ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf mit 26 % Rabatt kaufen

Mopf mit 26 % Rabatt kaufen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:04

Ich eöffne mal diesen Thread da ich folgendes gelesen habe:

Original geschrieben von sweety007

Bericht aus der Praxis:

 

Ich bin zum Spaß als Privatperson zu einem größeren MB Dealer und hab mich für die neue C-Klasse interessiert.

 

Nach Verhandlungen bekam ich ganze 3 % Rabat auf das MOPF und einen Finanzierunzins von , glaub 1,65 % sind es, angeboten.

 

Über Firmenkonditionen habe ich jetzt meine C-Klasse mit 26 % Rabatt bekommen (auch MOPF) und zusätzlich noch den niedrigen Finanzierungszins.

Haltet ihr sowas für möglich ??

Gruß Hansi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Mein Rabatt kommt daher, das wir über die Firma Großkundenkonditionen bekommen. Großkunden müssen pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Wagen kaufen, damit diese Konditionen eingeräumt werden.

Meinst du wirklich kaufen oder leasen ?

Ich könnte mir den Rabatt nur vorstellen das die Firma sagen wir mal wirklich 26 % Rabatt bekommt,und das Auto bestellt und an dich weiterverkauft,oder ist das möglich das die Firma die Kunden direkt ins Autohaus schickt das diese ihren Wunschwagen bestellen können.

Ich könnte mir vorstellen das dies nicht so einfach möglich ist,also das die Wagen auch auf die Firma die den Rabatt bekommt auch zugelassen werden müssen,sonst könnte ja jeder als Großkunde auftreten bei Mercedes und sagen wir mal einen Vetrag machen das diese

100 Autos bestellen im Jahr mit 30 % Rabatt.

Dann wäre das ja sehr einfach einen Wunschwagen mit 15 % Rabatt weiterzuverkaufen und einen schönen Gewinn zu machen.

Es gibt daher bestimmt eine Klausel im Vertrag das dies nicht geht,und alle Wagen auf die Firmen laufen müssen.

Ich würde daher vermuten das dein Wagen wohl über diese Firma bestellt wurde und nach Zulassung an dich verkauft wird,oder es ein Wagen mit Wunschbestellung und Tageszulassung ist.

Ich denke mal er meint kaufen. Wenn man in den Firmen mit Großabnehmervertrag zum "berechtigten Mitarbeiterkreis" gehört, bekommst du einen Bezugsschein mit Nummer und mit diesem gehst du zu deinem Händler deiner Wahl und konfigurierst dein Auto. Dein Händler gibt dir die ausgehandelten Rabatte, kopiert deine Mitarbeiternummer/ oder Bestätigung der Personalabt. und reicht dies ans Werk. Je nach Konditionen sind so Rabatte von 15-X% möglich. Je nach Automarke. Betrifft sehr oft (AD)-Mitarbeiter die "Dienstlich anerkannte Fahrzeuge" als Privatwagen fahren, per KM-Geld abrechnen (Dienstreiseauftrag, Fahrtenbuch) und aller 18 Monate neu kaufen könnten. (Bindefrist!)

Zu den Rabatten gibt es natürlich auch (Privat)Leasing- oder Finanzierungsangebote die preislich dazu passen und wie hier schon erwähnt, Marketingstrategien der jeweiligen Marken sind. Ich kann z.Bsp. zwischen 9 Marken mit unterschiedlichen Kondis wählen. 

Gruß AVA

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, das halte ich für möglich.

 

Für mein Unternehmen gab es ein Rahmenabkommen mit versch. Herstellern,

die auch mir als privater Käufer eine Rabattierung in ähnlicher Höhe möglich machten (auch bei MB),

wenn ich bestimmte Bedingungen erfüllen konnte, wie z.B. Mindestnutzung für Dienstfahrten etc.

 

 

 

 

 

 

Klar ist das möglich. Firmen, die einen entsprechend großen Fuhrpark betreiben und damit pro Jahr eine ordentliche Zahl an Fahrzeugen abnehmen, erhalten (markenübergreifend) sehr hohe Rabatte und sensationelle Finanzierungs-/Leasingkonditionen.

Da ist übrigens bei 26% Rabatt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Für den Privatkäufer sind solche Werte aber de facto unerreichbar.

Es gibt Organisationen (z.B. Krankenkassen), die haben Rabatte für ihre Vorstandsmitglieder von bis zu 40 % ausgehandelt haben. Da geht es Mercedes nicht ums Geld verdienen, sondern darum sicher zu stellen, dass bestimmte Personenkreise mit dem Stern fahren. Es handelt sich also um Marketing.

am 19. Februar 2011 um 13:54

Hallo

wer als Privatperson in Deutschland ohne Flottenrabatt kaufen will kann nicht mit sehr viel Preisnachlass rechnen. Meine Devise ist, zwei bis drei Jahre warten und einen gebrauchten mit wenig Km und der gewünschten Ausstattung aussuchen. Da liegt die Ersparnis bei ca. 50% zum Neupreis und die Wertverlustrate ist ab dann wesentlich geringer.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von desmoconny

Hallo

wer als Privatperson in Deutschland ohne Flottenrabatt kaufen will kann nicht mit sehr viel Preisnachlass rechnen. Meine Devise ist, zwei bis drei Jahre warten und einen gebrauchten mit wenig Km und der gewünschten Ausstattung aussuchen. Da liegt die Ersparnis bei ca. 50% zum Neupreis und die Wertverlustrate ist ab dann wesentlich geringer.

