- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Mopedreinigung
Mopedreinigung
Hallo Leute,
hat eigentlich jemand mittlerweile das Nonplusultra zur Reinigung der Maschine gefunden bzw. kennt jemand ein Mittel, das einem diesbzgl. die meiste Arbeit abnimmt?
Bitte um entsprechende Info
Ride safe
29 Antworten
Hallo
Ich persönlich lasse mein moped von meine Frau
reinigen !! , damit bin ich immer gut gefahren
lol <(°_°)>
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Fred57
Hallo
Ich persönlich lasse mein moped von meine Frau
reinigen !! , damit bin ich immer gut gefahren
lol <(°_°)>
Fred
*g*... na wenn Sie das liest! ;-)
Also ich kann nur eins empfehlen: Microfasertücher mit klarem Wasser !!!
Damit habe ich bisher "fast" alles sauber bekommen!
Vorraussetzung ist natürlich eine regelmäßige Pflege... wenn man 6 Monate garnet putzt, dann hilft wohl nur noch die chemische Keule... ;-)
Danke für die Tipps,
das mit der Frau putzen hat meine zuerst gelesen, fand das nicht so toll. Ausserdem lass ich niemand sonst an mein Moped ran. Microfasertuch hab ich ehrlich noch nicht probiert,
schaun mer mal..............
Viele Grüße
Hallo Leute
Es war natürlich nicht ernst gemeint das mit meine Frau !
Sie ist mir das liebste und kommt vor meine Harley.
Ich reinige meine Harley mit viel wasser und Microfasser Tüchern, Niemals mit Hochdruck waschen !!!
der schwarze Motor block beschichtung kann man mit
pneu schwärzer ( Milchiges mittel ) sehr gut wieder ganz
schwarz machen.
und nochmals an die Damen entschuldigung .
Fred
Hi,
für den schwarzen Schrumpflack nehme ich nur noch W40. Unterwandert fast jeden Dreck, der sich abgelagert hat und läßt eine wunderbare Restfeuchtigkeit bestehen, der wieder eine tiefschwarze Farbe wie beim Neufahrzeug erzeugt. Wenn der schwarze Schrumpflack nähmlich knochentrocken gehalten wird, ergraut er ziemlich schnell.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,
für den schwarzen Schrumpflack nehme ich nur noch W40. Unterwandert fast jeden Dreck, der sich abgelagert hat und läßt eine wunderbare Restfeuchtigkeit bestehen, der wieder eine tiefschwarze Farbe wie beim Neufahrzeug erzeugt. Wenn der schwarze Schrumpflack nähmlich knochentrocken gehalten wird, ergraut er ziemlich schnell.
Gruß, silent
Du meinst sicher WD40, oder?
Gruß mantra900
Benutzt ihr Druckluft, um das Bike zu trocknen und die Feuchigkeit aus den Ecken zu holen?
Welchen Kompressor könnt ihr dann empfehlen? Ich denke da an einen öllosen Güde, den gibt bei ebay schon für ca. 80 Euro.
Gruß,
Michael
@ mantra900
Hi,
ja klar,WD40. Mit dem schnell schreiben ist es wie mit dem schnell reden, da kommt die Buchstabensuppe manchmal schnell durcheinander oder man verliert den einen oder anderen Buchstaben!!
Gruß, silent
Reinigiung
Hallo
Ich verwende S100 und bin damit ganz gut zufrieden. Nachher mit Hochdruckreiniger (genügend Abstand) abspühlen und mit Luftdruck danach abblasen.
Feintunig mit Leder oder Fasertuch.
Tip: Hartnäckige Wasserflecken können mit etwas Kriechöl sehr gut beseitigt werden.
Gruss
Mcigi
Spezialmittel
Hi Mädels,
ich oute mich jetzt als "Polierer vor dem Herrn", ich bin immer am putzen, polieren und abstauben. Mein Bike hat unter meinem Arsch noch nie Wasser gesehen, ich haße Wasser beim Biken wie die Pest. Hab dann irgendwann ein geniales Mittel entdeckt, das konserviert reinigt und alle Chromteile in topform hält. Flugrost an Felgen, kein Problem. Da könnt Ihr Neverdull vergessen. Das Zeug das ich verwende kommt eigentlich aus der Druckbranche und soll da für saubere Druckwalzen sorgen und diese schützen. Das Zeug is der Hammer. Nur schweer zu bekommen und teuer. Falls jemand Interesse hat, kann ich mich kümmern.
Aleks
Re: Spezialmittel
Zitat:
Original geschrieben von aleksbandit
Hi Mädels,
ich oute mich jetzt als "Polierer vor dem Herrn", ich bin immer am putzen, polieren und abstauben. Mein Bike hat unter meinem Arsch noch nie Wasser gesehen, ich haße Wasser beim Biken wie die Pest. Hab dann irgendwann ein geniales Mittel entdeckt, das konserviert reinigt und alle Chromteile in topform hält. Flugrost an Felgen, kein Problem. Da könnt Ihr Neverdull vergessen. Das Zeug das ich verwende kommt eigentlich aus der Druckbranche und soll da für saubere Druckwalzen sorgen und diese schützen. Das Zeug is der Hammer. Nur schweer zu bekommen und teuer. Falls jemand Interesse hat, kann ich mich kümmern.
Aleks
Wie nennt sich das Zeug denn nun ?
Hallo,
würde mich auch interressieren, diese Höllenmittel......
Gruß
Polieren bis zum umfallen.
Hi, das Zeug heißt Quick Print und ist von der Firma Gebr. Schmidt Druckfarben. Ich hab das immer in ner Tube bekommen. Wie Zahnpasta. Reinige damit seit Jahren meine Bikes. Man muss nur bei Lack ein bisschen aufpassen, da in dem Zeug sich sehr, sehr feine Körnchen befinden, die dann Lach leicht verkratzen, dem Chrom aber nichts antun.
Aleks
Hallo aleksbandit
Habe interessiert mitgelesen. Danke für die Hinweise, mal sehen, ob man das Zeug bekommt.
Bei mir versiffen zunehmend der Zylinderblock und das Primärgehäuse. Vielleicht hat dafür noch jemand einen speziellen Tip?
Gruß aus Lübeck
Hans