ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. moped abschleppen

moped abschleppen

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:25

hallo

ich hab da mal ne frage.

mein freund hat seinen roller ca. 60 km von zuhause stehen und er springt nicht mehr an!!!

also in österreich darf man moped mit abschleppseil abschleppen. aber wie sollte man das seil am besten befestigen???

am lenker geht ja nicht, weil man ja dann nicht lenken kann??

 

also ich hab keinen plan wie man so ein seil am roller befestigen soll!!!

bitte gebt mir ein paar tipps ;)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

das auto darf aber nicht zu schnell beschleunigen...

Wenn man schon ein Auto zur Verfügung hat, dann sollte man das Moped sinnvollerweise gleich auf einen entsprechenden Anhänger verladen und diesen an das Auto hängen. Das löst dann so einige Probleme, die sonst beim Abschleppen auftauchen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

also in österreich darf man moped mit abschleppseil abschleppen.

aber wie sollte man das seil am besten befestigen???

Ehrlich?

Zwischen die Zähne nehmen. Oder als Schlinge um den Hals.

...

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Schon gar nicht bei 60km.

am 11. Juli 2008 um 14:38

mei is doch wurst wenn ers amchn will soll ers doch probieren...

du köntest das seil einfa einmal um den "fußinnenraum" und dann wieder an den anderen roller... musst halt n langes sei nehmen...

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:39

dann wird er sich wohl einen anhänger holen müssen.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:42

ist ja nicht mein roller, will ja nicht ich ausprobieren sondern ein freund von mir!!!

 

bilabong:

danke

das werden wir mal ausprobieren.

das auto darf aber nicht zu schnell beschleunigen :D

am 11. Juli 2008 um 14:44

nehmt aber ein langes seil wegen ampel oder sowas und des auto soll auf keinen fall stark bremsen sons babt der roller hinten in der heckklappe :p

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

nehmt aber ein langes seil wegen ampel oder sowas und des auto soll auf keinen fall stark bremsen sons babt der roller hinten in der heckklappe :p

ja, da hast du sicher recht :D er hat ein 8 meter langes seil das müste reichen :)

am 11. Juli 2008 um 14:58

hm aber ich würde max. 40-50 fahren!! weil es kann ja ka was passieren und wenns nur ne ampel ist und der noch versucht drüber zu kommen oder so n schmarn dann hat der nen 4 meter weg zum reagieren das is ganix...

am 11. Juli 2008 um 20:26

binde dir doch das seil an den reifen lol lach

das ist doch nicht euer ernst

ahahaha mauahahah

 

na viel spass wenn die grass hüppfer euch kontoloren

einfach bei nem andern roller festhalten

Möglicherweise ist das in Kasachstan bei Borat erlaubt, hier keinesfalls.Wenn dich die Bullen ( Gendarmerie ) greifen, kannst fürs gleiche Geld ne Gütertaxe ordern.

am 12. Juli 2008 um 6:52

Laut Stvo.ist es erlaubt ein Zweirad abzuschleppen.

Das abzuschleppende Fahrzeug muss über mindestes eine funktionierende Bremse verfügen.

Der Lenker des abzuschleppenden Fahrzeug muss über den Führerschein des Fahrzeugs (bei Motorrädern,der Klasse A verfügen)

Das Fahrzeug muss mit einem Seil oder Stange nicht länger als 8 Meter,mittig mit einem Lappen o.ä.zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer augerüstet,abgeschleppt werden.

Das zu schleppende Fahrzeug muss mit Abblendlicht fahren.

Auf der Autobahn darf nur mit 60 Km/h bis zur nächsten Ausfahrt geschleppt werden.

Auf normalen Strassen darf nur mit einer Geschwindigkeit von 40 Km/h geschleppt werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

das auto darf aber nicht zu schnell beschleunigen...

Wenn man schon ein Auto zur Verfügung hat, dann sollte man das Moped sinnvollerweise gleich auf einen entsprechenden Anhänger verladen und diesen an das Auto hängen. Das löst dann so einige Probleme, die sonst beim Abschleppen auftauchen.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:42

hallo

heute haben wir das moped geholt. Er hat das seil einfach in der hand gehalten, ich hätte mir nie gedacht dass das alles ohne probleme geht und alles gut geht ^^ :)

naja fast ohne probleme :) ein kleines problem war der starke wind ( 100 km/h )

Das seil war 8 meter lang und er ist immer so mit 50 km/h gezogen worden. so ab der halben strecke hat uns die polizei angehalten, die nur doof geschaut haben. nach 10 minuten haben sie uns wieder fahren lassen!! Wir haben zwar gewusst dass es erlaubt ist einen roller abzuschleppen, aber einfach das seil in der hand halten?? den bullen wars egal :D

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

nach 10 minuten haben sie uns wieder fahren lassen!!

Was hat denn da 10 Minuten Zeit in Anspruch genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen