- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Montage Mikuni HSR 42
Montage Mikuni HSR 42
Brauche mal Hilfe....
Wenn ich das Dichtgummi auf den Ansaugtrichter stecke, (Gummi ist geschlitzt eine Seite geht über den Trichter, die andere Seite ist innenliegend) und anschließend den Vergaser in das Gummi (Welches sich auf dem Ansaugtrichter befindet) drücke, finde ich die ganze Einheit sehr wackelig…
Wenn ich dann den Adapter für den original Luftfilter auf den Mikuni stecke und anschließend versuche die original Luftfilterrückplatte zu montieren, fällt auf, dass die Schrauben, die in die Entlüftungslöcher gehen und die Rückplatte halten, den Filterkasten stark nach hinten drücken. Somit kann der Luftfilterdeckel nicht richtig abschließen, da sich die Rückplatte nach hinten biegt.
Habe das Gefühl, dass der ganze Vergaser zu weit raussteht.
Mache ich etwas falsch?
Was macht man wenn man nicht den HD Filterkasten nimmt, würde dann der Vergaser nur durch das Raufstecken auf den Ansaugtrichter halten???
Danke für Eure Hilfe,
Thomas
Ähnliche Themen
39 Antworten
hallo,
ist es möglich das du distanzen zwischen dem luftfilterkasten und den rockerboxen vergessen hast bzw. diese bei deinem vergaserkit nicht mitgeliefert wurden?
ohne den luftfilterkasten bzw. separater abstützung des vergasers am zylinderkopf mittels metallbügel so wie es früher bei den alten modellen gemacht wurde, wird dir der vergaser spätestens bei der probefahrt abfallen (haben dies bei uns in der werkstatt schon probiert).
gruß bz900
Danke für die schnelle Antwort!
Es ist alles original (bis auf den Mikuni)!
D.h. es waren keine Distanzstücke zwischen dem Luftfilterkasten und der Rockerbox.
Würde aber auch sagen da fehlt was!
Der Vergaser wurde in einer Werkstatt montiert und ich habe mich immer über den Spalt zwischen Cover und Luftfilterkasten geärgert, der genau wegen dieser fehlenden Distanzstücke dann wohl entstanden ist.
Da werden die wohl was vergessen haben...
Also es gibt hierfür Distanzstücke!?
Dann brauche ich aber auch noch längere Schrauben, oder?
Danke für Deine Hilfe!
Thomas
Hy,habe auch den HSR 42 mit US Rückplatte und K&N Luftfilter passt prima und läuft gut.
Gruss Reiner
Jo,
habe auch den K&N Luffi und lief auch super,
aber ich brauch im Moment eine Info über diese notwendigen Distanzstücke zwischen Luftfilterkasten und Rockerbox!
Müssten doch eigentlich alle benötigen, die mit dem HD Luftfilterkasten fahren, der Vergaser steht definitiv weiter raus.
Gruß
Thomas
Jo Thomas,also ich habe mal am Moped geschaut und siehe da es sind dicke Distanzhülsen dazwischen passt alles wunderbar und nichts wackelt.
Gruss Reiner
Habe jetzt einfach je 3 Unterlegscheiben genommen (zusammen 0,7cm) und es passt.
Die Schrauben habe ich gelassen, müssten genug Futter haben.
Danke,
Thomas
Hallo Reiner,
mich würde intressieren wie stark Deine Distanzstücke zwischen der Rockerbox und dem orig. Luftfilterkasten sind.
Habe den Eindruck, dass mein Luftfilterkasten noch immer auf Spannung sitzt und auch nicht wirklich gerade sitzt.
Habe hier ca. 0,7 cm an Unterlegscheiben und möchte nicht noch mehr dazwischen setzen, da ich vermute die Schrauben haben dann zu wenig Futter.
Wird doch sicherlich noch andere mit einem HSR42 und dem orig. HD-Luftfilterkasten geben, oder???
Danke,
Thomas
Hallo Thomas,
die Hülse ist 25mm breit.
Gruss Reiner
Hallo Reiner,
danke für die schnelle Antwort!
Da würden bei mir ja noch 1,8cm fehlen!?
Nochmal zur Sicherheit:
Original HD Ansaugstutzen, dann Mikuni HSR 42, Adapter für orig. Luftfilterrückplatte und die besagte Luftfilterrückplatte.
Hast Du einen Evo, oderTC? Bei mir handelt es sich um eine 99er Fat Boy (Evo).
Kannst Du mir sagen, ob Du die original HD Schrauben genommen hast um den Luftfilter an Deine Rockerbox mit den 25mm Distanzhülsen zu befestigen? Werde mir gleich mal die Schrauben ansehen, aber die dürften doch mit den großen Distanzhülsen kaum noch halten, oder???
Danke,
Thomas
Habe gerade mal die Schrauben an das Luftfiltergehäuse gesteckt und musste feststellen, dass ich knapp 2 cm Gewindeüberstand habe.
Also mit einer Distanzhülse von 2,5 cm kann ich leider nichts anfangen. Gibt es denn noch längere Schrauben für die Rockerboxen???
Mir kommen die 2,5 cm auch sehr lang vor, könnte mir vorstellen, dass 1 cm passen könnte.
Aber hier müsste es doch eine genaue Angabe geben!? Um wieviel cm steht der Mikuni HSR 42 mit Luftfilteradapter gegenüber dem orig. CV-Vergaser vor?
Wo liegt das Problem, was mache ich falsch???
Danke, Thomas
Hallo Thomas,
ich habe eine Sportster 1200 den Mikuni HSR 42 mit US Luftfilterrückplatte und K&N Luftfilter, habe ich komplett als Set gekauft,es war alles dabei.Den Karton habe ich meinen Händler zum Einbau aufs Auge gedrückt.Also längere Schrauben und Hülsen waren dabei.Wie gesagt der Luftfilter ist jetzt 25mm vom Zylinder weg.Du hasst doch auch ein Set gekauft oder schau doch mal nach was da alles für dein Moped bei sein soll,eventuell mal bei Mikuni auf der Seite.
Gruss Reiner
Hi Reiner,
kann ja sein, dass sich das bei meinem Modell etwas unterscheidet.
Habe das damals von einer Werkstatt machen lassen und mich um nix gekümmert.
Konnte bei Mikuni (Tropham) auf der Seite im Internet nichts weiter entdecken auf dem Foto.
Keine Angaben von Distanzhülsen... die müssen aber auf jeden Fall eingestzt werden, da es ohne wirklich nicht passen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem bin, oder???
Danke für Deine Mühe,
Thomas
Hy Thomas,
geh mal auf die Seite Mikuni.com da habe ich für verschiedene Modelle anbauanleitungen gesehen vielleicht ist dein Modell dabei.
Gruss Reiner
Ich hab auch die US-Platte am Mikuni, 98er Evo, sind auch 25mm.