1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. morgen kinder wird´s was geben....

morgen kinder wird´s was geben....

Audi A6 C6/4F

moin,

ich habe in den letzten Wochen hier regelmäßig mit großem Interesse gelese - da ich noch keine eigenen Audi-Erfahrungen habe. Somit habe ich auch nur sporadisch etwas geschrieben.

Morgen aber ist es so weit. Ich werde meinen Volvo V70 D5 gegen einen niegelnagelneuen A6 Avant 2.7 TDI quad. TT in atlasgrau tauschen.

Ich bin echt gespannt auf den Wagen - ist alles dran oder fehlt was? Wie fährt sie der eigene ? Und vor allem funktionert alles: Navi, Bluetooth, etc.?

Ich melde mich morgen mal - bis denne

michyl

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Dezember 2005 um 16:29

boh, ein quad von audi mit einem 2,7 liter dieselmotor.

oder meinst du a6 2,7 quattro?

sorry!

@ michyl:

Ich freue mich schon auf Deine ersten ErFAHRungsberichte! Tolle Farbe übrigens! :D

@ siks-päck:

Wann nimmst Du denn endlich das Nordtreffen aus Deiner Signatur? Nicht nur dass der Termin schon längst vorbei ist, nein, noch viel schlimmer: Die Tour fand gar nicht statt! :D

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Willkommen bei Audi!

Wir freuen uns nicht nur über Erfahrungsberichte, sondern auch über Bilder ...!

am 21. Dezember 2005 um 16:35

@dq1

hilfe, hilfe!!!!!

Re: morgen kinder wird´s was geben....

Zitat:

Original geschrieben von michyl

Ich werde meinen Volvo V70 D5 gegen einen niegelnagelneuen A6 Avant 2.7 TDI quad. TT in atlasgrau tauschen.

Das nenn ich mal einen guten Tausch. Vielleicht kann ich auch unseren Zweitwagen (Opel Zafira Bj. 99) gegen einen A6 tauschen. Traum-Rabatte, sag ich Euch... ;)

Alles Gute zum neuen Wagen und zur richtigen Wahl!

quad

@siks-päck

hmmm....

Das erklärt einiges - habe mich schon gewundert, warum der Händler fragte, ob ich eine Regenkombi bräuchte. Und warum ein Sportsitz nur für den Fahrersitz erhältlich war. Und darum lag der Preis ca. 95% unter der Audi-Liste.... Und wieso war der Händler in einer Bretterbude direkt am Strand???

Hab ich da jetzt was falsch gemacht?

Ich bin jetzt echt verunsichert - naja mal abarten, was da morgen auf dem Hof steht ;-))

Gruß

michyl

am 21. Dezember 2005 um 16:54

@michyl aus lönneberga

hast alles richtig gemacht. bei 95% rabatt stellt man keine fragen mehr.

im ernst. sofort fotto. innen und außen. ist wichtig wegen der farbe und holz usw. (hoffentlich biste kein silberpudel)

da isser

moin,

so jetzt steht auf dem Hof....

War schon ein tolles Gefühl, die ersten 200km sind geschafft.

Das Fahrgefühl ist umwerfend, sehr leise, anzugstark, goile Luftfederung (meiner Meinung nach das beste am Auto!).

Allerdings muß ich für die Anleitung von MMI, etc. erst mal ´ne VHS-Kurs belegen.......

Morgen mehr - auch Fotos.

Ach ja - mal ´ne Frage: mein Händler meinte bei Luftfederung könne man einen Reifelwechsel nicht mehr selber machen - stimmt das? Man bräuchte Spezialwerkzeug, das beim Aufbocken mit einem (nicht mitgelieferten)Wagenheber die Luftfederung das ausgleichen würde.... Bahnhof?

gruß

michyl

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Die :) erzählen teilweisen einen Blödsinn... :rolleyes:

Du kannst weiterhin den Wagen ganz normal aufbocken.

Wenn Du das gaaannnnzz langsam machst, kann es passieren, dass die AAS versucht, das Niveau auszugleichen. Aber sie merkt trotzdem schnell genug, dass da was nicht stimmt, dass der Wagen aufgebockt wird und geht dann automatisch in den Wagenhebermodus.

Selbst mit dem beiliegenden Wagenheber gibt's kein Problem, einfach kurbeln! ;)

Auch sonst: Vollkommen problemlos!

Wenn Du 100% auf Nummer sicher gehen willst, stellst Du vorher im CAR - SETUP "Wagenhebermodus" auf "ein".

Hallo michyl,

Glückwunsch zum Neuen.

Es gibt im MMI (car) einen speziellen Wagenhebermodus. Dabei wird verhindert, dass beim anheben ein Höhenausgleich stattfindet.

Allzeit gute Fahrt, A6talk

Auch Glückwünsche von mir zum Weihnachtsgeschenk.

bilder

moin,

also hier die ersten Bilder. Sind nicht die besten, da Wetter bislang schlecht und leider hatte ich nur bei Dämmerung Zeit für Fotos.^

Ansonsten, alles bestens - ich habe nach Weihnachten die erste längere Tour -freue mich schon drauf...

Fohes Fest an alle...

michyl

Tolles Auto! Sieht gut aus von innen.

[Edit: Von außen natürlich auch - tolle Farbwahl! ;)]

Meiner schaut ähnlich aus - insofern kenne ich diese edle Optik! ;)

Viel Spaß damit! :)

noch eins

Deine Antwort