ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mopped fahr´n mit kurzen hosen?

Mopped fahr´n mit kurzen hosen?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 11:35

hi leute, ich weiß das is wohl nen reizthema.

auch mal fahrn mit kurzen hosen, wenn´s denn ganz heiß is -

ist o k. oder was?

Ähnliche Themen
48 Antworten

ja ist ok :rolleyes:

ich denke, wenn du dich mal damit auf den asphalt legst klärt sich die frage von alleine

Muss man abschätzen. Wenn es so warm ist, das man in der Lederkombi kaputt geht, dann bringt es einem wenig sich zu schinden, wenn durch die Hitze der Fahrspass auf der Strecke bleibt. Ich fahre, wenn es wirklich nicht mehr geht, auch mit einer normalen Jeans... Ich bin mir des Risikos allerdings durchaus bewusst. Du kannst auch nackig fahren, denn es besteht ja kein Zwang für ausreichende Schutzkleidung. Wenn du weist, welche Gefahr dadurch besteht, liegt es in deiner Verantwortung.

Soll jeder machen was er will.......

 

Nur denke ich immer dass junge Mädels mit Minirock, Spaghetti Top und Flip-Flop auf'n Roller auch ganz schön gefährdet sind.

Nach nen Sturz mit 50 km/h werden sie sich die schöne Beine auch lange Zeit nicht mehr rasieren können......!

Ich trage immer Schutzkleidung!:D

So long

Patrick

am 8. Juni 2007 um 16:02

naja mit nem Fahrrad kann man auch über 30km/h fahren und sich lang machen

da trägt auch keiner eine Leder Kombi.

Also für die Fahrt in die Eisdiele fahre ich auch im T-Shirt.

Wenn ich schnell fahre dann natürlich nicht.

am 8. Juni 2007 um 16:41

Re: Mopped fahr´n mit kurzen hosen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

hi leute, ich weiß das is wohl nen reizthema.

auch mal fahrn mit kurzen hosen, wenn´s denn ganz heiß is -

ist o k. oder was?

Reizthema, soso.

Willst du Absolution oder warum fragt man(n).

Wenn 70% sagen das sie es auch machen, ist es dann für dich in Ordnung? ... oder erst bei 80%

Das hatten wir schon mal, das 98% dafür waren. Nachdem dann 100% auf die Schnauze gefallen sind, war dann jeder dagegen.

Solche Threads werde ich nie richtig verstehen.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:51

für was bist du denn?

mal mit jeans fahr´n?

kommentare - na ja- meinungen find´ich gut!

am 8. Juni 2007 um 19:05

Also seit ich meine Lederkombie verkauft habe da sie mir zu eng wurde (zugenommen :) ) Fahre ich in Textiljacke und Jeans.

In Kurzen Hosen und T-Shirt wird man mich aber niemals sehen !

 

Gruß

Peter

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 20:47

in urlaubsorten sieht man immer wieder welche mit t-shirt und turnschuhen!

wer steht dazu?

ich find, die gehören auf´s fahrrad!!

Wenns innerhalb des Ortsgebiets bleibt wo ich sowieso nicht schneller als 50 fahren darf, fahr ich auch mit kurzen Hosen.

Ein Roller fährt genauso schnell und da fährt auch keiner mit Lederkombi... Oder seid ihr damals mit dem Roller bei 30° in Lederkombi rumgefahren?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 6:43

wat meinste wat passiert, wenn du in kurzen hosen/t-shirt nen abflug machst?

- egal ob roller oder mopped.

es gibt noch mehr als leder - moderne kunstfasern mit protectoren sind leder in vielem überlegen.

ich denke, frazer hat das ganze gut auf´n punkt gebracht. danke!

Hi,Leute

Also für mich ist das überhaupt keine Frage, Kurze Hose und dazu noch T-Shirt so setze ich mich auf jeden Fall NICHT aufs Moped :p

Und Leute die das tun sind alle anscheinend noch nicht abgestiegen :p

Gruss,Y-D

am 9. Juni 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Und Leute die das tun sind alle anscheinend noch nicht abgestiegen :p

Stimmt!

Ich fahr zwar nicht mit kurzer Hose und Shirt, aber ich fahre immer mit normaler Jeans, als Jacke normalerweise Leder mit Protektoren ringsrum. Nur bei nem Wetter wie heute zieh ich mir zur Jeans meine Lederweste an und fahre mit nackten Armen. Ich denk mal solange, bis ich mich mal auf ner Ölspur lang mache ...

Ich zockel gemütlich über die Landstraßen und heize nicht durch die Gegend, wie denn auch mit 44PS. Von daher bilde ich mir ein das bei mir das Risiko eines Sturzes nicht so hoch ist wie bei den Sportlern.

Kann die Rollermenschen nicht vertstehen was Schutzkleidung betrifft, zumal die hier recht häufig umgemäht werden, gut ob dann die Kleidung noch hilft...

fahre auch mal mit kurzer Hose und Schlappen an Brötchen holen im Sommer, ansonsten immer Lederkombi wobei es schon sehr heiss war da drinn am Donnerstag Abend und ausziehen war auch nicht leicht :)

am 9. Juni 2007 um 8:26

Zustand nach Sturz mit ca. 50 kmh...

 

Hallo Leute, kann mich auch kurz mal einklinken zu diesem Thema.

Hatte leider schon 2 mal das Vergnügen in leichter Sommerkleidung vom Bock zu fliegen. (2x unverschuldet)

 

Erste mal bin ich mit ca. 120kmh in den Graben neben der Landstraße nach zusammenprall mit einem Tier geflogen.

War Gott sei Dank doch noch nicht zu schell für meinen Schutzengel. Hatte irgendwie Glück. Zu Unfallzeitpunkt hatte ich ein T-Shirt und Jeans mit Halbschuhen an. Die Klamotten haben zwar trotz der Geschwindigkeit und bestimmt 80 Flugstrecke durch den Graben gehalten. Frag aber nicht wie ich danach ausgesehen habe. Striemen vom Gras auf Rücken ohne Ende ... die Arme von unten bis oben komplett aufgerieben. Na ja habs überlebt und ohne große beleibenden Schäden außer ein paar Narben.

Schlimmer wars beim 2. mal mit 50kmh in der Grünphase über die Ampel gefahren. Fahranfänger Rotlicht missachtet und mich abgeschossen. Danach ca. 30-40 Meter mitm Motorrad über den Asphalt geschliddert. Trotz Protektorenjacke und Handschuhen. Schwerste Abschürfungen an den Handgelenken. Die Jacke und Handschuhe hatten nicht viel entgegenzusetzen. Das Material der Jacke wurde regelrecht weggefräst. Sogaar meine Armbanduhr war nur noch halb so dick. Genauso schlimm hat mein Knie ausgesehen. Hatte eine Jeans an. Halbschalenhelm heißt bei Aufprall wenn man Pech hat. Keine Zähne mehr. Waren alle am Lenker hängengeblieben.

Mein Resüme. Wenn Du nicht mich vollleder Protektorenkombi unterwegs bist - hast Du mit Jeans und Jacke. Auch die festen Nylon Gewebe kaum eine Chance. Ohne Verletzungen wegzukommen nach einem Sturz. Ich trage wenn ich längere Strecken fahe auf meiner Harley mittlerweile eine Kevlar Verstärkte Jeans. Protektoren Lederjacke. Kevlar Verstärke Hanschue und immer Integralhelm auch wenn doof aussieht.

Nur wenn ich abends mal gemütlich durch die Stadt prötele hab ich auch kurze Hose und T-shirt an. Weil das andere eben auch nicht unbedingt viel mehr bringt.

Für alle ungläubigen die jetzt meinen Ihre Super teure jacke aus Nylon Irgendwas bringt mehr ... kann gerne wenns jemand sehen will Bilder von mir nach dem Unfall mit nur 50 kmh senden auch von der Jacke. Übrigens am Moped war so gut wie kein Schaden. 500€...

Ich hab fast 1,5 Jahre gebraucht bis ich einigermaßen wieder fit bin und streite heute noch nach 4 Jahren um mein Recht.

Weil die gegenerische Versicherung sich quer stellt. Obwohl der Fall nachweislich (mehrere Zeugen-da gerade recht viel Betrieb auf der Kreuzung war - Zugeständnis der Fahrerin usw.)eindeutig ist. Gott sei Dank habe ich Rechtschutz! Aber nun schweife ich ab...

Lasst es euch einfach durch den Kopf gehen und fahrt langsam und vorsichtig wenn Ihr ohne Schutz unterwegs seid.

Gruß

d_man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mopped fahr´n mit kurzen hosen?