ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Monteure machen Antenne kaputt...??

Monteure machen Antenne kaputt...??

Themenstarteram 8. August 2005 um 13:04

Nun habe ich noch ein Problem.

Im Dezember war ich mit meinem Wagen in der VW-Vertragswerkstatt bei dem Händler, wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe (im April 04).

Vorab: Ich bin mit denen sehr zufrieden, die sind kulant und nett.

Es ging um einen Leistungsabfall, der dann auch repariert worden ist (die Monteure waren also nur im Motorraum am arbeiten).

Nun muss ich dazu sagen, dass dieser VW-Händler ungefähr 200 km von meinem Wohnort entfernt ist. Die Radiosender, die wir hier haben, können die dort also gar nicht empfangen und umgekehrt.

Als wir das Auto dann wieder abgeholt haben, haben wir das Radio eingeschaltet. Die RDS-Anzeige zeigte einen Sender, den ich gar nicht kenne, geschweige denn jemals gehört habe (wie auch, wenn man ihn bei uns gar nicht empfangen kann). Es muss also jemand am Radio gewesen sein.

Zudem war kein Empfang. Ich hab dann den Sendersuchlauf angeschaltet, der fand keinen einzigen Sender. An der Antenne gedreht, trotzdem kein Signal.

Da wir nicht wirklich Lust hatten, den Weg wieder zurück zu fahren, haben wir dann CD gehört. Das funktionierte ohne Probleme.

Ich hab dann am nächsten Tag mit dem Werkstattmeister diesbezüglich telefoniert. Der konnte sich allerdings nicht vorstellen, was da beschädigt sein soll, da die Monteure ja nur am Motor zu tun hatten und sowieso das Radio nicht anstellen dürfen.

Ich wollte mich nicht streiten und hab dann mit ihm abgemacht, dass wir das irgendwann überprüfen lassen und ihm dann Bescheid geben.

Wir haben das Radio dann halb ausgebaut, und ein wenig am Antenneneingang auf der Rückseite gedreht. Es kam dann wieder Empfang, aber mit Wackelkontakt.

Nun war das Fahrzeug in der Werkstatt, und es wurde festgestellt, dass der sogenannte "Antennenfuß" (?) beschädigt ist. Kosten für das Teil: ca. 80€.

Ich will, dass die Werkstatt des Händlers das übernimmt, da die das ja auch kaputt gemacht haben. Ich hab nur keine Ahnung, wie die das gemacht haben sollen. Habt ihr ne plausible Erklärung dafür, was da passiert sein kann?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja also der Antennenfuß sitzt ja auf dem Dach, ich wüsste nicht wie die den kaputt gemacht haben sollen.

Felix

Themenstarteram 8. August 2005 um 13:13

Bei ner Probefahrt vielleicht? Oder in der Waschanlage? Ich weiß nicht, wie anfällig das Teil ist. Aber irgendwoher muss das ja kaputt gegangen sein. Ich will denen das nicht anhängen, aber wenn die so blöd sind, das zu beschädigen, sollen sies auch wieder richten.

Also ich glaube nicht, dass die das kaputt gemacht haben.

Der Antennensockel hat ja nun garnichts mit dem Motor zu tun und ich wüsste auch nicht wieso ein Mechaniker daran rumfummeln sollte.

Ob das in der Waschanlage passiert ist kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, außer du hast die Antenne nicht abgeschraubt.

Felix

Themenstarteram 8. August 2005 um 13:36

In der Waschanlage kann das passiert sein? Die haben da eine. Ich mach die Antenne natürlich immer ab, wenn ich das Auto wasche.

Mechaniker heissen die Jungs... Monteure sind die von Gas/Wasser/Schei... :)

Haben die dein Auto gewaschen? Wenn ja, dann haben sie möglicherweise die Antenne nicht abgemacht.

Felix

am 8. August 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Haben die dein Auto gewaschen? Wenn ja, dann haben sie möglicherweise die Antenne nicht abgemacht.

Felix

Was man denen aber auch erst mal nachweisen muss...

Gruß Simon

Das ist klar!

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Mechaniker heissen die Jungs... Monteure sind die von Gas/Wasser/Schei... :)

Da hast du wohl recht. Aber wenn sie bei Motorraumarbeiten Antennen kaputtmachen, sinds wohl eher nur Monteure ;)

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:04

Der Werkstattmeister ist noch zwei Wochen im Urlaub. Ich versuch den dann mal anzusprechen. Kommt nur irgendwie ziemlich doof, wenn die das Auto netterweise waschen, und ich beschwer mich auch noch deswegen :( Naja, mal sehen. Danke erstmal :)

Re: Monteure machen Antenne kaputt...??

 

Zitat:

Original geschrieben von tyra007

(...)

Als wir das Auto dann wieder abgeholt haben, haben wir das Radio eingeschaltet. Die RDS-Anzeige zeigte einen Sender, den ich gar nicht kenne, geschweige denn jemals gehört habe (wie auch, wenn man ihn bei uns gar nicht empfangen kann). Es muss also jemand am Radio gewesen sein.

(...)

Wurde während der Reparatur die Batterie abgeklemmt? Dadurch könnte der Sender vielleicht verstellt wurden sein, ohne das jemand am Radio war.

Nachweisen kannste denen sowieso nix.

Also stänker da lieber nicht rum und bezahl die 80 Euro bevor Du Dir die ansonsten nette und kulante Werkstatt versaust....

Sowas zu finden ist nämlich auch nicht immer leicht!

MfG Timo

Einfach so 80€ zahlen würde ich auch nicht machen. Bei dem Auto meines Vater, T4, ist die Antenne abgebrochen gewesen weil sie in der Waschanlage waren und die Antenne nicht eingeschoben haben --> die Antenne wurde anstandslos ersetzt, liegt vll auch daran das unsere ganze Familie ihre Fahrzeuge von dem Händler hat. Einfach nochmal versuchen, einen guten Kunden lässt man (normal) wegen 80€ nicht einfach davon laufen ;)

mfg richta

moin,

also das würde mich jetzt wirklich mal brennend begeistern, wenn mir jemand erklärt wie ein antennenfuss in ner waschanlage kaputtgehen soll???

die orginal ist doch flexibel wie sau....sehe das jedesmal bei meiner freundin (aber lassen sich frauen belehren???) die lässt ihre antenne immer drangeschraubt inner waschanlage....seit 150tkm 0probs mit dem A3.....

naja fraunen :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Monteure machen Antenne kaputt...??