ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montage M Spoilerlippe

Montage M Spoilerlippe

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 12:35

Hallo! Habe gestern meine Spoilerlippe für die M Stoßstange bei BMW abgeholt doch leider hat der gute Mann den Befestigungssatz vergessen mit zu bestellen!

Jetzt wollte ich nur fragen kann ich die Lippe auch mit anderen Schrauben montieren oder sollte ich den orginalen Befestigungssatz nach bestellen?

Aber das sind doch bestimmt auch nur normale Schrauben oder?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab die einfach mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, hält auch bei 230Km/h noch;)

ich hab sie mit den ganz normalen spreiznieten befestigt, damit es mir nicht die ganze frontschürze zerreist wenn ich mir mal an ner kante/bodenwelle die lippe abreisse. hält bombenfest, allerdings schafft meiner nur 215km/h... sind die gleichen nieten mit denen auch die stosstange aufm träger montiert wird

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich hab die einfach mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, hält auch bei 230Km/h noch;)

Hast du dann gar keine Löcher vorgebohrt?

Brauch man doch bei selbstschneidenden Schrauben nicht, nur wenn der Untergrund sehr hart ist sollte man nen kleineres Loch bohren damit man die Schraube erstmal ansetzen kann.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 14:07

Na dann werde ich es mal mit den selbstschneidenden Schrauben probieren.

Einen richtigen Befestigungssatz gibt es dafür gar nicht. Wenn Du die Lippe so festmachen willst, wie es original der Fall ist, kannst Du hier unter Nachrüstsatz Frontschürze nachlesen welche Teile du brauchst und was sie kosten.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich hab sie mit den ganz normalen spreiznieten befestigt, damit es mir nicht die ganze frontschürze zerreist wenn ich mir mal an ner kante/bodenwelle die lippe abreisse. hält bombenfest, allerdings schafft meiner nur 215km/h... sind die gleichen nieten mit denen auch die stosstange aufm träger montiert wird

Genau so ist meine auch befestigt.

Hält einwandfrei, aber von der Lösung wirst Du hier trotzdem niemanden überzeugen können ;)

hey daniel nette zusammenstellung. sehr informativ!

Re: Montage M Spoilerlippe

 

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Hallo! Habe gestern meine Spoilerlippe für die M Stoßstange bei BMW abgeholt doch leider hat der gute Mann den Befestigungssatz vergessen mit zu bestellen!

Jetzt wollte ich nur fragen kann ich die Lippe auch mit anderen Schrauben montieren oder sollte ich den orginalen Befestigungssatz nach bestellen?

Aber das sind doch bestimmt auch nur normale Schrauben oder?

was hast du genau für die lippe bezahlt?

 

gruß rick

@ BMW Rick:

Wenn sich der Preis in den letzten Monaten nicht geändert hat, dann kostet das Teil immernoch 55,10 EUR (incl. MwSt.)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Hält einwandfrei, aber von der Lösung wirst Du hier trotzdem niemanden überzeugen können ;)

ist mir auch schon aufgefallen. is mir aber wurscht. sollen die leutz doch das geld für die schrauben ausgeben und sich notfalls n loch in die schürze reissen :D mir egal *fg*

kann sein dass ich die idee damals sogar von dir hatte.. weiss es nimmer genau

am 4. Mai 2005 um 22:54

aaaalso erstmal vorneweg gefragt: die m-stoßstange wird mit nieten auf dem träger befesetigt? hä? ich hab die verschraubt, wie die serienstange.

tja und die m-lippe, da htte ich echt probleme die im nachhineien festzubekommen.

habs mit teuren epoxidharz-klebver probiert, aber dafürs wars zu kalt, von unten durchschrauebn war auch nichts,, da die stoßstange genau an den stellen für die schrauben schon riesige löcher hatte.

hab dann kurzen prozess gemacht, die stoßstange ab, umgedreht, neue löcher gebohrt und mit akkuschrauber die lippe mit vergoldeten holzschrauben befestigt. hält natürlich super.

ich hatte mir auch bei bmw ein schraubenset (plastik) extra für die m-lippe bestellt, nur war dieses im endeffekt nutzlos.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

aaaalso erstmal vorneweg gefragt: die m-stoßstange wird mit nieten auf dem träger befesetigt? hä? ich hab die verschraubt, wie die serienstange.

......

da die stoßstange genau an den stellen für die schrauben schon riesige löcher hatte.

verschraubt.. interessant. also ich habe bisher noch keine stossstange von einem E36 gesehen, die am träger festgeschraubt war. klar, der träger wird am pralldämpfer verschraubt. aber die frontschürze ist nur mit rund 30 plastiknieten auf den träger draufgeclipst. die nieten siehst du, wenn du die stossleisten runter machst!

und.. wenn deine m-front natürlich schon löcher hatte, dann isses klar dass du ein problem hat. die löcher waren da aber bestimmt net original, sondern vom vorbesitzer. und wenn die löcher riesig waren, dann wahrscheinlich deshalb, weil ihm die lippe (die mit schrauben befestigt war) mal abgerissen ist ;)

am 4. Mai 2005 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

verschraubt.. interessant. also ich habe bisher noch keine stossstange von einem E36 gesehen, die am träger festgeschraubt war. klar, der träger wird am pralldämpfer verschraubt. aber die frontschürze ist nur mit rund 30 plastiknieten auf den träger draufgeclipst. die nieten siehst du, wenn du die stossleisten runter machst!

und.. wenn deine m-front natürlich schon löcher hatte, dann isses klar dass du ein problem hat. die löcher waren da aber bestimmt net original, sondern vom vorbesitzer. und wenn die löcher riesig waren, dann wahrscheinlich deshalb, weil ihm die lippe (die mit schrauben befestigt war) mal abgerissen ist ;)

also sollte man kleben oder was`?

wieviel kostet das klebezeugs von bmw den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montage M Spoilerlippe