ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Montage von Aerotwin Heckwischer ???

Montage von Aerotwin Heckwischer ???

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:10

Hallo Leute,

hab mir nen Aerotwin für hinten bei Ebay erstanden,jetzt wollt ich mal wissen wie ich den neuen Arm jetzt eigentlich dran Bau ??

Hat vieleicht jemand ne Anleitung etc . ??

Ähnliche Themen
41 Antworten

die Beschreibung liegt bei.....vorrausgesetzt der is neu....

Kappe runter, Schraube los, war glaube ich 13er, Wischerarm runter und umgekehrt wieder druff!

Ähmm, dazu brachst du keine anleitung, das ist echt sehr einfach.

Die Mutter vom alten Wischer abschrauben (is glaub ne 12er)

Den neuen im geknickten zustand auf den Konus setzen. An die Scheibe legen und schauen ob die Ruheposition passt.

Dann wieder rausklappen und die Mutter festziehen, aber nur mit 20NM, das ist nicht viel!

Dann erst die abdeckkappe drüberclipsen

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:15

a ,muss also nicht die Verkleidung innen von der Kofferaumklappe abmontieren. Ist alles von außen machbar ???

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

a ,muss also nicht die Verkleidung innen von der Kofferaumklappe abmontieren. Ist alles von außen machbar ???

nein, brauchst du nicht

ja alles von außen machbar!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:18

a ok,werd das dann mal so probieren. Danke für die schnellen Antworten:D:D!!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:27

so hab die Mutter runter,aber bekomm den alten Arm nicht ab ,hab schon wd40 ran gesprüht aber der will nicht ,gibts nen trick dabei??

es gib Abzieher dafür, aber hinten sollte es so klappen! bewege ihn paar mal hin und her und wackel dran rum, aber nicht zu wilde! Ansonsten von hinten was gehen hauen, aber Scheibe ganz lassen!

Den Wischerarm nach oben knicken und ordentlich dran rütteln.....dann sollte er abgehen....

Mein Freundlicher hat bei mir auch mal den wischer noch weiter auf den Konus gedrückt und dann ging er ganz leicht ab, war allerdings vorne, was jedoch kein unterschied seinsollte.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:35

So nach langem hin und her hats jetzt doch endlich gefunzt :) !!

am 27. Februar 2008 um 21:03

was sind eigentlich die vorteile an den wischern???

 

sieht das einfach nur besser aus??

ich konnte nur feststellen, das der Wischer besser ausschaut, rattern tat er auch später, wie die normalen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Montage von Aerotwin Heckwischer ???