ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Morgen Autoverkauf

Morgen Autoverkauf

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:36

Hallo

wollte nur bescheid geben dass ich morgen zu 99% mein geliebten 320i verkaufe.....

Hab heute nen Anruf bekommen dass ihn jemand haben will und auch den fast geforderten preis zahlt.

Laut verkäufer der sehr gebrochen deutsch sprach geht der wagen nach rumänien. er will dass ich ihn morgen abmelde und er nimmt ihn 100%

was muss ich beachten beim vekauf?

soll ich ihn abmelden oder das mit ihm zusammen machen?

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du das Geld in der Hand hast kannst du ja die Kennzeichen demontieren und dann abmelden gehen

meld die karre ab, nimm die kohle (am besten auf fälschungssicherheit überprüfen) und dann auto rausgeben, falls das geld echt ist.....

War er vor Ort beim besichtigen?

 

Wenn nein...kannst es haben das niemand kommt...oder der Preis vor Ort gedrückt wird...mit Hinweis dass  ein abgemeldeter Wagen schwerer verkäuflich ist.

 

Icch würde warten bis jemand vor Ort ist und alles in Tüten.

Genau sio würd ich es auch machen wie meine Vorredner !!!

Immer das gleich, können Sie das Auto reservieren, oder ich komme am Wochende aber dann zu 100%

...

Ich sag immer wer zuerst kommt, kriegt zuerst.

Und immer schön Geld testen. Hatte mal ein paar Leutchen aus Polen, die wollten mein Cab. kaufen da hab ich schnell die Schwarzlichtröhre aus alten PA Zeiten rausgehollt und die Kohle überprüft. Es waren schließlich ein paar 50er ;-)

auf jedenfall abmelden! wenn der Wagen zugelassen Deutschland verlässt, hast du hinterher nur ärger! dann sage ich nur "viel Spaß beim Versuch den Wagen abgemeldet zu bekommen"!! Da hast du nur Ärger! Aber wie schon geschrieben, fahr mit dem Wagen und Käufer zusammen zur Zulassungsstelle und melde den da ab, dann kann der sich gleich Zollkennzeichen oder ähnliches holen... und am besten zahl das Geld gleich mit dem Käufer bei der Bank ein! Dann kann dir keiner mehr das GEld nehmen und du weißt das es echt ist.

Gruß Detlev

wenn die mit mehreren kommen mach dir gedanken......

am 27. Januar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

wenn die mit mehreren kommen mach dir gedanken......

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

wenn die mit mehreren kommen mach dir gedanken......

Als Rumäner ist es sehr lustig, das zu lesen :D:D:D (ne, ist nicht ironisch gemeint :p ).

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

wenn die mit mehreren kommen mach dir gedanken......

Als Rumäner ist es sehr lustig, das zu lesen :D:D:D (ne, ist nicht ironisch gemeint :p ).

ja wie doch nicht ironisch ??

@pablitos achso trefft euch am besten an einem belebten öffentlichen ort.....

Naja ein bisschen lustig ist es schon denn.....wer Autos klauen will, klaut eh keinen E36 :D Selbst die Leute in Rumänien werden müde lächeln...... (zum Glück :D )

Wieso mein E36 2 Alarmanlagen hat (originale+nachgerüstete mit Bewegungssensor, vom Vorbesitzer), und der E60 garkeine, weiss ich auch nicht :confused:

Wie gesagt, take it easy ;) und als allerwichtigste : Egal was der Käufer für "Argumente" hat, immer Nummernschilder wegnehmen und vor Verkauf Auto abmelden ;)

ADAC-Kaufvertrag hinlegen und ausfüllen,da kommt sonst evtl. noch was hinterher.....

Wärst ned der erste,der n paar Wochen später n Anruf bekommt,von wegen der Karren hat nen kapitalen Motor-/Getriebeschaden etc.pp. oder was dir sonst einfällt.....

Und der Rest,der hier schon erwähnt wurde.

Am besten mit dem und der Kohle direkt bei der Bank vorbei und gleich einzahlen,danach Kennzeichen abmontieren,Versicherung anrufen und Bescheid geben,das die Karre gradeben verkauft wurde.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Naja ein bisschen lustig ist es schon denn.....wer Autos klauen will, klaut eh keinen E36 :D Selbst die Leute in Rumänien werden müde lächeln...... (zum Glück :D )

hmm, also letztes Jahr im Rumänien Urlaub haben die Leute während der Fahrt (!) das Fester runtergekurbelt und mich über mein Auto (obwohls jetzt nicht so besonders ausschaut) ausgefragt. Leistung etc... ... :D

War recht amüsant ^^

Zitat:

hmm, also letztes Jahr im Rumänien Urlaub haben die Leute während der Fahrt (!) das Fester runtergekurbelt und mich über mein Auto (obwohls jetzt nicht so besonders ausschaut) ausgefragt. Leistung etc... ... :D

War recht amüsant ^^

Ja, genau das gefällt mir manchmal auch dort, und es hat sich auch bei mir einigermaßen eingeprägt. Nicht dass ich nach Leistung frage oder so (:D dafür gibts Internet/Katalog usw), aber.......sagen wir mal wenn ich einen wirklich schönes Auto sehe (muss nicht teuer sein, nur gut enthalten), muss ichs ca. 5-10 Minuten begutachten, auch wenn ichs eilig habe :p Dann kommt der Besitzer, vergehen weitere 10 Minuten mit quatschen usw, und dann e-mail / Tel.nr. Tausch und schwupps hat man einen anderen "Freak" kennengelernt :D

Was fürn Auto fährst du? Ich kann mir errinnern, als ich ca. 12-13 Jahre alt war (2000-2001) war ein E39 M5 (in LeMans Blau) in Bukarest auf so ne Seitenstrasse geparkt, und es war ne kleine Menschenmenge (naja 5-6 Leute) drum herum :D die alle das Auto angeschaut haben.

am besten gleich vor der zulassungsstelle treffen, nach einigung, vertragsunterzeichnung und geldübergabe (cash und überprüft) abmelden... fertig

die jungs sagen immer, dass sie zu 100% das fahrzeug haben wollen... aber ist das auto erstmal abgemeldet und kommt es zu keiner einigung (meist wird noch ordentlich versucht, den preis zu drücken), hast du die (ab- u. anmelde)kosten... und vielleicht über`s we kein angemeldetes auto und abgemeldetes auto im öffentl. verkehrsraum (strafe) etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen