Montage Diffusor
Hallo,
wie ist der Diffusor und die Auspuffdlende befestigt?
Ich wollte von Rund in Eckig umbauen!
W212 350 cgi Cabrio.
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marchello0204
Eigentlich ist mir das egal....ich habe einen E Cabrio,also eine ECHTE
E-Klasse!!!
Wow.. Na immerhin Einer hier.. warum nicht, wenn's dem Ego guttut
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es gibt keinen w212 cabrio deshalb mal im im richtigen forum fragen.
und deswegen schieb' ich mal um.
Jetzt bin ich aber verrrwirrrt...wie ist dann die bezeichnung meines fahrzeug...
204 ist c klasse und ich habe eine E klasse Cabrio
Original geschrieben von rotaxfan
Es gibt keinen w212 cabrio deshalb mal im im richtigen forum fragen.
Ein E-Klasse Cabrio ist ein A207 - soviel habe ich inzwischen auch als BMW Fahrer gelernt.
Gruss Mic
Ok super....hehe -.-
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ein E-Klasse Cabrio ist ein A207 - soviel habe ich inzwischen auch als BMW Fahrer gelernt.
so sieht's aus. Die Fahrzeuge, die als E-Coupé oder E-Cabrio verkauft werden, gehören zur Baureihe 207.
Diese basiert von der Plattform her auf der C-Klasse der Baureihe 204. Letztlich sind die Fahrzeuge der 207er technisch C-Klassen, die optisch der E-Klasse angeglichen sind. Somit gehört die Frage zum E-Cabrio schon in dieses Unterforum.
Viele Grüße
Peter
PS: Die E-Limousinen und die E-Kombi gehören zur Baureihe 212 und sind somit "echte" E-Klassen. Auf der E-Klassen-Plattform stehen übrigens noch die CLS und die CLS-SB.
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ein E-Klasse Cabrio ist ein A207 - soviel habe ich inzwischen auch als BMW Fahrer gelernt.
so sieht's aus. Die Fahrzeuge, die als E-Coupé oder E-Cabrio verkauft werden, gehören zur Baureihe 207.
Diese basiert von der Plattform her auf der C-Klasse der Baureihe 204. Letztlich sind die Fahrzeuge der 207er technisch C-Klassen, die optisch der E-Klasse angeglichen sind. Somit gehört die Frage zum E-Cabrio schon in dieses Unterforum.
Viele Grüße
Peter
PS: Die E-Limousinen und die E-Kombi gehören zur Baureihe 212 und sind somit "echte" E-Klassen. Auf der E-Klassen-Plattform stehen übrigens noch die CLS und die CLS-SB.
Ist das kompliziert mit den Typenklassen
Ich bin beim ersten Beitrag auch im falschen Forum gelandet. Ich war im 212er Forum.
Eigentlich ist mir das egal....ich habe einen E Cabrio,also eine ECHTE
E-Klasse!!!
Zitat:
Original geschrieben von marchello0204
Eigentlich ist mir das egal....ich habe einen E Cabrio,also eine ECHTE
E-Klasse!!!
Wow.. Na immerhin Einer hier.. warum nicht, wenn's dem Ego guttut
Zitat:
Original geschrieben von marchello0204
Eigentlich ist mir das egal....ich habe einen E Cabrio,also eine ECHTE
E-Klasse!!!
Nicht überall wo E draufsteht, ist auch E drin. Ist nun mal so.
So sieht's leider aus, das letzte echte E - Cabrio war auf Basis der 124er BR. Aber lt.
212059 (im 212er Forum) meine ich gelesen zu haben dass das Folgemodell wieder auf Basis des 213er aufgebaut werden soll.
Oh! Ist jetzt aber reichlich OT geworden!
Ich versteh diese Diskussion nicht - es ist E-Technik was Assistenzsysteme, Infotainment, Armaturen, Scheinwerfer etc. verbaut sind drin. Die Bodengruppe mag aus der C-Klasse stammen, wahrscheinlich auch Teile des Fahrwerks. Insofern ist es etwas von beiden drin. Da es nun mal keine D-Klasse gibt , ist es eben ein E-Cabrio oder Coupe und die sind deswegen nun mal anders ausgelegt als Kombi oder Limo. Nicht jeder will ein 5m langes Cabrio - zudem der 6er BMW trotz seiner Länge mE so gar auf den hinteren Plätzen einem E-Coupe oder E-Cabrio unterlegen ist - dafür hat man halt 20 cm längere Motorhaube.
Es ist doch absoluter Nonsens zu behaupten eine E-Limo ist wertiger, weil sie eine andere Bodengruppe oder ein anderes Fahrwerk drin hat. Das man weniger Platz hat ist meines Erachtens auch OK. Man hätte es auch C-Coupe/C-Cabrio nennen können, aber meiner Meinung steckt mehr E-Technik drin und gleicht auch dem Design mehr der E-Klasse, als der C-Klasse. Also was soll das? Fühlen sich ECHTE E-Klasse Fahrer (Limo, T-Mod. ) nun besser - vom Preis her sicherlich nicht.
Gruss Mic
P.S. Nachtrag bzgl. Marketing: In einem E-Cabrio/E-Coupe steckt jedenfalls mehr E-Klasse, als in einem A5 von einem A6, geschweige von einem BMW 4er, der im Innenraum und der Technik mit dem 3er so gut wie identisch ist.
Haha das sehe ich genauso vorallem gibt es ja ein C-Coupe und ich fahre eben ein E-Coupe das ist es eben auch für mich. Wenn ich ein w212 gewollt hätte wäre ich sogar günstiger wegegekommen...
Verstehe diese Disskusion auch nicht!
Vorallem hat der TE was ganz anderes gefragt.
Und nun zum Diffusor, das ist leider nicht so einfach, mit einfach nur tauschen den da müssen die Auspuffrohe gekürzt werden und etwas nach oben versetzt kurz gesagt es muss geschweißt werden.
Ansonsten ist der Diffusor nur mit 2 Schrauben und 2 Nieten befestestigt der Rest ist nur geklippst.
Die Nieten müssen rausgebohr werden, aber braucht man später nicht mehr!