ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MOPF 0 Extraholz zum Aufkleben auf die Tueren , weiss wer wie?

MOPF 0 Extraholz zum Aufkleben auf die Tueren , weiss wer wie?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 15:30

Hallo,

bei Kleinanzeigen gibts so ein Extraset Holz fuer die Tueren und das Handschufach fuer die mopf0 Innenausstattung.

Stolzer Preis, aber es juckt in den Fingern.

Hat mal wer sowas verbaut, und wenn ja wie verkleb ich das am besten?

Das Holz ist wohl mega duenn und auf der Rueckseite rauh.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2443150305-223-7980

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 15:34

Also bevor ich so etwas hässliches ins Auto klebe, würde ich lieber Mopf Türverkleidungen kaufen und einbauen

Zitat:

@balduin44 schrieb am 16. Mai 2023 um 17:30:33 Uhr:

Hallo,

bei Kleinanzeigen gibts so ein Extraset Holz fuer die Tueren und das Handschufach fuer die mopf0 Innenausstattung.

Stolzer Preis, aber es juckt in den Fingern.

Hat mal wer sowas verbaut, und wenn ja wie verkleb ich das am besten?

Das Holz ist wohl mega duenn und auf der Rueckseite rauh.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2443150305-223-7980

Ich habe vor ein paar Jahren einen -szenebekannten- Lorinser Kombi restauriert und dabei auch das Zusatzholz neu gekauft und aufgeklebt... Bis heute ist kein zweites Fahrzeug davon aufgetaucht...

Das FZ war letztes Jahr auf der Techno Classica am W124 Clubstand und ist bekannt.

Ich habe die alten Holzteile herunter geschnitten und die neuen mit Fischer Konstruktionsklebstoff PU aufgeklebt, nach dem Kleben mit Holzzwingen auf den Türverkleidungen fixiert. Man muss etwas aufpassen, weil der Kleber quillt, also nicht zu weit am Rand auftragen, sonst klappt das damit aber.

Der wohl bekannteste Hersteller von damals war:

 

http://caratduchatelet.com

Die Holzsätze selbst gab es bei vielen Anbietern, wer aber der Hersteller war weis ich nicht. Könnte auch Eris Car Design gewesen sein.

Bei Lorinser gab es die ab Werk auch mit zu bestellen. Die einzelnen Sätze wurden Original mit Sekundenkleber ausgeliefert. Ich habe vor ein paar Jahren noch einen komplett neuen Zebranozusatzleistensatz für das Auto bei Mannheimerxy auf Ebay bekommen, bzw. mein Kumpel, ich glaube der VK verkauft mir eher nichts mehr...

Ein ganz unmöglicher Laden. Ich habe bei denen auch schon derb ins Klo gegriffen. Ich kann da nur abraten. Die Wahrscheinlichkeit das das Teil so aussieht wie auf den Bildern dargestellt, tendiert gegen Null. Da wird schon mal auf "Lagerspuren" gepocht, tatsächlich sind es dann Spuren die Grobmotoriker beim Ausbau hinterlassen haben. Ich weiß gar nicht wie sich so was am Markt hält.

Ich hab mit denen schon vorm Amtsgericht gelegen, vor etwa 15 Jahren... (und gewonnen).

Aber nützt nix, die waren die einzigen die nen nagelneuen Zusatzleistensatz hatten, da musst mein Kumpel den einfach kaufen...

Kannst ja nicht son Auto restaurieren und das alte, wellige und verschossene Holz drinnen lassen.

Der Preis von damals 240€ oder so war n Witz, nicht der Rede wert bei dem Projekt...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:59:17 Uhr:

Die Holzsätze selbst gab es bei vielen Anbietern, wer aber der Hersteller war weis ich nicht. Könnte auch Eris Car Design gewesen sein.

Bei Lorinser gab es die ab Werk auch mit zu bestellen. Die einzelnen Sätze wurden Original mit Sekundenkleber ausgeliefert. Ich habe vor ein paar Jahren noch einen komplett neuen Zebranozusatzleistensatz für das Auto bei Mannheimerxy auf Ebay bekommen, bzw. mein Kumpel, ich glaube der VK verkauft mir eher nichts mehr...

Bekannter Anbieter den ich gerne umgangen bin, war mir immer zu schwammig

Wer es kann, kann es auch selber machen.

Einfach das Furnier kaufen.

Und so vorgehen.

Als Klebstoff ist der Petec Montagekleber wohl ganz gut.

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 17. Mai 2023 um 11:21:50 Uhr:

Wer es kann, kann es auch selber machen.

Einfach das Furnier kaufen.

Und so vorgehen.

Als Klebstoff ist der Petec Montagekleber wohl ganz gut.

Ciao

Ratoncita

wers glaubt wird seelig...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Mai 2023 um 20:10:49 Uhr:

 

wers glaubt wird seelig...

Was soll denn daran so unglaubwuerdig sein? :rolleyes:

Ratoncita

Naja das Endergebnis im Video ist ja nicht so toll. Warum wird kein Bild gezeigt, wie es nach dem Schleifen aussieht? Wohl weil es nicht wirklich gut geworden ist?

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 17. Mai 2023 um 20:35:17 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Mai 2023 um 20:10:49 Uhr:

 

wers glaubt wird seelig...

Was soll denn daran so unglaubwuerdig sein? :rolleyes:

Ratoncita

Les nochmal die Frage. Die Frage war, wie man Zusatzholz aufklebt, bzw. mit welchem Kleber.

Das Zusatzholz wird man nicht ohne weiteres neu funieren können wie das relativ grade Schaltbrettchen, weil man das Funier nicht ohne Vakuumpresse aufs Holz bekommt, das Holz Zusatzholz ist dreidimensional gebogen... Da ist nix mit Brettchen und Schraubzwingen, vor allem nicht bei dem sehr dünnen Aluträgermaterial...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MOPF 0 Extraholz zum Aufkleben auf die Tueren , weiss wer wie?