ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Montagejahr 2010 oder 2011?

Montagejahr 2010 oder 2011?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 19:19

Kann mir jemand erklären wie das mit den Montagejahren bei Opel funktioniert oder ob man darüber was findet?

Geht um einen Insignia EZ 05/2010 .

Ist der noch MJ 2010 oder schon MJ 2011 ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

der ist MJ2010. Selbst mein 09/2010 ist MJ2010. Um MJ2011 zu sein müsste er glaube ich ab September 2010 gebaut worden sein...

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 19:49

achso danke .

Schade :/

ab Montagejahr 2011 soll ja besser sein.......

Sag weißt du zufällig ab wann man eletrischanklappbare Seitenspiegel hat? Also elektrisch verstellbare und beheizte Seitenspiegel , heißt nicht gleich das sie auch eletrischanklappbar sind oder?

Hi,

ich denke nicht dass das Baujahrabhängig ist sondern eher Ausstattungsbedingt. Ich habe sie im 09/2010 drin.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 19:59

denk ich auch.

wegen mj 2010 hab ich ja nur gemeint weil ab mj 2011 viele kinderkrankheiten weg sein sollen

Sorry, ich meinte die Spiegelanklappfunktion.

Ich denke die 2010er sind keine schlechten... sicher flossen immer wieder Verbesserungen ein. Demnach müsstest du allerdings einen 2012er kaufen, da gab es glaube ich den größten Sprung.

am 14. Juli 2013 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

der ist MJ2010. Selbst mein 09/2010 ist MJ2010. Um MJ2011 zu sein müsste er glaube ich ab September 2010 gebaut worden sein...

Hallo Thirk,

Ich meine auch das Opel im September das MJ wechselt, aber wie du es schreibst müsste es ja im September 2 MJ geben?

Oder hat deiner EZ 09/2010?

 

 

Gruß Bernd

Moin,

soviel mir bekannt ist, beginnt das neue MY immer nach den Werksferien bei Opel. Meiner ist am 07.10.2011 EZ und ist MY 2012. Hier ist es genau aufgeschlüsselt:

 

http://www.opel-niedersachsen.de/fahrgestellnr.html?...

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

achso danke .

Schade :/

ab Montagejahr 2011 soll ja besser sein.......

Sag weißt du zufällig ab wann man eletrischanklappbare Seitenspiegel hat? Also elektrisch verstellbare und beheizte Seitenspiegel , heißt nicht gleich das sie auch eletrischanklappbar sind oder?

Hallo.

Meiner ist von 01/2009 hat elektrisch beheizte, abblendbare und anklappbare Aussenspiegel.

Habe den vor 3 Wochen gebraucht gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Genieße es jeden Tag diesen Wagen zu bewegen.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von rockyslayer

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

der ist MJ2010. Selbst mein 09/2010 ist MJ2010. Um MJ2011 zu sein müsste er glaube ich ab September 2010 gebaut worden sein...

Hallo Thirk,

Ich meine auch das Opel im September das MJ wechselt, aber wie du es schreibst müsste es ja im September 2 MJ geben?

Oder hat deiner EZ 09/2010?

 

Gruß Bernd

Ja Bernd, EZ Anfang 09/2010 und damit einer der letzten 2010er MJ

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:42

elektrisch anklappbare Spiegel - sind die viell gekoppelt mit Memorysitzen? oder sind generell alle elektrisch verstellbaren Spiegel auch elektrisch anklappbar?

Also das sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsgang nach unten stellt ist ja nur in Verbindung mit den Memory Sitzen, was ich so weiß.

Hi,

es heißt Modelljahr und nicht Montagejahr ;)

Es gibt auch keine Manuel verstellbaren Spiegel, sondern nur elektrische.

Diese sind aber je nach Ausstattung ggf. auch Anklappbar.

Sprich nicht jeder Spiegel ist elektrisch Anklappbar.

 

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 14:34

Danke für die Berichtigung. Heißt natürlich Modelljahr.

Ok und von was ist es abhängig ob sie elektr. anklappbar sind?

Hab im Konfigurator nichts gefunden.

viell wenn Memorysitze verbaut sind?

z.B. die Funktion wo der rechte Spiegel nach unten geht beim Einlegen des Rückwärtsganges ist auch nur in Verbindung mit den Memorysitzen.

Hi,

nein nur der nach unten schwenkende Spiegel ist in Verb. mit Memory.

Das was im Konfigurator steht, kannst eh nicht auf dein Modell anwenden ;)

Hi,

mein Insignia ist Baujahr 09/2009 - Modelljahr 2010... und was Kinderkrankheiten betrifft wurden 3 Sachen behoben und seither habe ich seit "wirklichen" 2,5 Jahren nicht das geringste Problem. So sollte es bei einem Neuwagen auch sein. Behoben wurden die rostenden Schreiben in Fahrer- und Beifahrertür - Die abbrechenden Blenden der Düsen für die Scheinwerferreinigungsanlage und Rost hinten rechts zwischen dem Übergang der Hintertür und der Heckschürze... die hatte ein leichtes Spiel und scheuerte somit die Lackierung und Grundierung ab wodurch leichter Rost entstand.

Opel hat aber alles ohne Murren und Ruckzuck erledigt :) Ansonsten gibts keine Probleme.

 

Insignia 09/2009 - 2.0 Turbo 162KW Cosmo Automatik - 67.000 Kilometer

Deine Antwort
Ähnliche Themen