1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Montage Dachträger G31 (original BMW)

Montage Dachträger G31 (original BMW)

BMW
Themenstarteram 30. November 2024 um 22:55

Hallo zusammen,

heute kamen meine original BMW Dachträger für den G31 an.

Von meinen alten Trägern für den F31 kannte ich es so, dass eine „Zange“ aus zwei „Gummilippen“ auf die Reling geschraubt wurde.

Bei dem Träger für den G31 besteht die eine Seite auch aus solch einer Lippe, die andere Seite ist aber ein (gefühlt) scharfkantiges Blech, welches mit einer sehr dünnen Gummischicht überzogen ist (siehe Markierung im Bild).

Gehört da wirklich kein „Überzieher“ drauf und drückt sich diese Metallkante nicht nachhaltig in die Reling?

Danke Euch

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

meiner sieht genauso aus.

Bislang konnte ich keine Kratzer oä feststellen.

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 17:23

Danke für die Antwort. Macht es ggf. Sinn, eine Schutzfolie o.ä. auf die Reling an die Stellen zu kleben. Oder auch irgendein Gummi/Moosgummi-Stück?

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 1. Dezember 2024 um 18:23:53 Uhr:

Danke für die Antwort. Macht es ggf. Sinn, eine Schutzfolie o.ä. auf die Reling an die Stellen zu kleben. Oder auch irgendein Gummi/Moosgummi-Stück?

Ist ja so wie es ist von BMW vorgesehen. Würde nix verändern. Ich hab bislang keine Spuren oder Kratzer entdecken können.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 18:52

Zitat:

@chris0483 schrieb am 1. Dezember 2024 um 18:35:34 Uhr:

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 1. Dezember 2024 um 18:23:53 Uhr:

Ist ja so wie es ist von BMW vorgesehen. Würde nix verändern. Ich hab bislang keine Spuren oder Kratzer entdecken können.

Alles klar, danke :)

Deine Antwort