ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Moosgummis lösen sich unten an der Tür

Moosgummis lösen sich unten an der Tür

Ford Focus Mk4

Hat jemand schon mal das Problem sich lösender Mooskummis an den Hintertüren unten? Nicht die Dichtungsgummis, die den unteren Abschluss sicherstellen, sondern darüber sind nochmal o-förmige angeklebt, wahrscheinlich eher zur Geräuschdämpfung. Die kommen von beiden Seiten (rechts und links) und treffen sich unten in der Mitte. Von dort aus lösen sie sich, sodass bei einem die Haftung so weit fehlt, dass er beim Zuschlagen der Tür unten etwa 5cm raushängt. Erst dachte ich, ich hätte einen Gürtel oder ein Rucksackträger dort raushängen, aber dem war nicht so. Nachgeschaut, stellte sich heraus, dass beide Hintertüren betroffen sind und dir Dichtungen sich langsam lösen. Sie hängen schon einige cm ab, sind dann nur noch nicht zu sehen von außen, und wer schaut schon von unten unters Fahrzeug.

Hat jemand Erfahrung, wie man sowas anklebt. Die sind wirklich nur auf glattes (lackiertes) Metall geklebt. Ich tendiere momentan zu beidseitigem Kleber, das Zeugs, womit Amazon offenbar seine Tüten oder Pakete verklebt. Kaum aufzubekommen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Dezember 2023 um 13:30

Sekundenkleber!

Ja, das Problem habe ich aktuell auch und zwar an der Beifahrertür...

Das nervt unheimlich... Ne Lösung hab ich noch keine, scheint aber tatsachlich weit verbreitet zu sein beim MK4 von Focus... Ich werde es wohl mit dem übelsten Gekko Doppelseitigen von Amazon versuchen, das hält bisher alles.

Es gibt von Würth Profilgummi-Klebstoff der auch gut dafür ist.

am 28. Dezember 2023 um 17:46

Das ist auch beim Focus MK 3 , C max.. Fiesta....überall... Ford nimmt Sekundenkleber.. ich auch...und selbst der billigste geht dafür.. Ford weiss das und macht das eigentlich beim Service kostenlos mit...

Mein Karosseriebauer hat es auch mit Sekundenkleber gemacht.

Sekundenkleber ist im Karosseriebereich absolute Stümperei

am 28. Dezember 2023 um 19:44

Man kann aber auch einen Aufriss machen, Geschichten erzählen und Ford deswegen verklagen..

Ist nunmal die einfachste und schnellste Lösung... Aber kannst deinen ja auch ganz abreisen...

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:42:02 Uhr:

Sekundenkleber ist im Karosseriebereich absolute Stümperei

Das mag sein, aber in diesem Fall sollen ja nicht z.B. die Kotflügel angeklebt werden... ;)

Das Problem gab es beim MK3 schon, das Ford hier nicht nachgebessert hat.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 11:28

Ich habe jetzt 3M 9088 doppelseitiges Klebeband aus PET genommen. Damit lassen sich auch Pakete zukleben, dass man sie fast ncht mehr aufbekommt. Mals sehen, wie lange es hält. Aber vorher scheint etwas ähnliches genommen worden. Vielleich war am Gummi auch noch Rest-Trennmittel, was zum Ablösen geführt hat.

Hatte ich auch schon. Angeklebt und gut ist.

Ärgerlich aber nicht tragisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Moosgummis lösen sich unten an der Tür