ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montage Kamai Blenden

Montage Kamai Blenden

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 11:31

Habe gerade die Kamai blenden von der Lackiererei abgeholt. Nun stellt sich mir die Frage wie man die Blenden richtig montiert, es ist auf der blende eine Schraube mit Loch drin. Laut "Beschreibung" muss man auch kleben. Wer von euch hat solche Blenden schonmal montiert? Will jetzt nichts falsch machen da es doch wieder einige T€euro gekostet hat.

Die Hilfefunktion hat mir nicht weitergeholfen

Vielen Dank im voraus

mfg roady

Ähnliche Themen
25 Antworten

kleben alleine sollte doch völlig ausreichend sein.

ich hab meine mit scheibenkleber geklebt - hält bombenfest und im ernstfall bekommt man die mit etwas geschick sogar wieder runter.

lg

Hi.!

Hatte auch mal welche drauf und nur geklebt. Hält bombenfest....

Gruß Rainer

am 28. Februar 2003 um 11:43

Hallo!

Normalerweise ist schon im Lieferzustand eine Schraube in diesem Loch, mit der ein kleines Kunststoffteilchen angeschraubt ist. Dieses Kunststoffteilchen wird oben auf das Scheinwerferglas geklebt. Du mußt aber wie eben schon im Lieferzustand, das Plastikteilchen an der Schraube dranlassen, damit du genau die Stelle beim ankleben auf das Scheinwerferglas erwischt. Wichtig! Soweit ich mich erinnern kann wird nur!! dieses kleine Teilchen aufs Glas mit dem mitgelieferten Kleber geklebt, und der Blinker! So daß man bei einem evtl. Scheinwerferwechsel, diesen auch v. der Blende trennen kann. Und damit sich keine Feuchtigkeit unter der Blende staut, ist auch noch so ein schwarzes extrem klebriges Band dabei, das v. der Unterseite an die Blende angeklebt wird, und dann auf den Scheinwerfer aufgedrückt wird. Na, jetzt hoff ich mal, daß man das so verstehen kann, wie ichs beschrieben hab! Ist da keine Beschreibung dabei?

Gruß Ralf

also wenn ich mich recht erinnere,sind bei den blenden beschreibungen dabei.

aber hier nochmal kurz aus meiner erinnerrung

an den stellen musst du etwas anrauhen,und dann mit dem mitgelieferten füller beschichten.

nun das teil mit dem loch auf den scheinwerfer kleben,das hat den sinn,das man den scheinwerfer dann später ausbauen kann,ohne die blende zu zerstören,daher wird sie nicht direkt auf den scheinwerfer geklebt,sonder nur das teil,auf dem die blende dann geschraubt wird.

nun musst du noch den oberen bereich des blinkers etwas anrauhen un´d auch mit füller beschichten, das ganze trocknen lassen,und dann kannst du die blende an den blinker kleben.

du musst natürlich vorher gucken wie und ob alles passt,bevor du anfängst zu kleben.

mfg

Tja,

auf die Idee hätte ich auch kommen sollen...

Ich habe meine (auch Kamei) von einem Freund geschenkt bekommen. Er hatte die Dinger im Keller rumliegen in einem lausigen Zustand. Ich habe die Teile dann sauber geschliffen grundiert und lackiert.

Als ich sie dann montiert habe fiel mir auf, dass sie nicht richtig "sitzen". (Hatte allerdings auch die Schraubfüsse weggelassen und nur geklebt)

Mein erster Gedanke war: vielleicht sind die Blenden vom Coupe oder Cabrio ? Auf der Homepage von Kamei ist aber nur eine Ausführung angegeben ???

Also, was habt ihr mit euren Kameis gemacht ?

oh da war einer schneller:D:D ne sekundenanzeige fehlt noch im board:D:D

mfg

@musti

ich habe auch welche von einer limo auf mein coupe gemacht. ich habe sie mit einem brenner(hört sich jetzt brutal an:D ) langsam erwärmt,der föhn hats nicht gebracht,und sie mir zurechtgebogen. passt wie eine fürs coupe,war aber ne schweine anpassungsarbeit.

ob dies umgekehrt auch funktioniert weis ich nicht,sollte aber gehen. wenn sie vom coupe sind,müsstets du sie weiter auseinanderziehen.

mfg

am 28. Februar 2003 um 11:49

jo, war wohl ein paar Sekunden schneller als du, aber das Ergebnis ist doch ziemlich gleich:-)

Das wird ihm doch wohl sicher helfen:-)

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 11:52

jo ich hoffe mal

vielen dank an alle für die schnelle Hilfe

muss ich gleich nach der Arbeit dranmachen!

schönes Wochenende an alle hier im FORUM !

Hab auch grad Kamei Blenden zu Haus die noch montiert werden müssen, kann dir wenn du möchtest später wenn ich zu Haus bin die Anleitung einscannen und mailen, oder hier reinstellen.

Aber die Ausführungen der anderen waren ja schon sehr genau.

Woddi

@m3ar

Danke für den Tip ! Mit ein wenig vorsicht lässt sich Kunstoff gut anpassen - hab ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist jedoch ob ich tatsächlich ein falsches Modell habe ?

Länge und alles passt nämlich. Geht schön über die Blinker. Aber ist halt ein wenig schief und wacklig. Gut, ich muss dazu sagen ich habe es bislang nur mit wasserdichtem, etwas gepolstertem (leicht aufgeschäumtem) Doppelklebeband probiert. Kann mir gut vorstellen, dass man mit richtig fiesem Kleber auch ein paar wenige mm PassUNgenauigkeit dauerhaft ausgleichen kann...

An den Blinkern wo ich ein wenig zurechtbiegen musste löste es sich nämlich bei mir desöfteren. Habs dann ganz abgemacht.

Irgendwie hab ich mir deswegen keinen Kopf gemacht - unsere BMWs sind ja naturschön ! Es geht auch ohne die kleine Kosmetika... ODER ? Hahaha ;)

@musti

lass dir doch mal von einem der beiden user oben die nummer geben die in der abe oder auf der blende steht. habe meinen wagen jetzt nicht hier,und kann nicht schauen.

wenn du dann eine andere hast,weist du bescheid,das du ne falsche hast.

mfg

Also auf meinen Kamei Blenden für die Limo steht:

Kamei Typ 44102 >ABS<

also da muss erstens mal eine dichtungsmasse dabei sein und ein doppelklebebant. die masse kommt nur an des ende das über den blinker geht und an das plastik mit der schraube hat wie schon oben beschrieben den sinn das man dann den scheinwerfer wechseln kann. an die andere innenseite kommt noch das doppelseitige klebeband und drauf damit und länger gedrückt halten und etwas zum abscharben und putzen bereit halten da die masse etwas raus läuft hast danach paar tage schwarze hände, wenn du es ohne handschuhe machst.

Aber so hält es bombenfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montage Kamai Blenden