Gruß aus der Pfalz

Wer das so macht fährt aber dann immer ein altes Model,wenn du nun in 3 Jahren einen Mopf kaufen willst als Beispiel,dann steht ja der 205 er schon in der Startlöchern.

Ist halt dann sowieso ein anderes Thema,denn Gebrauchtwagen und Neuwagen kann man ja nicht wirklich vergleichen.

Das Firmen super Rabatte haben ist verständlich für die Leasingflotte,aber das Mercedes dann an die Mitarbeiter dieser Firmen dann noch Fahrzeuge verkauft mit extremen Rabatten ist mir neu.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Das Firmen super Rabatte haben ist verständlich für die Leasingflotte,aber das Mercedes dann an die Mitarbeiter dieser Firmen dann noch Fahrzeuge verkauft mit extremen Rabatten ist mir neu.

Ich kann Dir nicht widersprechen, da mein letzter MB-Kauf unter diesen Bedingungen (25%) schon etwas zurückliegt (2005).

Seinerzeit gab es bei anderen Herstellern z.B. 35% Nachlass für Privatkunden.

 

Wie die heutige Situation bei MB ist, entzieht sich meiner Kenntnis, dennoch ist es für mich weiter vorstellbar.

Hallo,

der hohe Rabatt bei Flottenkunden kann bei c und e klasse sogar

knapp die 30 % marke knacken.

aber nicht auf alle motoren.

so wird dem dienstwagenfahrer der c220 bzw e220/250 cdi

sehr schmackhaft gemacht.

plus flottenpakete und servicepaket flotte (inspektionen frei).

hat der kunde über seine leasinggesellschaft den inspektionsservice

schon drin, kann dieser gegen einen sondernachlass von 2500-

3000 € netto führen.

so kommt man bei einer c klasse schon mal, wenn man alles zusammenrechnet auf ca. 35-38 %.

man darf nicht vergessen das der dienstwagenanteil bei diesen modellen bei ca. 80% liegt.

 

Mein Rabatt kommt daher, das wir über die Firma Großkundenkonditionen bekommen. Großkunden müssen pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Wagen kaufen, damit diese Konditionen eingeräumt werden.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Mein Rabatt kommt daher, das wir über die Firma Großkundenkonditionen bekommen. Großkunden müssen pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Wagen kaufen, damit diese Konditionen eingeräumt werden.

Meinst du wirklich kaufen oder leasen ?

Ich könnte mir den Rabatt nur vorstellen das die Firma sagen wir mal wirklich 26 % Rabatt bekommt,und das Auto bestellt und an dich weiterverkauft,oder ist das möglich das die Firma die Kunden direkt ins Autohaus schickt das diese ihren Wunschwagen bestellen können.

Ich könnte mir vorstellen das dies nicht so einfach möglich ist,also das die Wagen auch auf die Firma die den Rabatt bekommt auch zugelassen werden müssen,sonst könnte ja jeder als Großkunde auftreten bei Mercedes und sagen wir mal einen Vetrag machen das diese

100 Autos bestellen im Jahr mit 30 % Rabatt.

Dann wäre das ja sehr einfach einen Wunschwagen mit 15 % Rabatt weiterzuverkaufen und einen schönen Gewinn zu machen.

Es gibt daher bestimmt eine Klausel im Vertrag das dies nicht geht,und alle Wagen auf die Firmen laufen müssen.

Ich würde daher vermuten das dein Wagen wohl über diese Firma bestellt wurde und nach Zulassung an dich verkauft wird,oder es ein Wagen mit Wunschbestellung und Tageszulassung ist.

am 19. Februar 2011 um 19:21

Die Differenz zu einem üblichen Rabatt müsste auch versteuert werden. Trotzdem lohnenswert natürlich.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Die Differenz zu einem üblichen Rabatt müsste auch versteuert werden. Trotzdem lohnenswert natürlich.

Sicher meine viele Dinge mit super Rabatten haben Klauseln,Beispiel DHL bietet

auch seinen Großkunden Versandmarken für Pakete an für 2,50 Euro + x

mit mittlerweile Aufdruck Wiederverkauf nicht gestattet.Dies war schon immer so im Großkundenvertrag das diese nicht weiterverkauft würden dürfen,aber trotzdem gab es genug die haben diese dann teuer weiterverkauft.

Ich wette daher das ein Großkunde bei Mercedes auch so eine Klausel hat,sonst würde wohl jeder auch noch Autos verkaufen neben seinem Kerngeschäft.

Meistens lohnt warten. Der Markt richtet es.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Meistens lohnt warten. Der Markt richtet es.

Auf was warten ? Bis der Wagen 2 Jahre alt ?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Meistens lohnt warten. Der Markt richtet es.

Auf was warten ? Bis der Wagen 2 Jahre alt ?

Ja, bis das neue Modell/Facelift/MOPF 1-2 Jahre alt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf mit 26 % Rabatt kaufen