ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Morgen hole ich meinen Passat beim Händler ab. Wo wurde er gebaut ?

Morgen hole ich meinen Passat beim Händler ab. Wo wurde er gebaut ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 7:54

Hallo,

so, endlich ist es soweit. Morgen werde ich meinen Pssat abholen. Den Brief zur Zualssung habe ich schon da.

Der Wagen wurde am 26.02 gebaut.

Wo kann ich nun sehen, wo er gebaut worden ist.

Ich habe gelesen, dass die Emdener Passat qualitätsmäßig schlechter sind.

Gleichzeitig endet die Zeit der BMW´s nach 6 Jahren, zwei 320d und zusammen 280 TKM.

Grüsse

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da es ein Variant ist, ist er 100% in Emden gebaut, siehe dann auch das "E" in der Fgst.-Nr. WVWZZZ3CZ8E ....

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Da es ein Variant ist, ist er 100% in Emden gebaut, siehe dann auch das "E" in der Fgst.-Nr. WVWZZZ3CZ8E ....

wo steht denn das es n Variant is? :confused::)

Na, in der Sig.: Firmenwagen. Kann doch nur ein Variant sein. :D :D

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:27

Richtig........gut aufgepaßt.

Danke Euch.

Damit werde ich dann auch "öfter" hier sein.

Einen Bericht über die ersten KM werde ich auch geben.

Frank

Hallo BMWTouring, ich würde mich sehr über einen Vergleichsbericht zwischen 320d und deinem neuen Variant TDi freuen. Bei mir steht bald ein ähnlicher Wechsel an. Tausche meine 320d limo Schalter gegen einen 170 PS Tdi Variant Schalter. Mich würde einfach mal der Vergleich zwischen den Fahrzeugen im Bezug auf Fahrleistungen Interessieren. Auf dem Blatt kenne ich die Unterschiede zwar schon, aber das sagt ja erfahrungsgemäß kaum was aus. Das Platzangebot vom Variant im Gegensatz zum BMW muss ja gewaltig sein. Freu mich schon auf den wagen, denn dann kann ich endlich mal mehr als fünf Getränkekisten gleichzeitig im Kofferaum transportieren.

Wie siehts qualitativ aus? Mein 3er hat mich vom Innenraum immer ein wenig deprimiert, weil er grau in grau gehalten war, hoffe mal, dass der Passat nen bissel freundlicher wirkt. Vom 3er muss ich echt sagen, dass der Wagen selbst nach 140t Km noch ohne ein einziges Problem läuft, kein knarken oder quietschen, weder drinne noch draußen. Und die Fahrleistungen finde ich selbst nach 3 Jahren immer noch beeindruckend und völlig ausreichend für schnelles und comfortables Reisen!

MfG

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ich habe gelesen, dass die Emdener Passat qualitätsmäßig schlechter sind.

Typisch.

Da mutmaßt ein einziger Zeitgenosse etwas und alle bekommen es mit der Angst zu tun.

Meiner ist auvh aus Emden, und qualitativ kann ich nur sagen kann man das Auto wohl kaum besser zusammenbauen.

Also: Nicht gleich die Pferde scheu machen, und viel Spass im neuen Auto.

Hallo

Die Passat´s werden alle in Emden gebaut, so wie die Golf´s in Wolfsburg, Eos in Portugal u.s.w.

Mgf.

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Hallo

Die Passat´s werden alle in Emden gebaut, so wie die Golf´s in Wolfsburg, Eos in Portugal u.s.w.

Mgf.

Ähm, was ist denn mit dem Werk Mosel ? Da werden auch Passats gebaut, wenn auch nur Limos

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Hallo

Die Passat´s werden alle in Emden gebaut, so wie die Golf´s in Wolfsburg, Eos in Portugal u.s.w.

Mgf.

Hi,

falsch!

http://www.volkswagen.de/.../standort_mosel.html

Zitat:

...

In Mosel, in der Nähe von Zwickau, steht heute ein hoch modernes Werk des Volkswagen Konzerns, der Volkswagen Sachsen GmbH.

...

In der Fahrzeugfertigung Zwickau werden die Passat Limousine und der Golf auf modernen Produktionsanlagen im Mix gefertigt.

...

am 5. März 2008 um 19:23

Kann man da in Emden auch so eine schöne Werksbesichtigung machen wie in Wolfsburg, wenn man das Fahrzeug abholt ???

