ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf- Schlüssel

Mopf- Schlüssel

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:48

Hallo eine kurze frage hätte ich mal!!!

Kann man denn z.B bei Ebay nen gebrauchten Mopf-Schlüssel kaufen und denn dann auf sein eigenes Fahrzeug programmieren...

Die Frage stelle ich hier (mir) weil relativ viele ihre Schlüssel bei eBay anbieten.

Beste Antwort im Thema

Lies doch noch mal alles ganz ruhig durch ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

NEIN !

 

Das Problem wurde schon öfter behandelt ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:56

Also kauft man sie nur um ein Besitzer des Mopf-Schklüssels zu werden der keine Funktion hat???? Liege ich da richtig????

Warum einige einen gebrauchten kaufen , entzieht sich meiner Kenntniss.

Hier wurde aber schon mal besprochen , dass man das Innenleben tauschen kann um einen neu ausehenden Schlüssel zu erhalten ( nicht von Vor-Mopf zu Mopf ) , da einige Patienten nicht pfleglich mit deren umgehen ;)

 

 

Lisa

am 12. Oktober 2008 um 13:08

Die Meisten kaufen es unwissend dessen, das der Schlüssel nur ein mal programmierbar ist und denken es ist kein Problem.;)

Mein Kollege hat einen w210 und hatte sein schlüssel verloren und hat sich einen neuen zugelegt und musste den neuen -schlüssel kaufen also der war chrom denk mal das es um diesen schlüssel geht..nun will er sein auto verkaufen mit einem schlüssel und zwar den alten ganz normalen..also könnte ich nicht seinen schlüssel auf meinen programmieren lassen?

Lies doch noch mal alles ganz ruhig durch ;)

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

Mein Kollege hat einen w210 und hatte sein schlüssel verloren und hat sich einen neuen zugelegt und musste den neuen -schlüssel kaufen also der war chrom denk mal das es um diesen schlüssel geht..nun will er sein auto verkaufen mit einem schlüssel und zwar den alten ganz normalen..also könnte ich nicht seinen schlüssel auf meinen programmieren lassen?

Um es nochmal ganzt klar zu sagen

 

NEIN, es geht nicht.

 

Im Schlüßel ist ein PROM (Programmable Read Only Memory)

PROMs sind nur einmal programmierbar.

Jede Bit-Zelle besteht aus einer Diode und einer Schwachstelle. Diese kann vom Anwender durch ein Programmier-Gerät zerstört werden. Der daraus efolgte Zustand dieses Bausteins bleibt nun für immer bestehen. 

Zum Vergleich: einen CD-R Rohling kannst Du auch nur einmal beschreiben.

 

Gruß

 

MiReu

Die löten wahrscheinlich ein neues E-Prom ein und brennen es dann.

SG Lothar

Noch nie was von CD-RW gehört was? :D

Menno,

das mit den Schlüsseln ist doch so einfach.

 

Die Dinger sind nur in einem einzigen Fahrzeug funktionsfähig. Eine Mitnahme des Schlüssels in ein anderes Auto ist nicht möglich.

Wenn das so einfach ginge würden sämtliche Mercedesse ständig geklaut.

Wie?

Ganz einfach. Ich hol mir nen Schlüssel bei Ebay. Dann, wenn der Nachbar den Rasen mäht, schnell in sein Auto, Schlüssel anlernen und den dann gegen 5000,- auf dem Schwarzmarkt mit Angabe der Adresse verkaufen.

Das geht aber eben nicht - und das ist gut so.

Man kann den Schlüssel nur an ein Auto einmal anlernen.

Gruß

Hyperbel

 

PS: Wer nen silbernen Edel-Schlüssel will kann den ganz regulär beim Freundlichen kaufen. Kostet dann ca. 170,- incl. Märchensteuer und Metall-Schlüssel.

Das hat man dann mit Garantie, mit neuer Batterie drin, ohne Risiko und ohne Kratzer.

am 13. Oktober 2008 um 15:35

...und wer einen Chromschlüssel möchte und nicht anlernen will; für den gibt es dieses Schlüsselgehäuse. Da passt die Elektronik und der Rohling vom original VorMopf Schlüssel.

 

 

 

 

emexx

Ich selber hab ja noch nie einen Mercedes mit Keyless Go gehabt, aber hat der nicht sowieso andere Schlüssel als ein normaler?

Zitat:

Original geschrieben von emexx

...und wer einen Chromschlüssel möchte und nicht anlernen will; für den gibt es dieses Schlüsselgehäuse. Da passt die Elektronik und der Rohling vom original VorMopf Schlüssel.

Hi emexx,

wo kann man das kaufen?

Gruß

Black

am 13. Oktober 2008 um 19:05

Hi,

 

müsste es beim freundlichen geben.

 

emexx

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen