ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf-E280. Was meint ihr?

Mopf-E280. Was meint ihr?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 9:32

Eigentlich suche ich einen Avantgarde. Ich glaube aber, ich werde schwach. Würdet ihr den nehmen?

Werkswagen E280, unfallfrei, 1. Hand, vom Mercedes-Händler

Erstzulassung 12/2006

Modelljahr 2007

Kilometerstand 30.000 km

Karosserieform Limousine

Getriebe 7Gtronic

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Ledernachbildung ARTICO Sierragrau

Elegance

Abbiegelicht

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

CD-Wechsler

COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio

Durchlademöglichkeit

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Getriebe automatisch 7-Gang

Holzausführung Wurzelnuss

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Innenraumabsicherung

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle und Aufnahmesc

Telefonantenne

Parameterlenkung

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Skisack

Preis: unter 30TEUR. (!)

Gegenüber Avantgarde müßte ich nur aud den schwarzen Tacho blicken und hätte keine LED-Bremsleuchten mehr. Alles andere (z.B. Ambiente-Licht) sollte doch dabei sein, oder?

Irgendwie sieht der geil aus.

Was mich noch interessiert: Haben die Mopf-Fahrer immer noch diesen Vorderachs-Ärger, also defekte Traggelenke, Querlenker, Zugstreben, das ganze Gedöns?

Ähnliche Themen
141 Antworten

Kein echtes Leder ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Warum ist der wieder beim Händler?

Der Preis ist heiss ohne Frage jedoch wären das für mich zu viele Kompromisse. Kein Avantgarde, braunes Wurzelholz harmonisiert überhaupt nicht mit Sierragrau, dagegen passt Vogelaugenahorn perfekt.

Hallo Topfi!

Der hat genau die Austattung, die ich auch nehmen würde. In dieser Konstellation machst Du

nichts falsches. Nehmen!

Gruß vom Charlytiger

Hallo Topfi,

 

ich würde den nehmen, hört sich gut an! Klasse Ausstattung und guter Preis.

Leider kann ich Dir noch nix Neues sagen im Moment, der Kerl ist in Urlaub...

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Kein echtes Leder ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Warum ist der wieder beim Händler?

Das Artico stört mich nicht. Aber letzteres wüßte ich auch gern. Werden Werkswagen denn gewandelt?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hallo Topfi,

ich würde den nehmen, hört sich gut an! Klasse Ausstattung und guter Preis.

Leider kann ich Dir noch nix Neues sagen im Moment, der Kerl ist in Urlaub...

Gruß

Du hast doch auch Elegance. Was fehlt da gegenüber Avantgarde denn?

Teilleder (Artico) - hat er

Xenon - hat er

Ambientelicht? - das ist ein Muss!

abblendbare Spiegel - hat er

3cm höheres Fahrwerk - dafür evtl komfortabler?

der schwarze Tacho - das stört mich am meisten

LED--Bremslicht - das stört mich, ehrlich gesagt, auch.

Aber sonst: sogar das Telefon und die Alarmanlage sind dabei.

Und er steht einige hundert km von mir weg. Bin übrigens noch nie E280 mit 7Gang Automat gefahren. Das sollte ich vorher schon mal tun.

:confused:

Jetzt warte ich mal ab, der Händler bewertet meinen gerade. Davon mache ich das mal abhängig.

Hallo Topfi:

bezügl. Verschleiß der Vorderachse hatte weder bei meinem 1.W211 (143 td. KM) noch beim

derzeitigen (85 td. KM) Probleme. Liegt z.Teil am hohen Anteil der BAB-Km.

Was mir allerdings fehlen würde, ist das Sport-FW. vom Avantgard.

Gruß vom Charlytiger

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Hallo Topfi:

bezügl. Verschleiß der Vorderachse hatte weder bei meinem 1.W211 (143 td. KM) noch beim

derzeitigen (85 td. KM) Probleme. Liegt z.Teil am hohen Anteil der BAB-Km.

Was mir allerdings fehlen würde, ist das Sport-FW. vom Avantgard.

Gruß vom Charlytiger

Genau das war mir manchmal zu aufdringlich. Für den 200K war die Tieferlegung nicht verkehrt (weniger Stirnfläche), aber der 280 hat ja genug Reserven.

Bei meinem jetzigen 200K ist an der VA alles neu. Seit 20Tkm schon. Bei 100km am Tag blüht mir das ganze Geschäft (und wer weiß, was noch) irgendwann nochmal, bis der W212 kommt. Dann muss ich aber alles bezahlen. Klar rechnet sich das finanziell eigentlich nicht, aber ich werde wohl doch noch einen W211 zwischenzuschieben, bis der W212 kommt. Bei dem Angebot könnte sich mein Verlust aber in Grenzen halten, vor allem, wenn ich den alten (hat sogar noch bis Dezember Anschlussgarantie) selbst verkaufe. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hallo Topfi,

ich würde den nehmen, hört sich gut an! Klasse Ausstattung und guter Preis.