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Kann man da in Emden auch so eine schöne Werksbesichtigung machen wie in Wolfsburg, wenn man das Fahrzeug abholt ???

Werksbesichtigung geht da auch, das ganze ist aber inkl. Abholung nicht so pompös aufgezogen wie bei der Autostadt. Interessant ist es aber allemale.

am 5. März 2008 um 21:55

Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die Jungs in Emden brechen.

Fahre mittlerweile den 2. Variant 3c, den 1. hatte ich in 2006 in Wob abgeholt, der Wagen wurde w/ des B-Säulenknackens letztes Jahr gewandelt. Abholung in Wob war o.k., insgesamt aber m.E. zu anonym und hatte was von Massenabfertigung. Die Werksbesichtigung war eher ein Witz (Bähnchen fahren und nicht mal 1h lang). Spitze war hingegen das Ritz mit seinem super zuvorkommenden Personal.

Den 2. Passat habe ich in 9/07 direkt im Werk Emden abgeholt. Hier passte alles! Angefangen von der Abholung am Bahnhof, über das Einchecken im Kundencenter, die Werksvorstellung als Vortrag und besonders die Werksbesichtigung, die etwas länger als 2h dauerte und zu Fuß stattfand (mit Kopfhörer für Erklärungen). Wenn man Lust hatte, konnte man sogar direkt mit den Schraubern reden und vor allem kam man sehr nah an den Produktionsprozess ran. Abgerundet wurde der Tag mit einem kostenlosen und deftigen Mittagessen. Die Übergabe des Wagens war deutlich freundlicher und persönlicher gestaltet als in Wob, man nahm sich wiederum viel Zeit. Zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk - sehr schön! Und das ganz für knapp über 100 Euro (inkl. Bahnanfahrt).

Und das Beste zum Schluss: Der 2. Variant (MJ 08) ist auch nach 10Tkm absolut mängelfrei, kein Knacken, kein Knistern, oder sonstige Ausfälle. Das haben die Jungs in Emden gut gemacht! Also nicht verunsichern lassen - MJ 08 ist schon richtig gut!

Gruß carbon

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die Jungs in Emden brechen.

Fahre mittlerweile den 2. Variant 3c, den 1. hatte ich in 2006 in Wob abgeholt, der Wagen wurde w/ des B-Säulenknackens letztes Jahr gewandelt. Abholung in Wob war o.k., insgesamt aber m.E. zu anonym und hatte was von Massenabfertigung. Die Werksbesichtigung war eher ein Witz (Bähnchen fahren und nicht mal 1h lang). Spitze war hingegen das Ritz mit seinem super zuvorkommenden Personal.

Den 2. Passat habe ich in 9/07 direkt im Werk Emden abgeholt. Hier passte alles! Angefangen von der Abholung am Bahnhof, über das Einchecken im Kundencenter, die Werksvorstellung als Vortrag und besonders die Werksbesichtigung, die etwas länger als 2h dauerte und zu Fuß stattfand (mit Kopfhörer für Erklärungen). Wenn man Lust hatte, konnte man sogar direkt mit den Schraubern reden und vor allem kam man sehr nah an den Produktionsprozess ran. Abgerundet wurde der Tag mit einem kostenlosen und deftigen Mittagessen. Die Übergabe des Wagens war deutlich freundlicher und persönlicher gestaltet als in Wob, man nahm sich wiederum viel Zeit. Zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk - sehr schön! Und das ganz für knapp über 100 Euro (inkl. Bahnanfahrt).

Und das Beste zum Schluss: Der 2. Variant (MJ 08) ist auch nach 10Tkm absolut mängelfrei, kein Knacken, kein Knistern, oder sonstige Ausfälle. Das haben die Jungs in Emden gut gemacht! Also nicht verunsichern lassen - MJ 08 ist schon richtig gut!

Gruß carbon

Kann ich voll und ganz bestätigen, alles ziemlich locker in Emden, man kommt sich fast so vor als ob man dazu gehört.

P.S.: MJ 07 ist auch OK

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die Jungs in Emden brechen.

...Zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk - sehr schön! ....

Geschenk bekommt man in WOB leder keins. Dafür habe ich am IAA Stand der Autostadt einiges mitgenommen, als ich freundlich nach Informationen für meine bald bevorstehende Abholung nachfragte ....

Ansonsten: ich bin auch bisher mit meinem MJ08 sehr zufrieden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Morgen hole ich meinen Passat beim Händler ab. Wo wurde er gebaut ?