MOPF oder VORMOPF W211
Servus,
ich möchte mir gerne einen W211 zulegen.
Nun habe ich ein für mich passendes Modell gefunden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein MOPF ist oder nicht.
Das Fahrzeug hat zwar EZ 03/2007, der Kühlergrill sieht für mich aber wie ein VORMOPF Kühlergrill aus.
Kann mir da jemand helfen?
Außerdem hat das Fahrzeug einen Allradantrieb, macht der viele Probleme oder kann man den "bedenkenlos" kaufen?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Jona
Ähnliche Themen
22 Antworten
Auf deinen Bildern handelt es sich eindeutig um einen Vor MOPF.
Chris
Der stand aber lange rum dann wenn der wirklich EZ 03/2007 ist. Hast du mehr Infos? FIN? Link zum Angebot? Auf den Bildern ist definitiv ein Vormopf abgebildet wie schon von der Vorredner schrieb.
Hier ein link zum Angebot.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=363284604&action=parkItem
Ascher anstelle Ablagefach,!
Raucher Auto!
Bist du Raucher?
Ist das Leder immer so krünkelig / wellig unter den Türgriffen .Sieht ja furchtbar aus. Ansonsten ein schöner Wagen.
Zitat:
@Marizebilla schrieb am 6. April 2023 um 08:34:55 Uhr:
Ist das Leder immer so krünkelig / wellig unter den Türgriffen .Sieht ja furchtbar aus. Ansonsten ein schöner Wagen.
Ja, das leder ist immer so wellig unter den Türpappen, zumindest bei der Ausstattungsvariante, unser 211´er hat die gelichen, ist aber Geschmackssache, ich finds nicht schlecht.
grüße
Gerhard
Lass das nicht die Designer hören, die sprechen von "gerafftem" Leder Aber "krünkelig" klingt super
Zitat:
Zitat:
@bebahunter schrieb am 6. April 2023 um 09:30:56 Uhr:
Lass das nicht die Designer hören, die sprechen von "gerafftem" Leder Aber "krünkelig" klingt super
Zitat:
@bebahunter schrieb am 6. April 2023 um 09:30:56 Uhr:
Zitat:
Es sieht so aus als wäre es zu heiß gewaschen worden . Vielleicht auch einem Aufbereiter zum Opfer gefallen. In einem anderen Bericht kam nach einem Besuch beim Aufbereiter der Dachhimmel herunter.
Vielleicht hätte man auch ein paar gelegte Lederblumen einarbeiten können.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für Felgen sind?
Danke,
Oli
Zitat:
@oli78 schrieb am 6. April 2023 um 16:24:05 Uhr:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für Felgen sind?
Danke,
Oli
Serien Mopf 18“ Felgen.
Hallo,
GPS Empfänger noch in der Scheibe verbaut bedeutet eigentlich sicher noch vor MOPF.
Bei mir ist der dann auf dem Dach.
Ja und die Felgen kenn ich als 18" Sport Felgen vom MB, viel als Mischbereifung im Einsatz.
Wollte ich mir auch zulegen, aber nicht billig das Spiel.
Gruß
Die Felgen sehen mir irgendwie nach Nachbau aus. Ähneln aber den Sportpaket Felgen.
Definitiv ein Vormopf; erkennt man auch an den Lenkradtasten.
Das Leder in den Türen sieht immer so "krünkelig" aus. Den Begriff finde ich echt cool.
Gibt es auch schon im W124 .
Auf den Fotos schaut der Wagen auf jeden Fall gut aus.
Das sind keine Original Felgen von MB. Es sind RH Alurad MO Edition Sport Silber vermutlich in 8x18" ET30 oder ET35. Sehen den Original Sportpaket-Felgen allerdings recht ähnlich durch die 10-Doppelspeichen.
Das Fahrzeug ist eindeutig ein Vor-Mopf, der bis Mitte 2006 gebaut wurde. Daher besondere Vorsicht bzgl. dem Problem mit dem Kettenrad bei dem M272 Motor. Motornummer ist garantiert im kritischen Bereich und mit der Laufleistung vermutlich kurz vor der "Verschleißgrenzen". Das Risiko wäre es mir bei dem angesetzten Verkaufspreis nicht Wert.