Leider kann ich Dir noch nix Neues sagen im Moment, der Kerl ist in Urlaub...

Gruß

Du hast doch auch Elegance. Was fehlt da gegenüber Avantgarde denn?

Teilleder (Artico) - hat er

Xenon - hat er

Ambientelicht? - das ist ein Muss!

abblendbare Spiegel - hat er

3cm höheres Fahrwerk - dafür evtl komfortabler?

der schwarze Tacho - das stört mich am meisten

LED--Bremslicht - das stört mich, ehrlich gesagt, auch.

Aber sonst: sogar das Telefon und die Alarmanlage sind dabei.

Und er steht einige hundert km von mir weg. Bin übrigens noch nie E280 mit 7Gang Automat gefahren. Das sollte ich vorher schon mal tun.

:confused:

Jetzt warte ich mal ab, der Händler bewertet meinen gerade. Davon mache ich das mal abhängig.

Ich finde den Avantgarde einfach gefälliger von außen. Ist da nicht auch ein kleiner Unterschied in der Verspoilerung oder irre ich mich da? Einen anderen Kühlergrill hat er auf jeden Fall.

Und da wären noch die Felgen. Die Elegance-Dinger gehen doch gar nicht....

Willst du gar kein ILS haben?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ich finde den Avantgarde einfach gefälliger von außen. Ist da nicht auch ein kleiner Unterschied in der Verspoilerung oder irre ich mich da? Einen anderen Kühlergrill hat er auf jeden Fall.

Und da wären noch die Felgen. Die Elegance-Dinger gehen doch gar nicht....

Willst du gar kein ILS haben?

Ich bin ehrlich: Klar, wenn ich es nicht bezahlen muss... :D

Die Vormopf-Gullys hätten mich auch gestört. Aber die 11 Speichen-Dinger sehen doch gar nicht so übel aus, wir haben so etwas auch an der A-Klasse. Allerdings ist das Reinigen eine Strafe. :D

Ich wäre mir noch nicht klar darüber, was ich mit den Reifen mache.

Ich habe:

205er WR auf 6 Speichen Vela (zur Zeit montiert) 3 Winter gefahren

die Original-Avantgarde-Felgen mit nagelneuen 225 MichelinPrimacy HP, 1/2 Sommer gefahren

Sind 205er Winterreifen für den 280 überhaupt zugelassen? Welche WR kann man auf die 16" Avantgarde-Felgen machen, nur 225er?

Was die Verspoilerung und Grill angeht: Seit Mopf habe ich keine Ahnung mehr. :rolleyes:

Mir gefällt das Fahrzeug weder von Innen, noch von Außen! Bin zwar eigentlich ein totaler Wurzelholzfan-doch zu der Innenraumfarbe paßt das imho nicht!

Mir persönlich würde der hier besser gefallen. E280 Ist ein Avantgarde, fast ein Jahr neuer, wesentlich weniger km, große Klima und vor allem ILS!!!! Letzteres ist für mich absolutes muß, seitdem ich es habe - übrigens auch ein 280er.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Mir gefällt das Fahrzeug weder von Innen, noch von Außen! Bin zwar eigentlich ein totaler Wurzelholzfan-doch zu der Innenraumfarbe paßt das imho nicht!

Mir persönlich würde der hier besser gefallen. E280 Ist ein Avantgarde, fast ein Jahr neuer, wesentlich weniger km, große Klima und vor allem ILS!!!! Letzteres ist für mich absolutes muß, seitdem ich es habe - übrigens auch ein 280er.

Wieso habe ich den nicht gefunden? Ah, das Schiebedach fehlt...shit.

Danke! Wenn jemand noch ein Vergleichsangebot findet, würde ich mich freuen. Ihr wißt ja, wenn man erstmal sucht, wird man irgendwie betriebsblind.

am 15. Januar 2008 um 12:09

Also mir hat der Händler gesagt, das auch Werkswagen überall stehen könnnen. Die stehen halt wohl nicht nur im Werk rum.

Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

am 15. Januar 2008 um 12:56

Schiebedach ist das Extra, worauf ich am ehesten verzichten würde. Ich hab eine Klimaanlage (sogar die 4-Zonen-Klima) und habe auch im Sommer das Schiebedach immer zu bzw. auch dunkel, wenn mir nach Luft ist, dann mache ich das Fahrerfenster runter, das reicht vollkommen.

Schiebedach ist absolut zu ersetzen und zu entbehren!

Finde den E280, den ymfs rausgesucht hat ziemlich ansprechend und würde mir überlegen, ob es nur an so kleinen Sachen wie z.B. Schiebedach scheitert soll...

Bezüglich 7G-Tronic: Wurde im Forum schon oft erwähnt, man kann es aber nicht oft genug erwähnen...SUPER SACHE!!! natürlich sind 231PS auch schön:)

LG

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen