ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Morgen wird bestellt... Habe ich was vergessen?

Morgen wird bestellt... Habe ich was vergessen?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:50

Hallo zusammen,

muss euch mal mit meiner Konfig langweilen... Hab irgendwie Angst was wichtiges vergessen zu haben.

Und nein... ich habe keine zwei Zylinder vergesen ;-)

2.0 TFSI6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

S line Sportpaket plus

19" 7-Doppelspeichen

Magnetic Ride

Xenon plus

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (silberne Nähte)

Sitzheizung für die Vordersitze

Erweitertes Lederpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

 

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Handyvorbereitung (Bluetooth)

BOSE Surround Sound

 

Ich freu mich auf eure Kommentare.

Gruß

Frotza

PS: Es geht um ein COUPE

Ähnliche Themen
32 Antworten

Perfekte Konfiguration. Meine Anmerkungen:

- reicht nicht auch das kleine Navi (vgl. Thread "Lobgesang auf das kleine Navi")

- Willst Du ganz sicher 19" Felgen (Komfort leidet, Reifenkosten viel höher als bei 18"

- schwarz ist langweilig und dazu noch empfindlich

- Bose soll nicht so toll sein, kann man sich nach Meinung vieler schenken...

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Perfekte Konfiguration. Meine Anmerkungen:

- reicht nicht auch das kleine Navi (vgl. Thread "Lobgesang auf das kleine Navi")

- Willst Du ganz sicher 19" Felgen (Komfort leidet, Reifenkosten viel höher als bei 18"

- schwarz ist langweilig und dazu noch empfindlich

- Bose soll nicht so toll sein, kann man sich nach Meinung vieler schenken...

Eigentlich reicht auch gar kein Navi. Um ehrlich zu sein habe ich es nur der Optik und der SD Karten wegen. Navifunktion brauche ich sehr selten. naja...

Zu den 19" muss ich sagen, dass ich die in Verbindung mir Magnetic Ride komfortabler empfinde als jetzt 17" auf meinem A3 mit Ambition Fahrwerk

Farbalternative für mich war Tiefseeblau. Aber als ich mir beide Farben immer wieder in echt angesehen habe war ganz klar schwarz für meinen Geschmack besser.

ja to BOSE or not to BOSE... ein Kommentar hier hat mir klar gemacht das ich es nehmen sollte. Ein User schrieb er hats nach langem überlegen ohne gekauft, dann saß er nach einiger Zeit in einem mit und da wusste er, dass er einen Fehler gemacht hat...

Frotza

Hallo Frotzamuta,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch folgende Ausstattung hinzu nehmen:

- wagenheber :confused:

- beheizbare Aussenspiegel

- Audi Parking System (weil man nach hinten sauschlecht sehen kann)

Ansonsten eine gute Wahl.

Erweitertes Alu-Paket... Ohne geht garnicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von s1ck

Erweitertes Alu-Paket... Ohne geht garnicht ;)

Ist im S-Line Plus-Paket enthalten!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von s1ck

Erweitertes Alu-Paket... Ohne geht garnicht ;)

Ist im S-Line Plus-Paket enthalten!

Ups, Sorry :-|

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:14

hmm stimmt, die außenspiegel. die 135 eur machen den braten auch nicht mehr fett,ten obwohl ich eigentlich immer in einer Tiefgarage parke. wagenheber hab ich jetzt einfach mal rausgelassen, kostet ja nix.

Parking System brauch ich aber echt nicht. Zum einen parke ich kaum rückwärts ein und zum anderen hatte ich selbst mit dem roadster keine Probleme (mit geschlosenem Dach).

Das Alupaket ist im SLine plus enthalten.

am 29. Januar 2008 um 14:16

Audi parking System auf Jeden fall nehmen!

parking system kannst du dir sparen

beheizbare spiegel würde ich auf jeden fall nehmen

19zoll sind prima

bose würde ich jederzeit wieder nehmen

Super Konfig, im groben und ganzen auch wie ich sie plane :-)

- Was ist mit autom. abblendbaren Aussenspiegeln? Auch wenn der Innenspiegel automatisch abblendet, blendet es einen ja doch noch recht häufig im Aussenspiegel.

- Ablagepaket. Hatte den TT bisher nur einmal als Mietwagen, keine Probefahrt. Mir ist negativ aufgefallen dass es wenig Ablagemöglichkeiten für Handy, Eiskratzer, Kaugummies usw gegeben ist, evtl ist das Ablagepaket was für dich.

- Wagenheber (kost ja glaubich sogar nix extra)

- Parking Control wurde ja schon erwähnt. Fande den TT vor allem nach hinten sehr unübersichtlich

- Geschwindigkeitsregelanlage (falls du längere Strecken auf zumeist freier Autobahn fährst und dort konstant fahren magst)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:39

Fühle mich auch mit nicht abblendenden Spiegeln so gut wie nie geblendet und meißt dann nur durch den Innenspiegel.

Ablagepaket bringt so gut wie gar nichts an Stauraum und sieht dazu noch häßlich aus (dieses Netz im Beifahrerfußraum.... Pfui)

Geschwindigkeitsregelanlage ist nichts für mich. Fahre auch selten Autobahnen wo man konstant eine Geschwindigkeit fahren kann, außer vielleicht 80... (NRW halt)

am 29. Januar 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Hallo zusammen,

muss euch mal mit meiner Konfig langweilen... Hab irgendwie Angst was wichtiges vergessen zu haben.

Und nein... ich habe keine zwei Zylinder vergesen ;-)

 

2.0 TFSI6-Gang ---------------- gut :)

Phantomschwarz Perleffekt ---------------- die Farbwahl liegt allein bei dir !

S line Sportpaket plus --------------------- ok wers mag, ich nahm standard um ggf. später optisch zu tunen

19" 7-Doppelspeichen ---------------- 18" oder 19", dazu wurde schon viel im Forum getippt, Felgen, wie die Farbe, reine Geschmackssache

Magnetic Ride --- sollte man vorher testen, nicht blind kaufen, meine Händler hatten das nicht, dh. nix testen = nix kaufen

Xenon plus ------------- ok

 

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (silberne Nähte) --- schon in Natura gesehen ? Finde die silbernen Nähte zu "aufdringlich".

Sitzheizung für die Vordersitze ----- ich hab auch Alcantara und bisher keine Heizung benötigt , aber ist dein Hintern :)

Erweitertes Lederpaket --- ok

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad ---- ok

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor ---- ok

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen ---- ok

 

 

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik --- du sagst selbst das so gut wie nie ein Navi brauchst , für was dann einen Haufen Geld ausgeben ?? Macht nur teuren Ärger wenns nicht funzt !

Handyvorbereitung (Bluetooth) --- keine Ahnung, ich brauch sowas nicht

BOSE Surround Sound ---- fahre mit non-bose und bin sehr zufrieden ! Außerdem viel zu teuer !

 

 

Ich freu mich auf eure Kommentare.

 

Gruß

Frotza

 

PS: Es geht um ein COUPE

Extras :

-Wie wärs mit USB ?

Gefällt mir persönlich super ,vorallem weil mein A3 vorher nur Tape hatte :D

-Die o.g. Sachen weglassen und anstatt Alcantara das 2-farbige Leder nehmen - kostet zwar einiges, sieht aber genial aus !! Und es hat nicht jeder ;)

- PDC hab ich auch, bisher aber nicht wirklich gebraucht - und so schlecht ist die Sicht auch nicht

- Ablagepaket : gibt schon Themen darüber , soll ja sowas von unnötig sein...

- beheizb. Außenspiegel ein großes Plus - falls dein Wagen im Freien steht.

 

Tipp: noch etwas Geld zur Seite legen für den Grill vom 3.2 (schwarz lackiert).

Der 2.0er ist "nur" grau - paßt nicht so gut zum schwarzen Auto.

Gleiches gilt auch fürs Heck.

 

 

Viel Spass bei der Bestellung ! :)

Ich finde fehlt nix ausser die schon erwähnen beheizbaren Aussenspiegel und natürlich der kostenlose Wagenheber! Und evtl. noch ne Sitzheizung fürs Frauchen :D

Magnetic Ride

 

ist beim S-line NICHT dabei bzw möglich

 

soweit ich weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Morgen wird bestellt... Habe ich was vergessen?