ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF-Spiegel an Vor-MOPF

MOPF-Spiegel an Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:32

Bin über die alten Beiträge nicht ganz schlau geworden. Manche schreiben mopf Spiegel passen ohne wenn und aber an das vormopf Modell, andere wiederum sagen man müsse schrauben kürzen und die Tür bohren?

Also wir haben einen 220cdi 150PS vormopf(2006), beheizte und elektrisch abblendendbare Spiegel (Fahrerseite), welcher defekt ist ( Flüssigkeit? Ausgelaufen). Neues Glas als Nachbau kostet 380 Euro ??. Ergo habe ich mich mal umgeschaut und würde vom Verwerter Mopf Spiegel komplett für 50€ die Seite bekommen.

Kann ich die nun ohne Probleme verbauen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Musst halt die Löcher in die Türe bohren, und das passgenau. Die Schrauben werden dann von innen geschraubt, nicht wie beim Vormopf von außen.

Freund von mir machte es vor Jahren an seinem.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:47

Zitat:

@Mackhack schrieb am 4. Mai 2021 um 16:42:14 Uhr:

Musst halt die Löcher in die Türe bohren, und das passgenau. Die Schrauben werden dann von innen geschraubt, nicht wie beim Vormopf von außen.

Also nichts von wegen anderes türsteuergerät und andere Stecker weil das schlachtfahrzeug elektrische sitze hat etc.

Wir haben eine Avantgarde ohne elektrische sitze und schnickschnack

Löcher bohren und Spiegel festschrauben.

Dann muss du genau lesen

Nicht alle sind elektrisch anklappbar

Ich habe Memory und einmal nicht aufgepasst und einen gekauft der alles hatte außer elektrisch anklappbar

Die meisten TSG haben die entsprechende Software an Bord und man kann es aktivieren. Wenn es nicht der Fall ist kann er die Spiegel trotzdem verwenden und sich ggf. später dafür entscheiden die beiden TSG zu tauschen. Die kosten heute alle nichts mehr auf eBay.

Es gibt 3 unterschiedliche Türen im W211.

MJ2002-2005 --> rein für VorMOPF-Spiegel

MJ2006 --> vorbereitet für VorMOPF und MOPF-Spiegel. Diese sind auch als Ersatzteile bestellbar.

MJ2007-2009 --> rein für MOPF-Spiegel

Servus,

wenn der spiegel keinen elktromotor zum einklappen hat, kann es das türsteuergerät kaum richten!

ich habe übrigens vormopf spiegel in allen Variationen , auch mit Umfeld leuchte.

gruß Franke

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 21:56

Zitat:

@w246 schrieb am 6. Mai 2021 um 14:23:48 Uhr:

Servus,

wenn der spiegel keinen elktromotor zum einklappen hat, kann es das türsteuergerät kaum richten!

ich habe übrigens vormopf spiegel in allen Variationen , auch mit Umfeld leuchte.

gruß Franke

Was genau soll ich bei der Sache mit dem türsteuergerät verstehen?

Zitat:

@318isKuersad schrieb am 10. Mai 2021 um 23:56:29 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 6. Mai 2021 um 14:23:48 Uhr:

Servus,

wenn der spiegel keinen elktromotor zum einklappen hat, kann es das türsteuergerät kaum richten!

ich habe übrigens vormopf spiegel in allen Variationen , auch mit Umfeld leuchte.

gruß Franke

Was genau soll ich bei der Sache mit dem türsteuergerät verstehen?

Er meint ohne Motor zum einklappen, braucht man auch kein passendes TSG dazu, weil der Spiegel es ja nicht kann

hi

so beide mopf spiegel angebaut

man oh man was für ein hin und her

das anpassen mit den löchern ist nicht so einfach ohne richtige schablone

weil die gewindebuchsen vom spiegel etwas schräg laufen

und ich musste die gewindebuchsen am spiegel auch kürzen

aber es hat geklappt und sieht gut aus

wenn einer bilder möchte kann ich machen nur nicht von innen

keinen bock das noch einmal abzumachen

Perfekt!

 

Immer her mit den Bildern ;)

Kommen heute Abend jetzt liege ich faul auf dem Sofa :cool:

Bilder ;)

Und alles funktioniert einwandfrei

Ach was mir einfällt

Gestern lief der Rechte Blinker nicht da ich einen neuen Stecker an dem Kabel für die Blinkerlampe montiert hatte

Fehler: Kabel vertauscht also die Kabel Phase muss stimmen

Fürs Blinker lackieren und 2 parksensoren 160 Euro

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen