Mopf mit Tagfahrlicht?
Verfügt die Mopf serienmäßig oder als Extra über ein Tagfahrlicht, wie inzwischen etwa von Audi angeboten und vermehrt im Straßenverkehr anzutreffen?
Danke und Gruß,
Hans
Ähnliche Themen
71 Antworten
Guck mal in die Ausstattungsbeschreibung.
Selbst beim aufpreispflichtigen "Intelligent Lightsystem" ist davon keine Rede.
Ich werde HELLA Lämpchen in die Frontschürze einbauen lassen. Ich will weder vden Spritmehrverbrauch noch den verdreifachten Leuchtmittelverschleiß zahlen.
Zur Zeit lasse ich den ADAC prüfen, ob diese Hella-Funzeln als Tagfahrlicht in Deutschland und dem europ. Ausland anerkannt sind.
Bekanntlich sind die Italiener ja sehr schnell dabei einem deutschen Fahrer horrende Bussgelder aufzubrummen, wenn nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt (siehe "D"-Schild !!)
Zitat:
Original geschrieben von jokemel
Guck mal in die Ausstattungsbeschreibung.
Selbst beim aufpreispflichtigen "Intelligent Lightsystem" ist davon keine Rede.
Ich werde HELLA Lämpchen in die Frontschürze einbauen lassen. Ich will weder vden Spritmehrverbrauch noch den verdreifachten Leuchtmittelverschleiß zahlen.
Zur Zeit lasse ich den ADAC prüfen, ob diese Hella-Funzeln als Tagfahrlicht in Deutschland und dem europ. Ausland anerkannt sind.
Bekanntlich sind die Italiener ja sehr schnell dabei einem deutschen Fahrer horrende Bussgelder aufzubrummen, wenn nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt (siehe "D"-Schild !!)
Das sind die ÖSTERREICHER
wieso dreifachen leuchtmittelverschleiß?!
bei unserem w203 ist auch immer licht an. der ist jetzt 3.5 jahre alt, ~80kkm runter gewechselt wurden bis jetzt beide frontscheinwerfer, und beide schlussleuchten jeweils einmal. das erachte ich für normal.
und zum thema merhverbraucht. 200cdi immer licht und klima an, 4.9l
finds aber auch schade, dass DC kein tagfahrlich anbietet, soe wies audi macht
Oh, kein Tagfahrlicht - die Xenons nutzen sich ab. Oh, kein Ölmessstab - jezt weiß ich nie, wieviel Öl drin ist. Oh, Service D - was das wohl kostet? Oh, nur 15.000km trotz Superöl?
Es scheinen viele hier mit Eifer die Erbsen zu zählen. Sonst gäbe es nicht so viele Threads dieser Art. Standardrechtfertigung sind Sprüche aus der Wirtschaftswunderzeit, wie: Sparen lernt man von den Millionären.
Ich bitte euch nur eins zu bedenken: Prinzipienreiter zahlen mit Lebenszeit. Kleiner Ärger geht auf Dauer viel mehr an die Substanz, als man selber glaubt. Das haben neuere Forschungen ergeben. Wär schade um euch...
Was bitte ist denn ein Tagfahrlicht?
licht, das tagsüber beim fahren an ist
bei audi ist das z.b. so.
der lichtsensor erkennt ob tag oder nacht ist.
wenn tag ist, schaltet er nur die leds im frontscheinwerfer ein. => du wirst gut gesehen.
ist es nacht. schaltet er das "normale" abblendlicht ein.
Ist dass nicht ein wenig ueberfluessig?
Man kann doch im KI einstellen, dass man immer mit Abblendlicht fahren will. Ich sehe irgendwie nicht den Vorteil des Tagfahrlichtes.
Andy
ich lese hier oft das wort "Mopf", was ist das eigentlich ??
thx für die kommenden antworten !
Zitat:
Original geschrieben von DER_BOZZ44
ich lese hier oft das wort "Mopf", was ist das eigentlich ??
thx für die kommenden antworten !
Das ist ein Kreuzung zweier Tiere:
Mops + Maulwurf = Mopf
Naja, besonders handzahm sind diese Viecher ohnehin nicht, also nicht der Rede wert, deswegen: Vergiss es wieder
soviel ich weis hat der mopf, wenn man xenon hat auch tagfahrlicht..... auch mit dioden...
Nein, Tagfahrlicht gibt es auch bei Mopf nicht. Allerdings ist das Standlicht jetzt mit LEDs statt Glühbirnen ausgeführt.
Gruß, Micha.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_S600
Ist dass nicht ein wenig ueberfluessig?
Man kann doch im KI einstellen, dass man immer mit Abblendlicht fahren will. Ich sehe irgendwie nicht den Vorteil des Tagfahrlichtes.
Andy
so seh ich das auch.
mopf = MOdellPFlege
Zitat:
Original geschrieben von jokemel
Das interessiert mich auch. Kannst Du mal Bilder hier posten (oder mir schicken), wenn Du die HELLAs montiert hast!!!!!
Warum haben es so viele Leute hier, so schwer, auf einen Thread angemessen zu reagieren.
Da fragt jemand nach HELLA-Tagfahrscheinwerfern und er wird nur angeflamed...
Ist es so schwer das zu akzeptieren????
Der eine mag es so. Der andere mag es anders. Warum die ganze nutzlose Diskussion: "Stell doch im KI das Abblendlicht als Tagfahrlicht ein"... "Hat n Benz und regt sich über Mehrverbrauch auf".... usw.