MOPF oder VorMOPF?
Mahlzeit allerseits!
Werde wahrscheinlich statt neuer C doch eine gebrauchte E-Klasse (Kombi) anschaffen, wer weiß, vielleicht kommt weiterer Nachwuchs und da ist eine 3. Rückbank im Laderaum ein Argument.
Zur Sache: wie sind die Erfahrungen für 280 CDI / 320 CDI hinsichtlich Zuverlässigkeit? Was ist zu empfehlen? Die 211er waren ja vor einiger Zeit stark in der Presse mit allerlei Mängeln.
Oder vielleicht sogar einen 210er?
Danke für gelegentliche Info!
Sonnige Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit allerseits!
Werde wahrscheinlich statt neuer C doch eine gebrauchte E-Klasse (Kombi) anschaffen, wer weiß, vielleicht kommt weiterer Nachwuchs und da ist eine 3. Rückbank im Laderaum ein Argument.
Zur Sache: wie sind die Erfahrungen für 280 CDI / 320 CDI hinsichtlich Zuverlässigkeit? Was ist zu empfehlen? Die 211er waren ja vor einiger Zeit stark in der Presse mit allerlei Mängeln.
Oder vielleicht sogar einen 210er?
Danke für gelegentliche Info!
Sonnige Grüße
Martin
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hi Martin,
hab mich wegen meiner Kinder (zumindest konnte ich das meiner Frau dann besser verkaufen) auch für den 211er statt der C-Klasse entschieden und das war eine gute Entscheidung. Naja zur Zuverlässigkeit kann ich nur sagen das meiner bisher zuverlässig ist. Du solltest den Wagen bei einer NL kaufen, da hab ich bzgl. Garantie und Kulanz sehr gute Erfahrungen gemacht. Solltest du einen 211er finden der dir zusagt, kannst du ja hier nochmal ein paar Bilder einstellen.
Verschneite Grüße
Ralf
und nochwas zur Bewertung: das mit der roten Bewertung des TE kann ich wie so oft mal wieder nicht nachvollziehen
Das mit der Bewertung kann man ja ändern
Nun zu deiner Frage.
Die anfänglichen Probleme sind schon lange Geschichte. Wenn Du dir also jetzt einen 211er kaufen möchtest, dann eine Modellpflege. Da wurde ja nur die Optik etwas verändert und nichts Neues an der Technik.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das mit der Bewertung kann man ja ändern
Nun zu deiner Frage.
Die anfänglichen Probleme sind schon lange Geschichte. Wenn Du dir also jetzt einen 211er kaufen möchtest, dann eine Modellpflege. Da wurde ja nur die Optik etwas verändert und nichts Neues an der Technik.
... mal abgesehen vom Wegfall der SBC-Bremse
Gruss TAlFUN
Hi,
klar kann man die Bewertung ändern. Was ich aber eben nicht verstehe ist, warum jemand rot bewertet und dann nichts dazu schreibt!?
Na egal, die SBC ist schon klasse..
Gruß
Ralf
Und dem anders abgestimmten Fahrwerk und da war doch noch mehr - oder nicht?
Mort
Trotz wegfall SBC, immer Mopf wenn es geht.
Habe beides gefahren, und finde den Mopf deutlich besser.
Firma dankt!
Schwanke noch zwischen einem 6 Zyl. Benziner, den ich dann auf LPG umrüste oder einem großen Diesel. Leider wird beides fast nur mir Automatik verkauft. Und Schaltung sollte es schon sein...
Zitat:
Original geschrieben von halloenno
Firma dankt!
Schwanke noch zwischen einem 6 Zyl. Benziner, den ich dann auf LPG umrüste oder einem großen Diesel. Leider wird beides fast nur mir Automatik verkauft. Und Schaltung sollte es schon sein...
Das mit dem Schalter wird schwierig. 320CDI wird nicht mit Schaltung angeboten, nur mit Automat.
Beim E sind über 90% aller zugelassenen Farhrzeuge mit Automatik. Von daher wird das wohl schwierig, wenn noch gewisse Wünsche bei der Austattung dazu kommen.
Wer schaltet heute noch frewillig?
Estens hat ein Schaltwagen keinen Vorteil und lässt sich außerdem schlecht wieder verkaufen.
Zitat:
Wer schaltet heute noch frewillig?
Estens hat ein Schaltwagen keinen Vorteil und lässt sich außerdem schlecht wieder verkaufen.
Alles Ansichtsache
Mir ist der Schalter lieber, im Gegensatz zum Automatik hat der Schalter 6-Gänge (220CDI) und ist dadurch auch sparsamer. Über den Wiederverkauf kann ich Dir 2010 mehr erzählen
Gruss TAlFUN
Mein Automat hat 7 Gänge, wäre der dir dann noch lieber?
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Mein Automat hat 7 Gänge, wäre der dir dann noch lieber?
... wenn es ihn im 220CDI gäbe, JA
Gruss TAlFUN
Die Automatik hat 7 Gänge und der Mehrverbrauch ist minimal. Die Leute die einen Schalter kaufen werden täglich weniger und 2010 gibt es garkeine mehr.
Zitat:
Die Automatik hat 7 Gänge und der Mehrverbrauch ist minimal. Die Leute die einen Schalter kaufen werden täglich weniger und 2010 gibt es garkeine mehr.
doch mich !!! falls es bis dahin den 220CDI nicht mit 7-Gang-Automatik gibt