ckr4tt3 dürfte das denk ich mal helfen ... war also nicht umsonst geschrieben

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:00

Zitat:

Also nicht direkt Freude, aber nun weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin ... irgendwas verbindet uns doch immer

und wenn es nur der aldieistee is ;)

naja, werde ma die reling abdichten und am fenster gucken... nen bisschen sikaflex schadet denk eich nie?!

am 29. Januar 2007 um 18:12

Bei mir sinds die Dichtungen am Fenster und eine Dachrailing war undicht.

Habe die Dichtungen eingeschmiert und fest gezogen (Fenster sind geschraubt). Die Dachrailing hab ich ebenfalls ordentlich abgedichtet. Seit dem keinen Ärger mehr.

am 29. Januar 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

und wenn es nur der aldieistee is ;)

Trink ich jeden Tag :D LITERWEISE

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Trink ich jeden Tag :D LITERWEISE

S4ckr4tt3, wollen wir ihn in den Club der Aldi-Eistee-Fetischisten aufnehmen ? Oder meinste das ist nur n Mitläufer, der Anerkennung sucht ? :D

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:48

ich verlange beweise.... man beachten den mülleimer im hintergrund ;) :D

was heißt, die scheiben sind geschraubt?? die hinteren im hofferraum? ich dneke ma, das esan der scheibe rein kommt, weil keine flecken am himmel sind!!

am 29. Januar 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ich verlange beweise.... man beachten den mülleimer im hintergrund ;) :D

Frust saufen wegen Server-Error? :D

am 29. Januar 2007 um 18:54

Die Türen kommen in den gelben Sack :D

By The Way ist es ja kein Eistee, sondern 'Teegetränk mit Pfirsichgeschmack' :)

Ja hinten an den Scheiben sind schrauben, diese sind anscheinend für das Fenster. Weiss leider nicht mit wieviel nm die angezogen werden (Probieren geht über studieren...).

Nimm doch mal den Himmel ab und guck dir das Dach an. an den D Säulen wird ggf. das Wasser nach unten in den Radkasten reinlaufen, so wars bei mir.

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen