Monsungrau vs. Manhattangrau
Hallo zusammen,
ich habe meinen A4 in Monsungrau bestellt.
Jedoch habe ich mich an der Farbe vom A3 aktuell absolut satt gesehen.
Ich kenne noch das Indiumgrau vom neuen Passat. Das gefällt mir etwas besser, da es etwas heller ist; der vollkommene Bringer ist es aber auch nicht...
Ich habe beide Farben schon live gesehen- es geht hier nur nochmal um Eindrücke (Lichteinfall, Empfindlichkeit was Schmutz o.Ä.) angeht.
Beim Manhattan gefällt mir der leichte Blaustich bei Sonne sehr gut. Jedoch habe ich Bedenken, dass es bei wenig Licht/Sonne vielleicht zu matschig-Grau aussehen kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Farben?
Da ich aktuell im Urlaub bin, kann ich leider nicht zum :-) fahren..
Wenn ihr noch Fotos für mich habt, wäre das toll.
Lieben Dank,
VG.
Beste Antwort im Thema
Für mich käme Monsungrau nicht in Frage. Ich find's einfach zu langweilig. Hab lange zwischen Daytona und Manhattan geschwankt und mich dann für Manhattan entschieden weil ich mich an Daytona einfach satt gesehen habe. War mal Zeit für was neues. Nimbus grau finde ich absolut genial. Ist aber leider eine Sonderfarbe.
35 Antworten
Keine Erfahrung aber ne Meinung:
Hatte auch Monsun beim A3 und ich finde es steht dem A4 irgendwie nicht.
Manhattangrau ist mir zu "matt". Passt eher zu einem ungewöhnlicheren Auto. Der A4 ist mir dafür zu konservativ. Ist wie ein Businessanzug mit Karos. Passt einfach nicht.
Ich hätte, wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre, das Mondscheinblau genommen.
Eine tolle Farbe zwischen blau und schwarz, und verschmutzt nicht sehr schnell.
Gruss
Hallo,
Hier mal ein Bild vom Allroad in Monsungrau.
Gruß
Danke für das Bild!
Wie findest du die Farbe von der Empfindlichkeit gegen Regen bzw. Schmutz?
Ich tendiere aktuell dazu, wenn möglich, auf Manhattan zu ändern.
Eine andere Farbe als Grau kommt für mich nicht in Frage.
Danke für eure Meinungen!
hier Manhatten ; für schmutz und staub sehr zu empfehlen
die Farbe wirkt je nach Licht auch immer etwas anders ; bin zufrieden damit
Eigentlich eher unempfindlich, für mich. Ich denke nicht jeder sieht das gleich.
Kann ja morgen noch ein Foto hochladen wie er nach 4 Tagen ohne Wäsche aussieht.
BTW: Manhattan hat was. Vielleicht beim nächsten.
Habe ebenfalls manhattangrau. Gefällt mir nach über einem Jahr immer noch sehr gut.
Verschmutzung fällt (im Gegensatz zu meinem schwarzen Touran) nicht allzu sehr auf.
Das grau sieht nach ein, zwei Wochen eher etwas matter aus als schmutzig.
Ich glaube aber nicht, dass das bei monsungrau wesentlich anders ist.
Also letztendlich eine Geschmacksfrage.
Was ich mir beim nächsten Auto wünsche ist eine nanobeschichtete Windschutzscheibe gegen Insektenmatsch im Sommer.
@TE: hast ja eh schon bestellt!! Oder willst noch umbestellen?
Ich würde dann nachhören noch umzubestellen.
Wäre dann das 12. mal - der disponent wird mich hassen. Aber das Forum ist leider nicht ganz unschuldig :-(
@gde2011: die Farbe ist mir relativ wurscht, die schmutzabweisende Windschutzscheibe wäre der Hammer!
Einige Bilder zu Monsungrau. Das oben hat spezielles Licht denke ich. Wirkt viel dunkler.
Monsungrau
Anbei mal Fotos von meinem in Mosungrau. Ich finde die Farbe klasse
Wie versprochen nochmal ein Bild unter anderen Lichtverhältnissen.
Mir hat das Monsungrau auf meinem A5 sehr gut gefallen. Da ich mal weg von Grau wollte habe ich mich dieses mal ungesehen für Mondscheinbau entschieden. Und mir gefällt die Farbe mega gut
Danke an euch alle!
Ich glaube mir ist gestern nochmal Manhattan über den Weg gefahren (hier in Südtirol sind übrigens viel mehr neue A4 unterwegs!). Danach habe ich gleich umbestellt. Die Bilder von Scotty sehen super aus, Danke!
Monsun ist mir doch leider einfach etwas zu "ausgelutscht"..
VG