1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Montage Dachkantenspoiler/Heckspoiler

Montage Dachkantenspoiler/Heckspoiler

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. September 2004 um 21:33

wie montiert man den dachkantenspoiler an die obere heckklappenkante? würde gern einen originalen von vw verbauen, kein GFK scheiß ! ! !

gibts da spezielle kleber bei vw oder geht das auch mit zweiseitigen 3M Klebeband? bei mir in der firma gibts 5mm und 25mm breites 3M von der rolle. würde das reichen? will nicht gerade in der waschanlage das teil abfallen sehen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Jo, was ja auch vom Tüv kontrolliert wird indem er den Spoiler eben abnimmt und nachguckt :D

Man kann auch kleine Kinder töten. Man sollte sich eben halt nicht erwischen lassen.

Zitat:

Bei uns wird der mitgelieferte Kleber

a) bei mir war keiner mitgeliefert

b) der original VW Kleber hält bombenfest!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. September 2004 um 21:39

ne dass hält dir nicht!

entweder den Kleber der dabei ist, ich glaube der heißt Elch Kleber, oder Silikon.

mfg

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:46

problem, ich kaufe den spoiler als gebraucht....

also ohne kleber. bei vw müsste es doch sowas geben. oder ich geh zum lackierer und sag: "einmal montage bitte"

Von Liqui Moly gibt es einen Kraftkleber der genau dafür entwickelt wurde. Ich habe mir diesen bei Autoteile Matthies gekauft. Hat ca. EUR 12.- gekostet.

Karosserie Klebe und Dichtmasse aus der Kartuschenpresse... das klebt wie die Sau!

Muss nur vorher schön sauber gemacht werden!

am 9. September 2004 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Karosserie Klebe und Dichtmasse aus der Kartuschenpresse... das klebt wie die Sau!

Muss nur vorher schön sauber gemacht werden!

Das kann ich auch nur empfehlen, klebt bombig! ;)

LG

GolfIV.at

Hallo

ich hab meinen Dachspoiler bei Kerscher geholt.Mit dabei war auch das Klebematerial.Der ist mega fest,war auch schon in der Waschstraße.

Gruß Tobi

guck ma nach sikaflex...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 9. September 2004 um 21:04

wo bekomme ich den karosseriekleber her? welchen nehm ich da am besten?

Keine besondere Marke.... sind meist wie Silikon aus der Kartuschenpresse zu drücken.

Ist ein Teerähnlicher schwarzer Kleber... kostet ca 4-7€ so eine Kartusche!

Egal welcher... einfach Karosserie Klebe/Dichtmasse

Kann man das zeug dann auch i-wie wieder abmachen ???

ja kannst du ,geht mit nitroverdünnung solange er noch flexibel ist außerdem würde ich dir raten beide seiten mit primer einzustreichen kannst du bei atu erwerben ist zwar nicht gerade billig aber notwendig. habe so den spoiler am golf 4 meiner frau geklebt hält bereits seit zwei jahren mit scheibenkleber vorher aber mit primer !

spoiler anhalten mit klebeband fixieren mit filzer anzeichnen alles runter primer drauf kurz trocknen dann kleber (am besten vorher auf die heizung legen geht dann leichter rauszudrücken) drauf, spoiler drauf überschüssigen kleber entfernen ca. 8 stunden trocknen lassen. dann sollte alles ok sein am besten so kleben das eine schattenfuge von ca 2-3 mm zu sehen ist ergibt sich ja auch durch die dicke des klebers.

Es gibt das ganze Klebezeuch auch bei VW. Ist im ETKA direkt zum DKS gelistet.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Richtig. Und zusätzlich basiert auch die ABE darauf, daß der Spoiler mit original VW-Kleber verbaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Richtig. Und zusätzlich basiert auch die ABE darauf, daß der Spoiler mit original VW-Kleber verbaut wird.

Jo, was ja auch vom Tüv kontrolliert wird indem er den Spoiler eben abnimmt und nachguckt :D Bei uns wird der mitgelieferte Kleber ungesehen in die Tonne geworfen weil da niemand von überzeugt ist, stattdessen kommt der gute alte Scheibenkleber drauf, hält perfekt. Klebeband o. ä. hält weder heißem Wetter nach Erschütterungen stand.

Deine Antwort