ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Montag Früh RS5 gekauft... 1 Tag später bumst mir ein 80 Jähriger rein...

Montag Früh RS5 gekauft... 1 Tag später bumst mir ein 80 Jähriger rein...

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 9:09

Hallo zusammen,

seit Montag bin ich / war ich stolzer Besitzer eines RS5 (2011). Gestern bumst mir, nach einem Tag, doch allen ernstes ein über 80 Jähriger seitl. in die Fahrertür rein. Der gute Herr hat das Gaspedal mit der Bremse verwechselt... Ich könnte heulen... Habe extra die Woche Urlaub genommen und mich schon seit 2 Wochen riesig darauf gefreut...

Bin natürlich direkt wieder in mein Audi-Zentrum getuckert (fahren konnte ich noch weitestgehend), Gutachter kam etc., den Schaden kann man reparieren... Es kam auch die Frage auf, ob ich einen Anwalt benötige... Es geht um die Wertminderung, diese muss ich als Geschädigter bei der gegnerischen Versicherung (in diesem Fall Allianz) geltend machen, von alleine geht da anscheinend nichts. Versuche dies dann erstmal selbst zu regeln, falls das nicht klappt, würde ich einen Anwalt hinzuholen, was meint ihr?

Die Woche ist gelaufen... Habe jetzt einen Leihwagen, den Q3 1,4 TFSI, 2000km gelaufen, aber nur halb soviel Ausstattung wie der RS5...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

 

Also ich versteh nicht warum manche sagen das es Betrug ist.

weil sie keine Ahnung haben (wie lautet noch das bekannte Zitat von Dieter Nuhr...) oder es nicht ihr Weltbild passt.

Da hast du wohl recht :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das ist Pech , ist es nur die Türe oder auch Schweller und Holm Betroffen ?

Hast Du eine Rechtschutz ??

Dann in Zukunft mehr Glück damit .

Mir ist es noch am selben Tag passiert. Auto abgeholt, einkaufen gegangen und auf dem Parplatz einen Rempler eingefangen.

Ich kann dir nachfühlen.

Die Geschichte mit der Wertminderung würde ich auf jeden fall einen Anwalt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mars1985

Versuche dies dann erstmal selbst zu regeln, falls das nicht klappt, würde ich einen Anwalt hinzuholen, was meint ihr?

Ich würde gleich einen Anwalt einschalten, denn der kann Ansprüche und Forderungen viel besser formulieren als Du selber. Auch denkt er an Dinge, die Du evtl. nicht auf dem Schirm hast. Ein Schreiben von RA hat zumindest mehr Gewicht als von einem Privatmann, zumal RA auch Akteneinsicht bei der Polizei erhält, wenn diese den Unfall aufgenommen hat.

am 1. Oktober 2014 um 9:50

Ohhh man, ich glaube ich würde heulen :-/

Ich habe die Erfahrung gemacht bei Unfällen immer einen Anwalt einzuschalten. Egal ob leichter kratzer oder Totalschaden. Dadurch hast du wesentlich weniger ärger am hals und es läuft auch alles schneller ab. Der Anwalt wird ohnehin von der gegnerischen Versicherung bezahlt.

Wünsch dir mehr Glück in Zukunft ;-)

Das ist ja wirklich ärgerlich und ich kann das nachempfinden!

Wegen der Wertminderung muss nicht zwangsläufig ein Anwalt beauftragt werden, ich hab das damals nach meinem Unfall selbst veranlasst.

Das war auch relativ einfach, der Gutachter berechnet in seinem Bericht auch die Höhe der Wertminderung für das Fahrzeug.

Ich hatte darauf einfach ein Schreiben an die gegnerische Versicherung aufgesetzt mit der Einforderung und Höhe der Wertminderung mit Verweis auf das Gutachten.

Die Versicherung hat darauf anstandslos den Betrag an mich ausbezahlt, da auch die Schuldfrage des Unfalls geklärt war!

Da der Anwalt eh von der Gegnerischen Versicherung bezahlt wird, würde ich einen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Mir ist es noch am selben Tag passiert. Auto abgeholt, einkaufen gegangen und auf dem Parplatz einen Rempler eingefangen.

Ich kann dir nachfühlen.

