ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf Motorumbau E 200 K

Mopf Motorumbau E 200 K

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:44

Hallo allerseits!

Ich fahre einen E 200 TK Vormopf mit 163 P.s. Nun stellt sich mir die Frage nach den Unterschieden zur Faceliftversion mit 184 P.s., die ja auch 1.8 Liter Hubraum hat. Verhält sich das so wie zwischen dem E 320 Cdi und dem E 280 Cdi, die ja den selben Motor haben nur andere Steuergeräte? Also könnte man ja theoretisch den 163 P.s Motor durch ein neues Steuergerät zu 184 P.s verhelfen, soweit alle Teile gleich sind?

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da auch die Suche nichts entsprechendes hergegeben hat.

 

grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

:D schon wieder einer der seinen Motor killen will? naja OK ausnahmsweise :D

du willst nur 184 PS? 193 PS sind doch noch besser..... :eek:

http://brabus.de/deliver.php?id=72&W211%20K4.pdf

LEUK

Der Motor ist aber nicht der gleiche! Nur ein Steuergerätetausch klappt nicht.

Hallo,

 

Umbau wird so nicht gehen.

 

Werfe doch mal die Suche an - ein user (ich glaube, es war MCAudio) hat mal ein Original MB Dokument gepostet, in dem die genauen Unterschiede beschrieben sind. Das ist fast eine neur Motor.

 

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Zitat:

 

Ich würde mich über weitere, vernünftige Antworten freuen.

Hi,

 

Ich finde diesen Ausfall und diese Beleidigungen auch indiskutabel.

 

Du erwartest vernünftige Antworten? Du hast eine von mir erhalten und ich hätte mich über ein kurzes Danke gefreut. Nur mal so nebenbei bemerkt...

 

Gruß,

Frank

Es ist immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie viele Leute sich selbst ausschließlich über ihren Fuhrpark definieren ...

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

 

Du hast eine von mir erhalten und ich hätte mich über ein kurzes Danke gefreut. Nur mal so nebenbei bemerkt...

danke :-) Hatte ich völlig vergessen. Ich werde gleich nochmal in der Suche nachschauen.

Ich kann nur nicht verstehen, warum ich hier sofort beleidigt werde, nur weil ich etwas nach der Motorleistung frage.

Meine Frau fährt den E 200 seit zwei Jahren mit Automatik, Telefon, Comand etc, weil er einfach die günstigste Möglichkeit für Stadt-, und Kurzstreckenfahrten darstellt. Ich fahre meine Cl, weil mir der 200er zu schwach ist. Wenn ich also damit mal fahre, würde ich mich über etwas mehr Leistung freuen, so wollte ich diese Möglichkeit mal abchecken, was is daran bitte verwerflich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen