1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Morgen steht der (mein) erster Ölwechsel an...

Morgen steht der (mein) erster Ölwechsel an...

Audi RS4 B5/8D

Mahlzeit Gemeinde,

morgen steht laut FIS, bei meinen A4 Avant 2,4 Bj.99 Facelift, ein neuer Ölwechsel an.

Ich hab den Wagen im Juni 2007 gekauft und wollte nun mal von euch wissen ob es Not tut diesen Wechsel beim Freundlichen machen zu lassen? Was habt ihr so bezahlt?

Ich war heute bei "Anal" tanken und da kostet ein Liter (SuperTronic LongLife III  5W-30) von dem Öl welches sich in meinem Wagen befindet 24,99 Euro. Das kann doch nicht wahr sein!! Haben die nen Rad ab oder ist der Preis ok??

5,7 Liter gehen in den 2,4er rein. 

Ich werde morgen mal etwas telefonieren und nach einem akzeptablen Preis fragen.

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, gerne und Danke.

Grüsse aus dem verregneten Ruhrpott

Thomas

Ähnliche Themen
40 Antworten

is halt ne Tankstelle da kostet auch ne Cola doppelt so viel :)

Die Plörre kostet auch beim Freundlichen ähnlich viel soviel ich weiß ebenfalls 24€. Daher besser vorher bei einem biligen Händler beziehen und dann mitbringen, alles andere kostet dich ein Vermögen.

am 27. September 2007 um 21:35

Oder einfach auf die Longlife kacke verzichten und ein gutes vollsyn. auf festintervall einfüllen!

Moin,

welches Vollsynthetik würdet ihr empfehlen, wie teuer ist dann der Liter und wie ist der Wechselintervall?

Gruß

Thomas

du musst die Normen beachten die das Öl erfüllen muss.

Jemand der sein Öl in der Tankstelle kauft und sein Auto inne Werkstatt bringt um Ölwechsel zu machen

ist selber schuld.

Schau wo du das Öl am günstigste herbekommst und gut ist.

Der wechsel ist auch nicht schwer.

Wenn ich das Wetter so sehe hätte ich echt keinen Bock mich unters Auto zu legen.

Ich war vorhin in der Werkstatt und habe für den Ölwechsel incl. Filter und Dichtung 54,90€ bezahlt.

Für 6 Liter Helix Ultra 0W-40 ein recht guter Preis oder gibts bei diesem Öl auch etwas zu meckern?

:eek: In der Tat nen ziemlich guter Preis. Darf man fragen was das für eine Werkstatt war ? (sollte es denn möglich sein, dass es Werkstätten gibt die die Kunden nicht beim öl abzocken?)

Andererseits ist der Preis für 6 Liter 0W40 bei irgendwo um die 5 € / L wenn man den Arbeitslohn noch mit einrechnet. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor. Oder arbeiten die Leute dort umsonst ;)

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Ich war vorhin in der Werkstatt und habe für den Ölwechsel incl. Filter und Dichtung 54,90€ bezahlt.

Für 6 Liter Helix Ultra 0W-40 ein recht guter Preis oder gibts bei diesem Öl auch etwas zu meckern?

Wie kommen die auf so einen Preis? Nichts gegen günstige Arbeit, aber wenn ich das so durchrechne. Die 6 Liter Öl kosten vielleicht 30-40 Euro (über eBay!) und der Filter schlägt nochmal mit 15-20 Euro rein... Eine Rechnung hast du aber bekommen? ;)

Ich würde mir den Filter resp. Öl mal genauer anschauen. Man sieht ja ob ein neuer reingeschraubt wurde bzw. erkennt das neue Öl an der "Farbe".

am 28. September 2007 um 18:01

Filter 20 Euro???

Kaufst du den in der Apotheke?

Ist zwar wirklich recht günstig, aber vieleicht hat die werkstatt am Auto einen Defekt festgestellt mit dem der kunde dann wieder zu der billigen werkstatt kommt, und dann verdienen die richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Filter 20 Euro???

Kaufst du den in der Apotheke?

Tja, was kostet er denn? Ich hab geschrieben 15-20 Euro. Keine Ahnung was der zur Zeit kostet weil ich die entsprechende Software nicht zur Hand hab. ;)

EDIT: Hier die Apothekenpreise vom Freundlichen...

Code:
078115561J - OELFILTER
Preis: 17,85 € incl. 19% Mwst.

Guckst du hier: http://www.mr-wash.de/OElwechsel.92.0.html

Hoffentlich darf ich auch einen Link eingeben:confused:

Eine Rechnung gabs natürlich auch dazu (kann ich einscannen und verlinken).

Gruß an alle Ungläubigen

Thomas

PS. In der Rechnung ist jeder Posten einzeln aufgeführt.

Cool dann fahre ich das nächste mal 100 km nach Frankfurt... ;)

Im Anhang ist die Rechnung

Zitat:

Guckst du hier: http://www.mr-wash.de/OElwechsel.92.0.html

Ok, hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass die das billig machen. Ich dachte du warst beim freundlichen ;)

Deine Antwort