Die Geschichte mit der Wertminderung würde ich auf jeden fall einen Anwalt machen lassen.

wir haben gerade das gleiche Thema -A7 und Fahrradfahrer in die Seite rein ; 9000€ Schaden - ja es war ein Fahrradfahrer ;

Wagen stand und das problem der Fahrradfahrer hatte 2 Promille ..

selbst mit Anwalt wird es jetzt ein langer Weg...

vom Gutachter wurde die Wertminderung auf 600€ genannt- ist auch nicht wirklich ein trost für einen unfallwagen dann

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:00

Schweller hat es auch erwischt, Holm auch... muss wohl die komplette Fahrerseite neu gemacht werden...

Rechtschutz hätte ich, auch Verkehrsrechtschutz, aber ich denke, das müsste auch die Versicherung bezahlen!

 

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Das ist Pech , ist es nur die Türe oder auch Schweller und Holm Betroffen ?

Hast Du eine Rechtschutz ??

Dann in Zukunft mehr Glück damit .

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:03

Genau das ist mein Plan und falls sich die Versicherung querstellt, dann einen Anwalt einschalten...

Zitat:

Original geschrieben von JohnCryer

Das ist ja wirklich ärgerlich und ich kann das nachempfinden!

Wegen der Wertminderung muss nicht zwangsläufig ein Anwalt beauftragt werden, ich hab das damals nach meinem Unfall selbst veranlasst.

Das war auch relativ einfach, der Gutachter berechnet in seinem Bericht auch die Höhe der Wertminderung für das Fahrzeug.

Ich hatte darauf einfach ein Schreiben an die gegnerische Versicherung aufgesetzt mit der Einforderung und Höhe der Wertminderung mit Verweis auf das Gutachten.

Die Versicherung hat darauf anstandslos den Betrag an mich ausbezahlt, da auch die Schuldfrage des Unfalls geklärt war!

Zitat:

Original geschrieben von Mars1985

Genau das ist mein Plan und falls sich die Versicherung querstellt, dann einen Anwalt einschalten...

Zitat:

Original geschrieben von Mars1985

Zitat:

Original geschrieben von JohnCryer

Das ist ja wirklich ärgerlich und ich kann das nachempfinden!

Wegen der Wertminderung muss nicht zwangsläufig ein Anwalt beauftragt werden, ich hab das damals nach meinem Unfall selbst veranlasst.

Das war auch relativ einfach, der Gutachter berechnet in seinem Bericht auch die Höhe der Wertminderung für das Fahrzeug.

Ich hatte darauf einfach ein Schreiben an die gegnerische Versicherung aufgesetzt mit der Einforderung und Höhe der Wertminderung mit Verweis auf das Gutachten.

Die Versicherung hat darauf anstandslos den Betrag an mich ausbezahlt, da auch die Schuldfrage des Unfalls geklärt war!

Genau, den zusätzlichen Weg zum Anwalt mit dem zeitlichen Aufwand kannst du dir erst mal ersparen. In der Regel macht die Versicherung keine Probleme, vor allem dann nicht wenn die Schuldfrage klar ist.

Für alle Vorgänge im Straßenverkehr mit dem Fahrzeug greift aber nur der Verkehrsrechtschutz, nicht der normale Rechtsschutz. Deshalb gut,dass du beides hast!

auweia! Das ist echt bitter! Mein Beileid.

Je nach dem, wie hoch der Schaden ist, solltest du auch überlegen, das Auto im defekten Zustand wieder zu verkaufen und gucken, ob du halbwegs ohne finanzielle Verluste aus der Sache raus kommst. Wenn die Seitenwand was abbekommen hat, wird das Auto vermutlich später mal fast unverkäuflich werden!

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:41

Ich bin jetzt echt mal auf das Gutachten gespannt...

Aber hergeben mag ich ihn trotzdem nicht, er ist für meine Ansprüche, was die Ausstattung etc. betrifft, fast perfekt...

Hatte leider nur einen Tag Spaß... :-(

Aber der Ansatz von STTefan ist schon nicht falsch zumindest würde ich mal versuchen diesen Weg mit dem Audi Händler durchzurechnen ??

Als Option würde ich es zumindest prüfen .

Nimm Dir gleich nen Anwalt!

Die Versicherungen versuchen in 2014 auf jeden Fall, Ihre Zahlung so gering wie möglich zu halten! (Die Zeiten sind schlecht)

Ein Anwalt holt da def. mehr raus! Und zahlen mußt Du ihn ja eh nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Montag Früh RS5 gekauft... 1 Tag später bumst mir ein 80 Jähriger rein...