ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Morgen ist es soweit :0)))

Morgen ist es soweit :0)))

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:04

Hallo Leute,

nach langen und reiflichen Überlegungen habe ich mich jetzt entschlossen, morgen meine erste Harley zu bestellen. Meine Wahl ist auf eine flammneue Dyna Super Glide Custom gefallen, die hoffentlich noch in diesem Jahr geliefert wird (Merkelsteuer) Ich denke, viele Änderungen an dem Bike werde ich nicht vornehmen. So etwas muss wachsen. Das einzige werden die vorverlegten Fussrasten sein (bin 2,02 m lang) Weiterhin müssen dringend die Reflektoren ab. Das war es dann schon. Später könnte ich mir noch Änderungen an der Rückleuchte/Nummernschild (hoffentlich bekomme ich ein möglichst Kleines) evtl. auch Lenker vorstellen. Ich habe fast alle Beiträge im Forum studiert, bevor ich meine Entscheidung getroffen habe. Vielen Dank an alle dafür. Das war wirklich sehr hilfreich.

Gruß an alle,

Männerhort

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. August 2006 um 20:58

dyna ist ne gute entscheidung. aber bei 2,02 m mußt du die fußrasten schon sehr weit vorverlegen.

viel spaß beim bestellen. und falls es doch etwas länger dauert bis du sie dann hast, dann kannst du dich eben länger drauf freuen.

ralph

Schöne Maschine - viel Glück

Gott zum Gruß

Harlelujah

Sehr gute Wahl, der Mann hat Geschmack. Ich kann das beurteilen! Genau die hab ich mir auch bestellt.

Ich hoffe nur für dich, dass es noch dieses Jahr klappt. Die Dyna Custom wird als einziges Modell der 2007er erst ab Oktober produziert, wird also nicht vor November ausgeliefert.

Kannst ja mal melden, welchen Termin dir dein Dealer nennt.

Gruß, XL

am 25. August 2006 um 6:29

Hallo Männerhort.

Ich habe mir die Low Rider bestellt.

Angeblich kommt Sie Ende September

oder Anfang Oktober und kann wenigstens

noch ein paar Kilometer fahren.

 

Viele Grüße von Gerald1200

am 25. August 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von XLCustom

Sehr gute Wahl, der Mann hat Geschmack. Ich kann das beurteilen! Genau die hab ich mir auch bestellt.

Ich hoffe nur für dich, dass es noch dieses Jahr klappt. Die Dyna Custom wird als einziges Modell der 2007er erst ab Oktober produziert, wird also nicht vor November ausgeliefert.

Kannst ja mal melden, welchen Termin dir dein Dealer nennt.

Gruß, XL

Moin, dann sind wir ja schon drei !! ;-))

XL, woher hast Du die Info über die späte Produktionsaufnahme ?? Der Freundliche machte keine Andeutungen. Wäre für mich auch nicht plausibel, ist ja im Grunde nur das Kraftwerk neu, ansonsten die 35th Aniversary vom Vorjahr.

Gruß in die Runde

Wolle

Hi Wolle,

mein Händler hat diese Info auf einer Schulung für die 2007er Modelle bekommen.

Ich habe dann über Google auch diesen Bericht dazu gefunden: www.tourenfahrer.ch/news/2006/07/news_516.php

Grund steht da aber auch nicht drin. Vielleicht will man ja nur die Anniversary Käufer nicht noch mehr verärgen, die 1500€ mehr für das gleich Modell mit "altem" Motor bezahlt haben.

See You,

XL

fxd

 

hi,

glückwunsch zu dieser entscheidung. wegen kennzeichen. vielleicht in dieser größe?

foto funktioniert nicht. schade

am 25. August 2006 um 14:09

Dyna

 

hi leute, habe meine sporty in zahlung gegeben ( wollte die erst aufbohren lassen ) und die 2007er dyna costum betsellt. habe am freitag den 18.08.2006 bestellt, auslieferung ca. ende nov. anfang dezember ! wer jetzt nicht bestellt zahlt auf jeden fall 3 prozent mehr da pruduktionsdatum nun schon bei november liegt.

..all dies von meinem händler, herzlichst, quinon

"wer jetzt nicht bestellt zahlt auf jeden fall 3 prozent mehr da pruduktionsdatum nun schon bei november liegt."

........... und wer wartet erhält dafür ein ausgereiftes Model ohne die Macken, die ein völlig neues Modell oft hat. Mir wären 3% Aufpreis für ein Modell aus dem 2. Halbjahr des Modelljahrs 2007 wert. Letztes Jahr war das meines Wissens auch so, daß die Dyna Modelle aus den späteren Produktionsmonaten, bereits die Aghilfemaßnahmen am Getriebe ab Werk hatten.

All denen die jetzt schon bestellen wünsche ich aber natürlich viel Glück.

Themenstarteram 25. August 2006 um 16:03

Hallo Leute,

ich hab´s getan. Das Bike wird nach Auskunft des HD Dealers aller Wahrscheinlichkeit nach noch in diesem Jahr geliefert. Die Geschichte mit dem Produktionsbeginn im Oktober wurde mir bestätigt. Im Moment liegt der Produktionsschwerpunkt auf der Street Bob. Mir ist klar, des ich ein gewisses Risiko eingehe, mir Kinderkrankheiten einzufangen, aber ich denke unterm Strich spricht doch mehr für ein 2007 Bike. Die Vorverlegung der Rasten wird heftig teuer. Alles zusammen etwa 800,- €. Dafür habe ich einen Nachlss auf den Listenpreis erhalten. Unterm Strich kostet alles 15 Teuros glatt.

Gruß, Männerhort

am 25. August 2006 um 16:03

Dyna

 

--''All denen die jetzt schon bestellen wünsche ich aber natürlich viel Glück.--''

..mit sicherheit hast du recht !! ...am besten kauft man das auslaufmodell.. da sind dann meist alle macken beseitigt .... ist bei pkw's ja nix anders... aber will man denn warten ?? by the way.. man hat ja immer noch 2 jahre garantieee !! smile..

quinon

am 25. August 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Männerhort

Mir ist klar, des ich ein gewisses Risiko eingehe, mir Kinderkrankheiten einzufangen......

Gruß, Männerhort

Ich bin mir sicher, dass die Kinderkrankheiten durch die 2006er Serie der Dyna bereits beseitigt sind.

am 26. August 2006 um 7:43

Moin, wird ja langsam unübersichtlich ;-)) An dem Eisen ist doch außer dem Motor nichts neu ?? Kinderkrankheiten ? Ich denke mal, daß wir davon verschont bleiben, haben uns die SB-Treiber schon abgenommen.

Jedenfalls freue ich mich über die Vielzahl der Leute hier mit erlesenem Geschmack !

Gruß aus Berlin,

Wolle

@hd_40er ...klingt da ein bißchen

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

Moin, wird ja langsam unübersichtlich ;-)) An dem Eisen ist doch außer dem Motor nichts neu ?? Kinderkrankheiten ? Ich denke mal, daß wir davon verschont bleiben, haben uns die SB-Treiber schon abgenommen.

Jedenfalls freue ich mich über die Vielzahl der Leute hier mit erlesenem Geschmack !

Gruß aus Berlin,

Wolle

@hd_40er ...klingt da ein bißchen

Na ja, da sind schon einige Dinge neu, wie z. B.: Motor, Auspuff- und Luftfiltersteuerung, schmaler Antriebsriemen, neues Alarmsystem, Uhrfunktion im Display, hellere LED-Kontrollleuchten, Unterbrechungsschalter am Kupplungshebel, neue Getriebe-Deckel mit Getriebeentlüftung, neues Antriebsrad, neuer 40 amp Generator.

Das waren jetzt nur die Änderungen für die Dyna.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Morgen ist es soweit :0)))